Kunsthartzputz / Spachtelmasse mit hoher Klebkraft: Gibt es sowas?


Hallo.

Im marodes, feuchtigkeitsgeschädigtes Mauerwerk im Keller auszubessern, suche ich einen Kunstharzputz bzw Spachtelmasse mit hoher Klebekraft, die auch Feuchtigkeitsresistent ist und nicht mehr ab platzt und auch im geschützen Außenbereich einsetzbar ist.

Solche Putz / Spachtelmasse gibt es wohl, bei meinem Opa im Haus im feuchten Keller wurde sowas durch eine Fachfirma verarbeitet.

Zuerst wurde eine Art Acryl Tiefgrund aufgetragen, um das Mauerwerk zu versiegeln und die Struktur zu festigen.
Anschließend wurde ein Kunstharzputz aufgetragen. Das Zeug hält bombenfest, das bekommt man nur mit roher Gewalt wieder runter.

Wie heißt das Zeug, wo bekommt man sowas her?

Bearbeitet von Elektronikbastler am 16.04.2011 17:38:59


So etwas kann wohl nur Farbenpeter beantworten.
Wird er auch,hab ein wenig Geduld...


Genau, er war doch beim Frag Vati Treffen, aber Morgen antwortet er Dir bestimmt.
Er ist absolut zuverlässig.


Hallo Elektronikbastler!
Es ist schwierig etwas zu raten was man nicht selbst gesehen hat. Für ein Mauerwerk was durchnässt ist gibt es einen Grund. Diesem Grund muss man finden und abstellen. Wenn das gelungen ist kann man auch über die Sanierung des durchfeuchteten Mauerwerks nachdenken.
Die Außenwand muss von außen abgedichtet werden, dies ist mit einem bituminösen wie auch einem Material auf Zementbasis passieren. Schau mal hier nach Klick mich an



Kostenloser Newsletter