Schimmel im Mauerwerk: Sanierung: Mauer abschlagen?

Hallo,

ich brauche eure Hilfe.
Ich habe ein Haus gekauft und nun habe ich festgestellt das Schimmel im Mauerwerk ist,
dass weiß ich weil ein Bau Mann gesagt hat das ist richtig in der Aussenwand drin und ich soll
die mauer von innen irgendwie abschlagen und dann neu verputzen.
Er sagt auch da hilft auch kein Schimmel EX.
Aber wie mache ich dass am besten weil es ist nur ein Ecke von oben bis unten auf den Boden?
Kann mir dass jemand beantworten?


LG Jessy
Hallo jessy

Erstmal "Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Schimmel ist sehr gefählich und gesundheitsschädlich!!

Mit dem Abschlagen und neu Verputzen der Mauer alleine ist es nicht getan. Man muss herausfinden, woher die Feuchtigkeit, die den Schimmel verursacht, kommt. Die Mauer muss trockengelegt werden und da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Dir ein Fachmann sagen kann.

Mach also nicht den Fehler und schlage die Mauer ab und verputze sie es könnte nämlich sein, dass Du in Kürze das Problem erneut hast.

Bearbeitet von kati am 13.12.2011 13:42:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Schimmel: Schimmel in der Wohnung an den Wänden... Gartenmauer streichen: Wurzelreste entfernen (SOS) Problem mit Sandsteinmauer: Wie kann ich Rieseln verhindern? Schimmelgeruch im Schrank Wie entfernt man Schimmel...? Lederbekleidung: Reinigen einer Motorrad Lederhose Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren?