Ich habe mir Entfärber gekauft da ich meinen Weißen Rock der grau geworden ist wider weiß zu bekommen mit den T-shirt´s hat das auch geklappt aber der Rock und ein Bolero sind total gelb geworden,was nun?
:wallbash:
Kann sein das du jetzt die Ursprungsfarbe von dem Rock hast,vieleicht war der weiß gefärbt :o Geh doch mal in einer Reinigung fragen! :pfeifen:
Wolle ist nicht weiß
Bearbeitet von Bernhard am 31.03.2016 15:04:45
Also.....
Wenn die Farbe deutlich dunkler ist, als der Gelbstich, ist es kein Problem. Wird problemlos überdeckt.
Wenn das Gewebe zu viel Kunstfaser enthält, geht das Färben schief.
Hallo,
danke für die Antwort!
Ja, deutlich dunkler als gelb kann ich nicht färben, da ja auch noch die Nähte aus Kunstfaser sind und diese sind hell. ;-)
Ich habe vor, hell "marineblau" zu färben, also so was Ähnliches wie hellblau. Da der Stoff jetzt gelb aussieht, befürchte ich, daß er grün wird.
... muß es mal ausprobieren. ;-)
Bearbeitet von Mag am 24.06.2010 21:04:20
Hallo Mag,
probier doch noch mal waschen mit einem guten Vollwaschmittel (ich bevorzuge A..el) und gebe ein bisschen *Wäscheblau* (gibts in manchen Drogerien) oder aber ersatzweise beim Wasser einlaufen eine normale Patrone Schultinte ins Waschmittelfach. Da dieses dunkle Blau die Komplementärfarbe zu gelb ist hat man gute Chancen den Gelbstich wieder weg zu bekommen. Nicht in der prallen Sonne trocknen, besonders, wenn man Entfärber benutzt hat, auf meinem stand damals ein Hinweis diesbezüglich drauf, ausserdem nicht in der Nähe von Wärmequellen zu trocknen, war allerdings ein italienisches Produkt, dass ich mir mitgebracht hatte, weil ich die weiße Wäsche von der Nachbarin so überzeugend fand. Hatte es für ergraute Dessous verwendet.
LG von der lio
Zitat (lio, 24.06.2010) |
Hallo Mag, probier doch noch mal waschen mit einem guten Vollwaschmittel (ich bevorzuge A..el) und gebe ein bisschen *Wäscheblau* (gibts in manchen Drogerien) oder aber ersatzweise beim Wasser einlaufen eine normale Patrone Schultinte ins Waschmittelfach. Da dieses dunkle Blau die Komplementärfarbe zu gelb ist hat man gute Chancen den Gelbstich wieder weg zu bekommen. Nicht in der prallen Sonne trocknen, besonders, wenn man Entfärber benutzt hat, auf meinem stand damals ein Hinweis diesbezüglich drauf, ausserdem nicht in der Nähe von Wärmequellen zu trocknen, war allerdings ein italienisches Produkt, dass ich mir mitgebracht hatte, weil ich die weiße Wäsche von der Nachbarin so überzeugend fand. Hatte es für ergraute Dessous verwendet. LG von der lio |