Probleme beim Brennen von CDs

Hallo nochmal und noch 'ne Frage!

Ich habe immer wieder Probleme beim Brennen von CDs, egal ob ich songs, Bilder o.ä. auf CD bannen möchte, gaaaaanz oft bekomme ich den Hinweis: Fehler beim Erstellen o.ä. Die CD ist dann natürlich Müll! Mittlerweile habe ich einen ganzen Stapel solcher mißratener CDs.

Was mache ich falsch, woran kann das liegen? Ich habe bereits verschiedene Marken ausprobiert und maaanchmal klappt es ja auch. mad.gif

Danke!
ElRa
vielleicht ist die brenngeschwindigkeit zu hoch? verschiedene brenner/rohling-kombinationen brennen nur bis zu einem gewissen tempo zuverlässig.
bei nero gibt's da z.b. so eine "maximale (oder optimale) brenngeschwindigkeit ermitteln"-option. so musste ich feststellen, dass mein brenner trotz anderslautender angaben dvds verschiedener marken wohl nur bei 4-facher geschwindigkeit zuverlässig brennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Hersteller des Brenners nachsehen, ob es eine neue Firmware gibt.Bei Hersteller des Brennprogrammes nach Update suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
über mir ist soweit alles gesagt wurden, eventuell könntest du aber auch noch ein anderes kostenfreies Brennprogramm probieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ihr Lieben!
Werde es mal mit einer geringeren Geschwindigkeit versuchen.
Nachi: "Dein" Brennprogramm" habe ich mir schon geladen, gefällt mir!

An den Rohlingen liegt es also nicht, meint ihr?

Danke,
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leichter gesagt als getan!
Ich hatte beim nächsten Versuche nirgendwo die Möglichkeit, die Geschwindigkeit einzustellen. Hat auf MAX gebrannt und hat ausnahmsweise mal funktioniert, Glück gehabt. biggrin.gif
Habe auch schon den Rechner nach 'ner Möglichkeit der "Voreinstellung" o.ä. gesucht, aber nichts gefunden. Meine auch, dass ich das irgendwo schon mal gesehen habe, aber wenn man's sucht... wacko.gif
Habt ihr da 'ne Idee! Klang so einfach und ich bin wieder mal gescheitert!?
Help!
Gruß
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es denn ein Markenbrenner?
Ein Bekannter kam vor ein paar Monaten zu mit mit dem selben Problem, sein Discountrechner produzierte nur Mülldvds. Habe den Brenner zum reinen Abspielgerät degradiert (das macht er ohne Mucken) und ein Markengerät für 22€ dazu gesetzt.
Jetzt schnorchelt er die Spindeln nur so durch.
user posted image

Bearbeitet von Hamlett am 26.02.2009 10:31:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben das Gesamtding (PC) von DEL*, sollte doch eigentlich keine Probleme machen, ist sogar relativ neu, wurde nämlich schon mal ausgetauscht! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElRaSaJo, 26.02.2009)
Haben das Gesamtding (PC) von DEL*, sollte doch eigentlich keine Probleme machen, ist sogar relativ neu, wurde nämlich schon mal ausgetauscht! wink.gif

DELL verbaut eigentlich keine Billigkomponenten. Entweder ist der Brenner defekt oder es sind fehlerhafte Rohlinge.
Mit welchen Programm brennst du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe zuletzt mit Sonic und CDBrennerXP (von Nachi) gearbeitet.
Rohlinge hatte ich schon verschiedene.
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sony öffnet PCs für Viren: Kopierschutz auf Audio CD Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( Probleme mit externem DVD-Brenner Waren zurücklegen - schon mal erlebt? Ashampoo Burning Studio 6.61: Kostenlose Vollversion des Brennprogramm CDBurnerXP Pro 4.2.1.950: kostenloser Nero-Klon DVD-Brenner legen meinen Computer lahm...
Passende Tipps
Wandtattoo aus meinen Lieblings-CDs
Wandtattoo aus meinen Lieblings-CDs
18 13
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Nette Beleuchtung aus Werbe-CDs
21 5
Lichterspiel aus alten CDs mit Teelicht
Lichterspiel aus alten CDs mit Teelicht
22 7
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Bilderrahmen aus Pappe und alten CDs
Bilderrahmen aus Pappe und alten CDs
33 41