Geschenk zur Halleneinweihung

Hallo liebe Muttis (und natürlich auch Vatis),

wir sind demnächst bei einer Freundin von uns eingeladen. Sie feiern die Einweihung einer Werkstatthalle, mit der sie sich selbständig machen (sind sie zwar schon, aber in einer gemieteten Halle). Jetzt bin ich schon am Überlegen, was man zur Einweihung als kleines Geschenk mitbringen könnte.
Hab so gar keine Idee; vielleicht habt Ihr ja die zündenden Gedanken und teilt sie mir mit.

Danke schon mal, Alex
Wie wäre es mit einer Bahnhofsuhr die gibt es in allen Größen und Preisklassen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das find ich ne schöne idee wurst!


etwas, das zwar nicht nützlich, dafür aber bei schokoliebhabern ankommt, ist ein Handwerkskoffer aus schokolade. gibt es auch in verschiedenen ausführungen, vllt. ist ja einer für ihre Branche dabei?


http://shop.musil.at/product_info.php/products_id/101100

da z.B.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, es wär hilfreich zu wissen, was für ne Werkstatt...
sollte ja irgendwie zum Berufsfeld passen.

Ansonsten find ich die Idee von Wurst sehr gut, das ist was praktisches, und steht nicht sinnlos rum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nochmal,

hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Es ist/wird eine KFZ-Werkstatt.

Gruß Alex

P.S.: Vielen Dank schon mal für die ersten Ideen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es eine kleine Halle sein sollte ......
Es gibt so schöne "Einparkhilfen" für die weiblichen Kunden rofl1.gif damit die nicht rückwärts gegen,s Tor oder gegen die Wände donnern biggrin.gif
Hab ich vor kurzem erstanden für 15 Euro im Sonderpostenmarkt, sieht aus wie eine Ampel und piept beim zu nahe kommen whistling.gif

Was man bei der Einrichtung noch unbedingt kaufen kann , für wenig Euro, wären Unmengen Behältnisse für Schrauben/Muttern/Kabelstecker/Sicherungen usw, die werden IMMER gebraucht .....
LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi alex,

wenn noch genug Zeit und etwas Geschick vorhanden ist, könntet Ihr vielleicht den guten Tipp von wurst passend zum Gewerk "aufpeppen", indem Ihr so eine Uhr in eine alte Felge (evtl. samt Pneu) reinbastelt?
Wäre dann auf jeden Fall ein Unikat und 100% individuelles Geschenk smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Freundin von mir (VW-Käfer-Fan) hat zu einem Geburtstag von einem begabten Bastler eine Nachtischlampe bekommen - gebaut aus der Frontleuchte eines alten Käfers.

Vielleicht wäre etwas in dieser Richtung ne witzige Idee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ist diese Freundschaft noch eine Freundschaft? Unnötige Geschenke?! Wo ist bei euch die Grenze? Text zur Geschenkübergabe Silberhochzeit Ihr Kinderlein kommet: Weihnachten und Adventszeit wie es einma Geschenk für frisch gebackene Mutter: Mal andersrum gefragt Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. veilchenwurzel: suche ein geschenk zur geburt eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich