Probleme mit externem DVD-Brenner


Hallo,
ich habe meinen internen DVD-Brenner (LG GSA-4163B) in ein externes USB-Gehäuse eingebaut und möchte es nun am Laptop verwenden. Beim Brennen und Auslesen von DVD-RW gibt es keine Probleme.
Ein Brennen bzw. Lesen von normalen DVD-R ist dagegen nicht möglich. Beim Brennen kommt bei Nero die Fehlermeldung "SCSI-Befehl abgebrochen". DesWeiteren kann die DVD-R auf dem Arbeitsplatz nicht geöffnet werden.
Weiß vielleicht jemand von Euch einen Rat? Vielen Dank schonmal im Voraus!
Lilien-Lilly


Moin,
hat keiner eine Idee, wie wir das Problem lösen könnnen? Wir haben es leider immer noch nicht hinbekommen.
danke und euch allen ein schönes Wochenende!
Lilien-Lilly


die Brennsoftware ist nach der Installation des neuen Brenners noch mal neu aufgespielt wurden?


Ich glaube dein Prob. haben auch andere.
PC Hilfe

Versuch mal in ein paar Computerforen zu stöbern.



Kostenloser Newsletter