Der kleine Unterschied: USB Sticks


Hallo an alle,

ich denke darüber nach, mir einen neuen USB Stick zuzulegen.

Während meiner Recherchen bin ich auf SanDisk gestossen und zwar den Cruzer Contour.

Dazu meine Frage:

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied ist zwischen einem SanDisk Cruzer Contour und einem SanDisk Cruzer Extreme Contour ist? :hmm: :hmm:

Ich vergleiche Sticks mit der gleichen Kapazität aber unterschiedlichem Preis.

Ich werde irgendwie nicht schlau aus den ganzen Erklärungen. Für mich klingen die gleich. Aber irgendwie muss es ja zum Preisunterschied kommen. :keineahnung:

Danke und Gruß :blumenstrauss:

Highlander


Nach Besichtigung der SanDiskseite kann ich sagen: gar keinen.
Zuerst habe ich auf andere Chips und höhere Geschwindigkeit getippt, ist aber bei beiden gleich. In der Produktliste wird auch nur noch der Extreme geführt.
Wahrscheinlich hat sich bei denen ein Nachwuchsmanager (Modell Jung/Dynamisch/Blutarm) gedacht - hey, unser Cruzer Contour verkauft sich nicht so gut, nennen wir ihn doch Extreme Cruzer Contour.
Oder aber man musste die Produktbezeichnung wegen Vergabe der Namensrechte in manchen Ländern ein wenig ummodeln.
Cruzer Contour klingt in meinen Ohren ein wenig nach Rasierapparat... :huh:


Hallo Hamlett,

genau dass habe ich mir auch erlesen bzw. ergoogled.

Und dann habe ich wohl zuviel hineininterpretiert.

Danke für die Antwort.

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter