Mauerwerk wird weiss.... oh oh...

Huhu,

als ich heute abend mit meiner Tochter nach Hause kam, ist mir aufgefallen, das unter meinem Badezimmerfenster von aussen das Mauerwerk weisse Flecken aufweist. Es sieht ungefähr so aus, damit ihr Euch ein Bild machen könnt:

My Webpage nur bei uns ist es etwas grösser

Ich wohne im 2. OG eines Mehrfamilienhauses....

Was kann das sein? Woher kann das kommen?

LG Letrina2008
ich bin der festen meinug das es sich um salpeter handelt.

das mauerwerk hatt nass gezogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti hat Recht. Das ist Salpeter.
Die Wand ist feucht und liegt vermutlich nach Norden, wo keine Sonne dranscheint, also nichts wirklich durchtrocknen und lüften kann. Ich kenne das von unserer Hofmauer.
Bulli sollte eigentlich was zu Salpeter und Wandtrockenlegung einfallen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Altbau nasse Wände und Risse... Kunsthartzputz / Spachtelmasse mit hoher Klebkraft: Gibt es sowas? Scheunen Sanierung Du wirst es niemals bereuen: ... Schimmel im Mauerwerk: Sanierung: Mauer abschlagen? Gartenmauer streichen: Wurzelreste entfernen (SOS) Satellitenschüssel an styroporgedämmter Außenwand: - wie am Besten befestigen? süßlicher Geruch