Ich denke ihr könnt mir weiterhelfen.
Vergangenen Freitag habe ich zum ersten Mal versucht Burger-Fleisch selbst zu machen.
Ich habe also Rinderhack im Supermarkt gekauft (aus einer eingeschweißten Verpackung),
habe es ausschließlich mit Salz und Peffer gewürzt, anschließend durch geknetet, in
vier kleine Bällchen geformt und diese dann platt gedrückt.
Eine Freundin von mir hat mir dann noch den Tipp gegeben, dass ich das vorgefertigte
Burger-Fleisch dann noch kurz auf einem Teller und unter Klarsicht-Folie für eine halbe
Stunde ins Eisfach stellen kann. Sie meinte dass dadurch ein wenig mehr Halt in die ganze
Angelegenheit kommt. Also quasi dann so wie bei dem Burger-Fleisch, welches man
vorgefertigt und tiefgekühlt im Supermarkt kaufen kann.
Allerdings war ich doch sehr enttäuscht als ich schon während des Bratens gemerkt habe,
dass das Fleisch doch recht leicht auseinanderfällt und vor Allem auch richtig klein
wird und relativ viel Wasser verliert.
Dass jedes Fleisch während des Bratens kleiner wird weiss ich natürlich, aber das war
schon echt extrem.
Wer von euch hat Tipps für mich wie ich das in Zukunft besser machen kann?
Vielleicht habe ich ja auch doch noch ein paar Zutaten vergessen?
Vergangenen Freitag habe ich zum ersten Mal versucht Burger-Fleisch selbst zu machen.
Ich habe also Rinderhack im Supermarkt gekauft (aus einer eingeschweißten Verpackung),
habe es ausschließlich mit Salz und Peffer gewürzt, anschließend durch geknetet, in
vier kleine Bällchen geformt und diese dann platt gedrückt.
Eine Freundin von mir hat mir dann noch den Tipp gegeben, dass ich das vorgefertigte
Burger-Fleisch dann noch kurz auf einem Teller und unter Klarsicht-Folie für eine halbe
Stunde ins Eisfach stellen kann. Sie meinte dass dadurch ein wenig mehr Halt in die ganze
Angelegenheit kommt. Also quasi dann so wie bei dem Burger-Fleisch, welches man
vorgefertigt und tiefgekühlt im Supermarkt kaufen kann.
Allerdings war ich doch sehr enttäuscht als ich schon während des Bratens gemerkt habe,
dass das Fleisch doch recht leicht auseinanderfällt und vor Allem auch richtig klein
wird und relativ viel Wasser verliert.
Dass jedes Fleisch während des Bratens kleiner wird weiss ich natürlich, aber das war
schon echt extrem.
Wer von euch hat Tipps für mich wie ich das in Zukunft besser machen kann?
Vielleicht habe ich ja auch doch noch ein paar Zutaten vergessen?