Wolle färben

Ich habe mir aus Mamas Wollresten einen Schal gestrickt. Ich bin stolz wie Oskar über meine Ausdauer, auch das Schachbrettmuster ist schön geworden, einzig die beige Farbe ist nicht so mein Fall (naja, 'nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul). Damit ich rundum glücklich mit meinem Schal sein kann, würde ich ihm gerne eine neue Farbe verpassen. Wie färbe ich denn einen Wollschal? Also, Ostereierfarbe habe ich keine mehr, die haben meine Ostereier bekommen.
Hallöchen,

mit Lebensmittelfarben vom Supermarkt geht es auch.

Wie ist denn die Schalwolle zusammengesetzt?

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du das mit der ostereierfarbe ernst gemeint ohmy.gif
wenn nicht, wäre es tatsächlich einen versuch wert.
guck da
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 20.04.2009)
...mit Lebensmittelfarben vom Supermarkt geht es auch...


Ist das Dein Ernst??? icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Zimtstern,
... nimm möglichst Textilfarben, die gibt es auch im, gut sortieren, Supermarkt und verfahre nach Packungsanleitung. Somit dürfte sich Dein Problemchen in Luft auflösen...

Bearbeitet von Ludwig am 20.04.2009 20:18:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mit entsetzen festgestellt, dass die Banderole um das Wollknäuel verschollen ist. Ich weiß nur noch, dass es kein Polyester war, weil so etwas nicht an meinen hals kommt. ich schätze mal es ist ein Gemisch aus Schurwolle und Mohair. Kann man das auch ohne Probleme färben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde......

whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif

http://strickeria.blogspot.com/2007/07/frben.html

Was frau so alles kann und hat Erfolge damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage