Spiele Installation: Problem beim Installieren

Ich habe ein Computerspiel bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Es heisst Acropolis. Wenn ich es lösche und anschliessend wieder installiere, bin ich immer wieder auf dem Level, wo ich nicht mehr weiterkam. Ich vermute das der Computer sich die entsprechende Stelle merkt. Kann man das irgendwie abstellen? Gibt es jemand, der mir da weiterhelfen kann? Mit dem Spiel kann ich sonst nichts mehr anfangen.

Elli
Lösche doch einfach mal die alten Dateien mit dem

CCleaner

Meistens sind dann die Cookies usw. weg.



Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Spielstände werden auf dem PC hinterlegt. Die meisten Spiele bieten das speichern oder löschen von Spielständen bei der Deinstallation an. Dein Spiel was ich nicht kenne scheint dies also nicht zu machen und einfach die Spielstände zu behalten.
Wenn das Spiel mit Benutzernamen arbeitet wäre eine Lösung diesen zu ändern denn dann wird ein neues Spiel gestartet. Andere Lösung wäre, du klickst nach der Deinstallation und dem Neustart des PC's, auf die Suche unter Windows, gibst Schlüsselworte wie deinen Benutzernamen im Spiel, den Namen des Spiels, den Herstellernamen ein und löschst die zu dem Spiel gehörenden Einträge.
Außerdem könnten die Daten in der Registrierung hinterlegt sein, dazu aber erst mehr wenn du an anderen Stellen nichts findest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich klicke immer bei sowas, auf das desktop bild( rechtsklick)
dann auf "eigenschaften" danach auf "ziel suchen" dann suche ich den endsprechenden ordner wo die spielstände gespeichert sind meist heißen sie "userdata" den öffnen alles löschen fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dafür gibts unter XP nen eigenen "Games" Ordner unter Dokumente und Einstellungen Ich hab den hier in der Arbeit verständlicherweise nicht, aber ich kann daheim mal nachsehen.
(Das war so schmerzlich, als ich mal C: wegen Neuinstallation platt gemacht hatte, und dann die Spielstände von einigen Spielen weg waren.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi!

Ich habe Deinen Rat befolgt und den Spielernamen geändert. Jetzt bin ich wieder beim ersten Level. Dir, und auch allen anderen vielen Dank für die guten Tips.

Elli
Gefällt dir dieser Beitrag?
schööööööön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUsername\Eigene Dateien\My Games

Dort könntest Du auch mal nach den Savegames gucken. Sorry, daß ich zu langsam war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
du Wyvern den Ordner habe ich nicht sad.gif ist bestimmt von einem Game dort abgelegt wurden... ich habe viele Spiele auf meinen PC's aber der Ordner ist bei mir nicht da....so ein Ordner will ich jetzt aber auch haben ...ich will, ich will, ich will wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht jedes Spiel legt dort seine Savegames ab. Bei mir ist es zB nur Oblivion und Titan Quest.
Bioshock und GTA SA legen ihre Savegames direkt unter Eigene Dateien...

Mir wars noch am liebsten, als sie alle notwenidigen Files NUR in ihrem Spieleordner abgelegt haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
aha Wyvern, ich spiele also die falschen Spiele um diesen Ordner zu bekommen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So schauts aus. Falls Du Beratung rauchst, wende Dich vertrauensvoll an mich. ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Betriebssystem Suche witzige Party-Spiele: Wer kennt witzige Party-Gaudi-Spiele? DAS BESTE GAME: FUN ONLINE GAME Windows 7 Kinderspiele: damals haben Spiele nichts gekostet Reinigen von PSP Spiele Babyshowerparty: viele viele Fragen