Zitat (putzteufel63 @ 02.03.2009 23:56:18) |
Hallo Labens,
erstmal vielen Dank!
Wie kann denn ein LP-Desktop kaputtgehen - da muß man doch draufgeschlagen haben. Wie ich Deiner Antwort entnehmen kann, bist Du scheinbar Laptop-Gegner.
|
Hi,
ich bin kein Laptop Gegner, ich habe 2 Laptops, 1 Netbook und 3 PCs.
Dass das Gehäuse kaputt geht, liegt darin, dass in der Mitte eine Verriegelung ist. Wenn man diese nicht richtig öffnet, bricht links das untere Gehäuse. Evtl. auch links oben.
Meine Erfahrung:
beim ersten Laptop ging ziemlich schnell das Motherboard, dann 3 mal der Brenner, 1 mal der Lüfter, und dann 2 mal das Gehäuse, einmal das Display kaputt.
Als ich den Laptop auf Garantie einschickte, war nur ein kleiner Riss am Gehäuse. Zurück erhielt ich dann die Fehlerbeschreibung, dass das Display fehlerhaft war.
Beim 2. Laptop war ebenso nach einer Woche der DVD Player kaputt. Er war einfach nicht mehr zu öffnen, und hat die DVD gefressen.
Als er repariert zurück kam, bekam ich folgende Reparaturergebnisse:
Motherboard, DVD-Brenner getauscht. Ober- und Untergehäuse des Laptops ausgetauscht.
Mein letzter DVD HD Recorder bekam ich in der Garantiezeit unrepariert zurück. Er war total im Paket zerlegt.
Trotz Originalverpackung ist er zerbrochen, und die Garantie somit futsch. Auch die Post verweigerte die Schadensaufnahme, obwohl die Sendung im Post-Office eingepackt wurde.
Mein Verdacht ist, dass die liebe Post mit ihren Paketen so ganz nebenbei Fussball spielt um uns zu ärgern.
Für alle meine Geräte bekam ich kostenlos Garantie, ausgenommen den DVD Recorder, den ich hier um die Ecke für 30 Euros reparieren konnte.
Auch das Netzteil, welches ich mit einem Württemberger
Wein ersäufte, wurde anstandslos ersetzt.
Insgesamt gesehen kann ich trotz der Schadensfälle mit der Garantieabwicklung zufrieden sein. Allerdings sind meine Laptops auch einigen Widrigkeiten ausgesetzt. Meine Laptops sind allerdings von den beiden Discountern. Und bei 3 Jahre Garantie, waren die Hotline für mich immer schnell erreichbar.
Mit dem letzten Laptop war ich übrigens am Mount Everest Base Camp. :D
Labens