Nähmaschine: wer kennt sich aus?

So, nachdem nun mein Thread irgendwie verschwand... Wer kennt sich mit Unterfäden bei Nähmaschinen aus? Name der Maschine gibts auf Anfrage per PN :-)

PN is raus an dich Mikro:)

Bearbeitet von noodle am 25.02.2009 09:29:33
Ich weiss, wie der Unterfaden bei meiner Naehmaschine eingelegt wird und wo er rauskommt. Was moechtest Du denn wissen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie er so eingelegt wird, dass es nicht nur per Zufall mit einer Naht klappt huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dein anderer Beitrag ist nicht weg , den findest du hier

wenn du links auf deinen Nick klickst kommst du in dein Profil , oben neben dem Katzenbild findest du einen Link "Alle Beiträge des Mitglieds finden" , wenn du darauf klickst zeigt es dir eine Liste deiner kompletten Beiträge an cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du die Spule richtig in die Spulenkapsel eingelegt?

Wenn Du die Spulenkapsel in der linken Hand hälst, zeigt die Öffnung nach innen, die Spule in der rechten Hand, der Faden muß von Dir weg zeigen, jetzt die Spule einsetzen und den Faden durch den Schlitz in das kleine Häkchen führen. Er hält dann fest und Du kannst die erforderliche garnlänge herausziehen.
Einsetzen und mit der Nadel den Unterfaden nach oben holen.
Ich hoffe, ich habe das gut genug erklärt. Ist ein bißchen schwer, das zu erklären.
Gutes Gelingen.

Bearbeitet von milledille am 25.02.2009 09:44:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
upps sorry ... liegt wohl daran, dass mich meine eigene blödheit beim nähen so nervt .. tut mir leid

ja, hab die spule richtig eingelgt...

ich geh jetzt mal zur arbeit und gucke danach wieder hier rein..

kann das ja jetzt entspannter angehen..mit möglicher hilfe von euch happy.gif

Bearbeitet von noodle am 25.02.2009 09:39:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier ist auch noch was zum unterfaden, wobei ich mich
schon längst getrennt habe von der singer....war nicht mein ding.

gitti hat irgendwo auch noch bilder reingestellt wie man
mit dem unterfaden umgeht. einfach mal suchen happy.gif

EDIT: und vergiss nicht auf den link zu klicken
von dubito...sehr anschaulich.

Bearbeitet von bonny am 25.02.2009 09:58:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe dir bei "Do it yourself" was rein gestellt, hoffe das es die richtige maschiene ist.

Bearbeitet von gitti2810 am 25.02.2009 15:46:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? Wenn die Katze krank wird... Anfänge mit der Nähmaschine... Nähmaschinen für Anfänger: Was muss eine Nähmaschine können? Nähen: Problem - Greifer macht Geräusche: Unterfaden bildet Schlaufen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Victoria Nähmaschine 7910: Hilfe beim Einfädeln und co Meine erste eigene Nähmaschine
Passende Tipps
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67