Synthetik Staubwedel: funktioniert nicht ,was mache ich falsch

Hallo,

ich habe mir heute solch einen bunten Synthetik Staubwedel gekauft.Normalerweise wische ich mit solch einen Paraffin-Duster und das Ergebnis ist super.Doch diesen musste ich jetzt einmal waschen und bis diese Prozedur mit Paraffintrocknen fertig ist, dauert schon mal mehrere Tage.Durch die Fußbodenheizung leider blöd, diese ist näml. ein Staubanzieher...So, dieses Teil soll angeblich stark staubbindend sein, doch ich habe überhaupt!!!nicht das Gefühl-eher solch eine hin und her Schieberei.Muß ich dieses Teil nass machen oder gleich entsorgen......war keine große finanzielle Belöastung :D , 1,50€..
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Mikrofaser Staubwedel ist eine ausgezeichnete Wahl für dich, da er effektiv Staub anzieht und hält, ohne dass zusätzliche Chemikalien oder feuchte Reinigung erforderlich sind. Zudem ist er wiederverwendbar und leicht zu reinigen, was ihn zu einer praktischen und nachhaltigen Lösung für dein Staubproblem macht.

Heyu-Lotus Einziehbarer Spalt-Staubreiniger mit 4 Abwaschbaren Tüchern direkt bei Amazon entdecken für 11,99 €! [Anzeige]

Normalerweise Staub ausschütteln, dann mit der Hand ein paar mal drüber fahren (von oben nach unten), damit er sich elektrostatisch aufläd und dann gehts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So einen Synthetik-Staubwedel hatte ich auch mal (hab ihn noch, aber benutze ihn nur noch für die Treppenaufgänge und fürs Grobe). ;) War der Vorläufer von den Dustern, (die m. E. besser sind).
Im Wohnbereich nehme ich nur noch die beschichteten Duster, da sie effizienter sind und das Putzen damit länger vorhält (hab auch überall glatte Böden und kaum Teppiche: also mehr Staub). So kommen bei mir Swiffer und Duster öfter zum Einsatz als Synthetik-Staubwedel. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage