Spiele Installation: Problem beim Installieren

Neues Thema Umfrage

Ich habe ein Computerspiel bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Es heisst Acropolis. Wenn ich es lösche und anschliessend wieder installiere, bin ich immer wieder auf dem Level, wo ich nicht mehr weiterkam. Ich vermute das der Computer sich die entsprechende Stelle merkt. Kann man das irgendwie abstellen? Gibt es jemand, der mir da weiterhelfen kann? Mit dem Spiel kann ich sonst nichts mehr anfangen.

Elli

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Lösche doch einfach mal die alten Dateien mit dem

CCleaner

Meistens sind dann die Cookies usw. weg.



Labens

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

Spielstände werden auf dem PC hinterlegt. Die meisten Spiele bieten das speichern oder löschen von Spielständen bei der Deinstallation an. Dein Spiel was ich nicht kenne scheint dies also nicht zu machen und einfach die Spielstände zu behalten.
Wenn das Spiel mit Benutzernamen arbeitet wäre eine Lösung diesen zu ändern denn dann wird ein neues Spiel gestartet. Andere Lösung wäre, du klickst nach der Deinstallation und dem Neustart des PC's, auf die Suche unter Windows, gibst Schlüsselworte wie deinen Benutzernamen im Spiel, den Namen des Spiels, den Herstellernamen ein und löschst die zu dem Spiel gehörenden Einträge.
Außerdem könnten die Daten in der Registrierung hinterlegt sein, dazu aber erst mehr wenn du an anderen Stellen nichts findest.

War diese Antwort hilfreich?

ich klicke immer bei sowas, auf das desktop bild( rechtsklick)
dann auf "eigenschaften" danach auf "ziel suchen" dann suche ich den endsprechenden ordner wo die spielstände gespeichert sind meist heißen sie "userdata" den öffnen alles löschen fertig.

War diese Antwort hilfreich?

Dafür gibts unter XP nen eigenen "Games" Ordner unter Dokumente und Einstellungen Ich hab den hier in der Arbeit verständlicherweise nicht, aber ich kann daheim mal nachsehen.
(Das war so schmerzlich, als ich mal C: wegen Neuinstallation platt gemacht hatte, und dann die Spielstände von einigen Spielen weg waren.)

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Nachi!

Ich habe Deinen Rat befolgt und den Spielernamen geändert. Jetzt bin ich wieder beim ersten Level. Dir, und auch allen anderen vielen Dank für die guten Tips.

Elli

War diese Antwort hilfreich?

schööööööön :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUsername\Eigene Dateien\My Games

Dort könntest Du auch mal nach den Savegames gucken. Sorry, daß ich zu langsam war.

War diese Antwort hilfreich?

du Wyvern den Ordner habe ich nicht :( ist bestimmt von einem Game dort abgelegt wurden... ich habe viele Spiele auf meinen PC's aber der Ordner ist bei mir nicht da....so ein Ordner will ich jetzt aber auch haben ...ich will, ich will, ich will ;)

War diese Antwort hilfreich?

Nicht jedes Spiel legt dort seine Savegames ab. Bei mir ist es zB nur Oblivion und Titan Quest.
Bioshock und GTA SA legen ihre Savegames direkt unter Eigene Dateien...

Mir wars noch am liebsten, als sie alle notwenidigen Files NUR in ihrem Spieleordner abgelegt haben...

War diese Antwort hilfreich?

aha Wyvern, ich spiele also die falschen Spiele um diesen Ordner zu bekommen... ;)

War diese Antwort hilfreich?

So schauts aus. Falls Du Beratung rauchst, wende Dich vertrauensvoll an mich. ;-)

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter