Aufläufe

Hallo ihr,
also meine Mama hat morgen Geburtstag und ich dachte ich könnte da was für sie kochen. Aber ihr kennt ja inzwischen vielleicht mein Proble,m ich kann mit meinen 18 Jahren nicht so wirklich kochen. wink.gif
Sie hat sich einen Auflauf gewünscht und vielleicht wisst ihr ja ein paar einfache Rezepte die auch Ich zubereiten kann......
Ich freue mich auf eure Antworten

Eure Pingu
was für ein Auflauf soll es sein? ein Süßer oder ein deftiger?
Gefällt dir dieser Beitrag?
besser einen deftigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal hier

da findest Du bestimmt etwas
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann mach einfach einen Gnocchi - Auflauf der ist schnell und einfach zubereitet.

du nimmst 1 Paket Gnocchi aus dem Kühlregal lässt diese im heißen Wasser kurz aufschwimmen, gibst diese in eine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir spontan ein:

Nudelauflauf. Darin kannst du Gehacktes, klein geschnittenes Fleisch, Tunfisch, ... und allerlei Gemüse verarbeiten.

oder

untere Schicht: Gehacktes mit Tomatensoße
mittlere Schicht: Gemüse (Erbsen, Möhren, Spinat, Blumenkohl, ... was du willst)
oben drauf: Püree

oder

unten: Spinat
Mitte: Lachs in kleineren Stücken verteilen
oben: Schmetterlingsnudeln
über das Ganze: Soße für Lachsgratin

Ich wünsche dir einen leckeren Geburtstagsauflauf und gutes Gelingen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit Kartoffelgratin?
Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, Aufflaufform mit ner Knoblauchzehe einreiben, eventuell mit Butter einfetten. Kartoffeln schuppenartig in der Auflaufform verteilen. Dann ein Gemisch aus Sahne und Milch (ich mach immer halb-halb), frischem Pfeffer aus der Pfeffermühle, Salz (und wenn du magst noch andere Gewürze/Kräuter zB Muskat oder Kräuter der Provence usw mit rein), das alles als Soße drüber über die Kartoffeln, geriebener Gouda (oder anderer Käse) oben drauf, für ungefähr eine Stunde bei 200 Grad in den Ofen. Zwischendurch immer mal testen, ob die Kartoffeln schon durch sind, evtl auch abdecken, wenn der Käse zu dunkel wird.
Ist mein Lieblingsessen. dribble.gif

Kann man auch mit Blumenkohl und Brokkoli oder Tomatenscheiben oder Zucchinischeiben usw aufpeppen, auch lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
der von claude würde mir eher zusagen...
ich liebe auch nudelaufläufe...da hätte sie beides...fleisch und gemüse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann ja auch Fleisch (Schinken vielleicht?) reinmachen. Ich als Vegetarierin hab da ja nich soviel Ahnung. wink.gif

Is aber super lecker und ohne (doch oft verpöntes) Fertigzeugs! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denka das meine Familie in den nächsten wochen viel Auflauf essen muss, denn die Rezepte gefallen mir alle ganz gut
Heute denke ich werde ich einen Nudelauflauf machen, irgendwie was in der Richtung was claude geschrieben hatte
Gefällt dir dieser Beitrag?
... bei uns gibts heute ...

Brotauflauf mit Spinat

10 Scheiben Toastbrot
400 g Blattspinat (TK; Lidl)
2 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
2 EL Olivenöl
150 g Schafskäse
4 Tomaten
1/2 Bund Basilikum
Salz und Pfeffer
150 geriebenen Gouda


Brot toasten und würfeln.
Knoblauch und Zwiebeln in Öl andünsten
Spinat zugeben und mitdünsten lassen
Schafskäse würfeln, Tomaten waschen und putzen und in Scheiben schneiden.

Hälfte der Brotwürfel in eine gefettete Auflaufform geben,
Spinat, Käse und Tomaten einschichten.
Jede Lage mit Salz und Pfeffer würzen.

Die restlichen Brotwürfel und Basilikum darauf verteilen
Mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Ofen bei ca 175 Grad ca. 25 Min. backen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ich wollt euch nur kurz erzählen wie der Auflauf geworden ist.
Ich hatte da nämlcih noch selbst eine Idee, weil wir alle gerne Spinat und Feta essen hab ich mal ein bisschen was gegoogelt und auch was gefunden.
und zwar einen Hack-Spinat-Feta-Nudelauflauf

http://www.daskochrezept.de/rezepte/spinat...aram_personen=4

könnt ihr ja mal ausprobieren, ist ganz einfach und geht ganz schnell und ist SUPER LECKER tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe, der Auflauf hat auch den gleichen Effekt bei deiner Mutter gehabt.

Er hört sich in jedem Falle mal sehr schmackhaft an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich Aufläufe aller Art mit Käse überbacken total lecker finde, wie z.b Kartoffelgratin, wollte ich mal wissen was ihr so für Rezepte davon kennt ? Weil ich immer wieder mal verschieden Aufläufe ausprobiere, vorallem gerne welche wo Hackfleisch darin vorkommt. Vllt gibts ja noch den ein oder anderen Auflauf den ich nicht kenne....
(bitte mit ganze Rezept
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Aufläufe: "fluffiger Teig" Überbackenes :D: Aufläufe und co! Auflaufsoße Raffinierter Auflauf mit Fleisch gesucht ... Raffinierter Auflauf mit Fleisch gesucht Kochen für 12 Personen: Ohne viel Schnipseln Kohl..... nur "Profangemüse" im Winter oder mehr? Tipps richtig einordnen