Osterbrunnen: Gibt es die auch bei euch?


Bei uns in Oberfranken ist wieder Osterbrunnenzeit,die grösten mit bis zu über 10.000 handbemalten Eiern geschmückt Bildergallerie rechts oben 3 schöne Links :rolleyes:


Es ist schon wahnsinn was da jedes Jahr auf die Beine gestellt wird!

Bearbeitet von wurst am 12.04.2009 16:53:58


Mensch Wursti, das ist ja echt super
und jedes Ei ein kleines Kunstwerk.
Bei uns im Nordwesten gibt es sowas nicht (soviel ich weiss)
...nur die vielen Osterfeuer...


Österliche Grüsse
avenny


Ja ist immer lustig zu gucken was denn dieses Jahr neu ist! ;)


Klasse
:daumenhoch:


Hier noch ein Bericht von unseren Regionalfernsehen ;)


Zitat (wurst @ 14.04.2009 08:45:56)
Hier noch ein Bericht von unseren Regionalfernsehen ;)

:o Ihr habt da oben echtes Fernsehen? :lol:

Nun ist es wieder soweit vielleicht auch in euerer Nähe

Der Brauch des Osterbrunnenschmückens :rolleyes:

Bearbeitet von wurst am 21.04.2011 11:53:15


Osterbrunnen sehe ich hier zum ersten Mal. Sowas gibt es bei uns nicht :( , schade.
Danke für die Links, Herr Wurst!


Nein ,ich kenn das auch nicht ,eigentlich Schade :mellow:
wäre schön so etwas mal zu sehen ,doch in unserer
Region gibt es das nicht

Danke Herr Wurst :rolleyes:


Da ich ja auch in Franken lebe kenn ich die schönen Brunnen auch. Mal sehen ob mir am Wochenende ein paar vor die Linse kommen.


die sind wirklich schön, diese Osterbrunnen ... ich habe letztes Jahr im Allgäu welche gesehen, ich glaube es war in Kempten :hmm:



Kostenloser Newsletter