Nähmaschine: wer kennt sich aus?


So, nachdem nun mein Thread irgendwie verschwand... Wer kennt sich mit Unterfäden bei Nähmaschinen aus? Name der Maschine gibts auf Anfrage per PN :-)

PN is raus an dich Mikro:)

Bearbeitet von noodle am 25.02.2009 09:29:33


Ich weiss, wie der Unterfaden bei meiner Naehmaschine eingelegt wird und wo er rauskommt. Was moechtest Du denn wissen?


Wie er so eingelegt wird, dass es nicht nur per Zufall mit einer Naht klappt :huh:


dein anderer Beitrag ist nicht weg , den findest du hier

wenn du links auf deinen Nick klickst kommst du in dein Profil , oben neben dem Katzenbild findest du einen Link "Alle Beiträge des Mitglieds finden" , wenn du darauf klickst zeigt es dir eine Liste deiner kompletten Beiträge an B)


Hast Du die Spule richtig in die Spulenkapsel eingelegt?

Wenn Du die Spulenkapsel in der linken Hand hälst, zeigt die Öffnung nach innen, die Spule in der rechten Hand, der Faden muß von Dir weg zeigen, jetzt die Spule einsetzen und den Faden durch den Schlitz in das kleine Häkchen führen. Er hält dann fest und Du kannst die erforderliche garnlänge herausziehen.
Einsetzen und mit der Nadel den Unterfaden nach oben holen.
Ich hoffe, ich habe das gut genug erklärt. Ist ein bißchen schwer, das zu erklären.
Gutes Gelingen.

Bearbeitet von milledille am 25.02.2009 09:44:54


upps sorry ... liegt wohl daran, dass mich meine eigene blödheit beim nähen so nervt .. tut mir leid

ja, hab die spule richtig eingelgt...

ich geh jetzt mal zur arbeit und gucke danach wieder hier rein..

kann das ja jetzt entspannter angehen..mit möglicher hilfe von euch ^_^

Bearbeitet von noodle am 25.02.2009 09:39:17


hier ist auch noch was zum unterfaden, wobei ich mich
schon längst getrennt habe von der singer....war nicht mein ding.

gitti hat irgendwo auch noch bilder reingestellt wie man
mit dem unterfaden umgeht. einfach mal suchen ^_^

EDIT: und vergiss nicht auf den link zu klicken
von dubito...sehr anschaulich.

Bearbeitet von bonny am 25.02.2009 09:58:16

habe dir bei "Do it yourself" was rein gestellt, hoffe das es die richtige maschiene ist.

Bearbeitet von gitti2810 am 25.02.2009 15:46:28



Kostenloser Newsletter