Frage zu Staubwischen / Staubwedel

Hi,

ich habe mir eine straußenfeder staubwedel für 25 euro von UNGER geholt, weil ich gelesen habe, dass die straußenfedern den staub "magisch" anziehen.
Aber irgendwie wird der Staub nur herumgewedelt.

Deshalb meine Fragen:
1. ist straußenfeder besser als microfaser?
2. was bedeutet "magisch anziehen" -> ist es bei guten staubwedeln so dass man sieht wie der staub angezogen wird oder muss man bei jedem Staubwedel drüber putzen?
3. muss man deen straußenfederwedel vielleicht irgendwie aufladen oder ist der automatisch statisch aufgeladen?


mfg
von Strauss habe ich keine Ahnung...ausser das er gut schmeckt whistling.gif

Ich benutzte immer die Nassreinigung um den Staub zu binden... nun habe ich den Staub Magnet , der soweit ich weiss mit Statik arbeitet

Wie du aber deinen Federpuschel nun Statisch bekommst weiss ich nicht

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eventuell könnte es an deiner Technik liegen. Wie benutzt du den Staubwedel? Fegst du einfach "wild drauflos", dann wirbelst du den Staub nur auf. Besser ist es, den Wedel nur vorsichtig drehend über die Oberflächen zu führen.

Meiner Meinung nach effektivere Methoden zum Staub entfernen aus den Regalen:

- nebelfeuchte Microfasertücher. Vorteil: sehr gründlich. Nachteil: man muss jedes Teil in die Hand nehmen und aus den Regalen heben um auch die Regalböden abstauben zu können.

- spezielle Plastikdinger z. B. von Swiffer, oder Pronto. Vorteil: relativ gründlich, Gegenstände können im Regal verbleiben. Nachteil: die Einmalpuschel müssen immer wieder nachgekauft werden.

- ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe diese Markenwedel und Tücher gekauft. Gerade fürs

Dann echt lieber einen feuchten Lappen. Der bindet den Staub dann tatsächlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de? Staub von Tapete entfernen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Einstellung von neuer Bediensteten Wie kriege ich meinen Buchsbaum "in Form": jungen Buchsbaum beschneiden Synthetik Staubwedel: funktioniert nicht ,was mache ich falsch
Passende Tipps
Staubwischen: Schnell, einfach & effektiv
Staubwischen: Schnell, einfach & effektiv
20 29
Einfach Staubwischen mit Mikrofasersocken
Einfach Staubwischen mit Mikrofasersocken
7 5
Staubwischen mit Lappen & Tücher aus Kochwäsche
Staubwischen mit Lappen & Tücher aus Kochwäsche
40 37
Spinne entfernen mit Staubwedel
Spinne entfernen mit Staubwedel
37 27
Aufgepimpter Staubwedel
Aufgepimpter Staubwedel
5 2