Osterbrunnen: Gibt es die auch bei euch?

Bei uns in Oberfranken ist wieder Osterbrunnenzeit,die grösten mit bis zu über 10.000 handbemalten Eiern geschmückt Bildergallerie rechts oben 3 schöne Links rolleyes.gif


Es ist schon wahnsinn was da jedes Jahr auf die Beine gestellt wird!

Bearbeitet von wurst am 12.04.2009 16:53:58
Mensch Wursti, das ist ja echt super
und jedes Ei ein kleines Kunstwerk.
Bei uns im Nordwesten gibt es sowas nicht (soviel ich weiss)
...nur die vielen Osterfeuer...


Österliche Grüsse
avenny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ist immer lustig zu gucken was denn dieses Jahr neu ist! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier noch ein Bericht von unseren Regionalfernsehen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 14.04.2009)
Hier noch ein Bericht von unseren Regionalfernsehen wink.gif

ohmy.gif Ihr habt da oben echtes Fernsehen? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ist es wieder soweit vielleicht auch in euerer Nähe

Der Brauch des Osterbrunnenschmückens rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 21.04.2011 11:53:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Osterbrunnen sehe ich hier zum ersten Mal. Sowas gibt es bei uns nicht sad.gif , schade.
Danke für die Links, Herr Wurst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein ,ich kenn das auch nicht ,eigentlich Schade mellow.gif
wäre schön so etwas mal zu sehen ,doch in unserer
Region gibt es das nicht

Danke Herr Wurst rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich ja auch in Franken lebe kenn ich die schönen Brunnen auch. Mal sehen ob mir am Wochenende ein paar vor die Linse kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die sind wirklich schön, diese Osterbrunnen ... ich habe letztes Jahr im Allgäu welche gesehen, ich glaube es war in Kempten gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten