Geschenk zur WG-Einweihung gesucht

Hallo liebe FM'ler,

ich bin heute (02.05.2009) Abend zur Einweihungsfeier einer Wohngemeinschaft eingeladen. 2 weibliche und 1 männlicher Bewohner haben sich zu dieser Zweckgemeinschaft zusammengeschlossen.

Nun zermartere ich mir mein bischen Resthirn über ein möglichst sinnvolles Einweihungsgeschenk. Es sollte etwas sein, was allen Mitgliedern einer WG irgendeinen Nutzen bringt und so einen Bezug zum Sinn/Zweck einer WG hat.

Meine ersten Ideen gehen so in die Richtung der gemeinsam genutzten Wohnungsbereiche wie Bad, Toilette, Küche. Zuerst dachte ich da an eine Uhr oder ähnliches für die Zeiteinteilung zur Nutzung (z. B. Bad). Aber so richtig gut finde ich das nicht und weiter komm ich irgendwie auch nicht.

Habt Ihr vielleicht die ein oder andere Idee für mich?

Vielen Dank schon mal.

Happy Hippo
Einen Korb mit Brot und Salz und in diesem Korb noch ein Gutschein einer Bestimmten Firma, wie Möbelgeschäft mit 4 Buchstaben.. oder Einkaufsladen mit 4 Buchstben...oder Baumarkt...

Ich würde vorsichtig sein mit Geschenken, denn bei 3 Leuten haben zwei einen anderen Geschmack wie einer.....

Ich denke ein Gutschein ist prima, den können sie auch später noch einlösen.


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hippo,

wenn du die Bewohner alle drei kennst und vielleicht auch deren Geschmack,
noch besser, du kennst die Räumlichkeiten wären das meine Ideen:

Ein Radio für die Küche mit witzigen Disign

Eine sanfte Flurbeleuchtung für auf die Garderobe

Ein Gutschein von einem Supermarkt in der Nähe

oder aus dem blau-gelben Möbelhaus für jeden eine Deko-Vase mit Glücksbambus drin. Nettes Sprüchlein dazu, und du hast was zum Überreichen.

Vielleicht hilft es dir schon weiter. Viel Spaß heute Abend und erzähle uns, für was du dich entschieden hast und wie es aufgenommen wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit einer kleinen Schiefertafel, die man in die Küche oder in den Flur hängen kann, als gemeinsamer Einkaufszettel, Putzplan, schwarzes Brett? Sowas hier meine ich. Gibts auch in anderen Designs... Gibts praktisch in jedem dieser Haushaltswaren-Krimskrams-Läden.
Das könntest du dann mit einem netten Spruch beschreiben und schwupp hast du ein praktisches, jeden Geschmack treffendes Geschenk.

Bearbeitet von Cambria am 02.05.2009 08:49:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
So liebe FM'ler,

hier mal ganz kurz das Ergebnis unserer Geschenkeaktion. Wir haben uns für eine grosse Analog-Uhr (Edelstahldesign mit schwarzen Ziffernblatt) mit Thermo- und Hydrometer entschieden. Diese Uhr war gerade bei dem Baumarkt unseres Vertrauens im Angebot. Die Uhr kam auch wohl ganz gut an, da in der grossen Gemeinschaftsküche mit Essplatz noch eine Uhr fehlte.

Hätten wir die Wohnung vorher gekannt, hätten wir uns wahrscheinlich für zwei Kinderlichter entschieden. Die haben einen ewig langen Flur, der noch dazu um eine Ecke geht.

Danke für Eure Anregungen.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da der Notfall ja nicht mehr akut ist, hab ich mir erlaubt, das Thema zu verschieben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geschenk zur Halleneinweihung Hochzeitsgeschenk: - nach einem Jahr - Ist diese Freundschaft noch eine Freundschaft? Unnötige Geschenke?! Wo ist bei euch die Grenze? Filmplakate: Wo kann man gut online bestellen? Text zur Geschenkübergabe Silberhochzeit Ihr Kinderlein kommet: Weihnachten und Adventszeit wie es einma Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten!