Animmiert durch Kronfleisch (da ist schon das erste) und es gibt noch viele ;)
Werden hier Rezepte von wenig bekannten Fleisch,und Fragen dazu behandelt!
Da fällt mir doch ein Rezept das ich im Herbst nach langer Zeit mal wieder gekocht habe:
Geschmorte Bäckchen vom Rind
4 Rinderbäckchen ca. 250 g das Stück
3 Zwiebeln1/4teln 3 Karotten in Daumen dicke Würfel schneiden
1 Lauch in dicke Streifen schneiden 1/2 Sellerie in Würfel schneiden
Salz schwarzer Pfeffer 4 Stck. Wacholderbeeren gestossen 1 Loorbeerblatt
2 Knoblauchzehen 1 Rosmarinzweig, Mehl,Tomatenmark
1 FL Rotwein (Spätburgunder)
Rinderbäckchen parieren(alles Weiße also Sehnen und Fett abschneiden) mit dem Gemüse, den Gewürzen und dem Wein mind. 24 Stunden einlegen. Rinderbäckchen aus der Marinade nehmen und trocknen. Die Marinade in einen Topf
Wenn die Rinderbäckchen weich sind, diese aus der Sauce nehmen. Die Sauce passieren, einkochen und abschmecken. :sabber:
Rinderbäckchen am besten beim Fleischer vorbestellen,sind günstig im Einkauf da sie meist Verwurstet werden B)
Fortsetzung folgt!!! :P
Bearbeitet von wurst am 15.03.2009 10:53:37
Werden hier Rezepte von wenig bekannten Fleisch,und Fragen dazu behandelt!
Da fällt mir doch ein Rezept das ich im Herbst nach langer Zeit mal wieder gekocht habe:
Geschmorte Bäckchen vom Rind
4 Rinderbäckchen ca. 250 g das Stück
3 Zwiebeln1/4teln 3 Karotten in Daumen dicke Würfel schneiden
1 Lauch in dicke Streifen schneiden 1/2 Sellerie in Würfel schneiden
Salz schwarzer Pfeffer 4 Stck. Wacholderbeeren gestossen 1 Loorbeerblatt
2 Knoblauchzehen 1 Rosmarinzweig, Mehl,Tomatenmark
1 FL Rotwein (Spätburgunder)
Rinderbäckchen parieren(alles Weiße also Sehnen und Fett abschneiden) mit dem Gemüse, den Gewürzen und dem Wein mind. 24 Stunden einlegen. Rinderbäckchen aus der Marinade nehmen und trocknen. Die Marinade in einen Topf
Wenn die Rinderbäckchen weich sind, diese aus der Sauce nehmen. Die Sauce passieren, einkochen und abschmecken. :sabber:
Rinderbäckchen am besten beim Fleischer vorbestellen,sind günstig im Einkauf da sie meist Verwurstet werden B)
Fortsetzung folgt!!! :P
Bearbeitet von wurst am 15.03.2009 10:53:37