Wer kennt Kapok?


Hallo Ihr Lieben;

kennt jemand von Euch Kabok (schreibt man das eigentlich so?)??? Es handelt sich dabei um einen Füllstoff für etc.. Ich hatte das in meinem "Babykissen" und bin seit längerer Zeit auf der Suche nach dem Zeugs. Es ist ganz kuschelig weich. Leider hat sich das (der?) Kabok im Laufe der Jahrzehnte irgendwie aufgebraucht in der Kissenhülle. Sie ist so gut wie leer! :heul: :heul: :heul:
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)

Frohe Ostern,
Knuffelchen


Das Zeug heißt Kapok. Frag mal im Bettengeschäft, ob/wo du es lose kaufen kannst.


In meinem Kinderbett hatte ich eine Kapokmatratze. Wußte garnicht, daß es so was noch gibt.
Wäre tatsächlich eine gute Alternative für Federbetten.
Könnte sein, daß man Bezugsquellen, auch im Bioladen erfragen kann.


Vielen Dank für die Tipps. Habe leider soeben erst Eure Antworten gelesen. Ich dachte, ich würde per eMail informiert, wenn ich Antworten erhalten habe, war aber leider nicht so. Komisch, bei den anderen Themen scheint´s aber zu funktionieren.


Zitat (Knuffelchen @ 21.04.2009 11:35:37)
Ich dachte, ich würde per eMail informiert, wenn ich Antworten erhalten habe

Dazu musst du das Thema "abonnieren", dann klappt's auch mit den Benachrichtigungen.

Danke, für den Hinweis! Hatte ich wahrscheinlich nicht überall gemacht. Na ja, man lernt halt immer wieder dazu! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



Kostenloser Newsletter