"Sie hören von uns"

Ich brauch mal euren Rat:

Ich hatte am 10.02. ein Vorstellungsgespräch. Ist an sich auch gut gelaufen, auch wenn ich es nicht gut einschätzen kann wie meine Chancen tatsächlich sind, bin da halt Anfänger wink.gif

Jedenfalls wurde mir abschließend gesagt, dass ich bis zum 20.2. (also letzten Freitag) von der Klinik hören würde. Ist aber bis heute nichts passiert, kein Brief, kein Anruf, gar nichts....

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Kann ich da einfach anrufen und nachfragen, bzw ab wann kann ich das machen ohne dass es aufdringlich wirkt? Oder lieber eine email oder einen Brief? Bin gerade ziemlich verzweifelt, zumal ich den Job schon gerne haben würde.... unsure.gif
Hallo Dena,

Ich verstehe deine Aufgeregtheit nur zu gut.
War da auch immer nicht zu gebrauchen
und bis zum Vorstellungsgespräch - na da hat man ja quasi sie erste Hürde schon überwunden.

Wenn sie dir bis letzten Freitag Bescheid sagen wollten,
kannst du ruhig mal per Telefon nachfragen.

Du zeigst damit Interesse, ist ja auch ne Art zu sagen:
Hallo...ich könnt mir vorstellen, bei euch zu arbeiten.
Ich mein, kann ja sein, das sie doch noch mehrere Bewerber prüfen, um sich wirklich für den richtigen zu entscheiden!

Also: ruf einfach mal da durch und lass dich mit der Person verbinden, die für deine Einstellung zuständig wäre.

Halt uns bitte aufm Laufenden, wie es jetzt weitergeht
LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo dena,

dass kann von arbeitgeber zu arbeitgeber unterschiedlich sein!
der eine empfindet es vielleicht als aufdringlich, der andere könnte darin aber deine bereitschaft erkennen.
ich persönlich würde es einfach wagen. mehr als nein sagen können sie nicht und du weißt woran du bist! welchen weg du wählst ist dir dabei selbst überlassen!
bei einem anruf müssen sie stellung beziehen, briefe und e-mail können erstmal ignoriert werden!

wie auch immer: ich drücke dir die daumen, dass es klappt! flowers_2.gif

liebe grüße
selito
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ihr 2 flowers_2.gif

Ich habe da gerade angerufen, aber der zuständige Mitarbeiter hat anscheinend schon Feierabend sleep.gif Ich versuch es morgen einfach nochmal.

Mensch, das macht meine Nervosität auch nicht besser! Grrr......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dena ich würde morgens so zwischen 9.30 und 11Uhr anrufen, oder hingehen,
nix wissen kostet zuviel Nerven, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

LG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Iss ja auch nicht so die feine Art dich einfach so im Unklaren zu lassen. Da würde ich schon anrufen. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, heute morgen wurde ich zurückgerufen smile.gif
Ein anderer Bewerber wurde bereits eingestellt, aber mir wurde gesagt, dass in den nächsten Monaten (spätestens Juli) noch jemand eingestellt werden würde. Meine Bewerbung bleibt da, ich bin quasi "auf der Warteliste".

Bin alles in allem sehr zufrieden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dena, 26.02.2009)
So, heute morgen wurde ich zurückgerufen smile.gif
Ein anderer Bewerber wurde bereits eingestellt, aber mir wurde gesagt, dass in den nächsten Monaten (spätestens Juli) noch jemand eingestellt werden würde. Meine Bewerbung bleibt da, ich bin quasi "auf der Warteliste".

Bin alles in allem sehr zufrieden biggrin.gif

Na dann besteht doch noch Hoffnung -Ich drück dir die Daumen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008