Verschmierte Knete auf Kindertisch (Plastik)


Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe!

Meine kleine Tochter (3) hat kürzlich mit Knete experimentiert und alles schön flach und quer über ihren gesamten Spieltisch verschmiert. Der sieht jetzt aus wie ein Gesamtkunstwerk.
Ich habe zwar schon angefangen, einen Teil abzukratzen, aber auf diese Weise dauert das natürlich verdammt lange.
Gibt es eine Methode, das Zeugs schnellstmöglich ab zu bekommen? (Ohne dass man stundelang spachteln muss^^)

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

widderlady


probier mal, ihn mit dem föhn weich zu machen und dann
abkratzen.

meine kinder hatten immer die knete von play....d....

da gabs dieses problem nicht.


Du koenntest ein feuchtes dickes Frotteehandtuch drueberlegen, damit das Zeugs aufweicht.


Danke für die Tipps, werde ich ausprobieren :-)


Mein Tip währe :bigboss: : mit einem Fön (warmen feuchten Handtuch darauf legen) weich machen und :schlaumeier: mit einem Glaskeramikfeld-Kratzer abtragen.
Es werden wohl keine 10 m² sein oder? :schrei:


Bügeleisen und Löschpapaier???
Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert...


ich hätte bei gekaufter Knete wohl genau den anderen Weg gewählt und das Zeug vereist um es dann zu entfernen...

für das nächste mal, stell die Knete selbst her,denn die ist dann mit Wasser und Spüli zu entfernen.

Rezept zum Knete ungiftige machen(Spielknete natürlich):

400g Mehl
200g Salz
15 g Alaun (aus der Apotheke, kostet nur 0,50 €)
1/2 l heißes abgekochtes Wasser
3 Eßl. Öl
Lebensmittelfarbe

Alles mischen und mit dem verkneten.

Fertig zum Kneten und in Luftdichter Dose 3 Monate gut haltbar...


Sorry, Nachi, aber wie willst du den Spieltisch vereisen??? Kannst ihn ja wohl schlecht in die Kühltruhe packen, oder???


Es gibt Eisspray für Verletzungen zu kaufen.
Aber damit kriegt man auch Knete weg und sogar Kaugummi´s aus Teppichen. :D


genau Leuchti an sowas hatte ich auch gedacht...



Kostenloser Newsletter