Der kleine Unterschied: USB Sticks

Hallo an alle,

ich denke darüber nach, mir einen neuen USB Stick zuzulegen.

Während meiner Recherchen bin ich auf SanDisk gestossen und zwar den Cruzer Contour.

Dazu meine Frage:

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied ist zwischen einem SanDisk Cruzer Contour und einem SanDisk Cruzer Extreme Contour ist? gruebel.gif gruebel.gif

Ich vergleiche Sticks mit der gleichen Kapazität aber unterschiedlichem Preis.

Ich werde irgendwie nicht schlau aus den ganzen Erklärungen. Für mich klingen die gleich. Aber irgendwie muss es ja zum Preisunterschied kommen. keineahnung.gif

Danke und Gruß blumen.gif

Highlander
Nach Besichtigung der SanDiskseite kann ich sagen: gar keinen.
Zuerst habe ich auf andere Chips und höhere Geschwindigkeit getippt, ist aber bei beiden gleich. In der Produktliste wird auch nur noch der Extreme geführt.
Wahrscheinlich hat sich bei denen ein Nachwuchsmanager (Modell Jung/Dynamisch/Blutarm) gedacht - hey, unser Cruzer Contour verkauft sich nicht so gut, nennen wir ihn doch Extreme Cruzer Contour.
Oder aber man musste die Produktbezeichnung wegen Vergabe der Namensrechte in manchen Ländern ein wenig ummodeln.
Cruzer Contour klingt in meinen Ohren ein wenig nach Rasierapparat... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hamlett,

genau dass habe ich mir auch erlesen bzw. ergoogled.

Und dann habe ich wohl zuviel hineininterpretiert.

Danke für die Antwort.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Externer DVD Laufwerk: USB wird nicht erkannt Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... USB Stick Problem: Kopierte Daten verschwinden einfach Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Fehlermeldung USB-Stick: Fehler beim Abdocken von USB .... ! Android und WIN10 haben Probleme! Fotos verschwinden endgültig! Externe Festplatte Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten....