Text zur Geschenk├╝bergabe Silberhochzeit

Hallo,
wir sind Anfang Dezember zu einer Silberhochzeit eingeladen.
Ich möchte die Überreichung des Geschenks gern mit einer lustigen Rede verbinden.
Ich hatte dazu vor geraumer Zeit mal einen lustigen Text in der Hand.
Darin wird dargestellt, dass man zu den runden und halbrunden Ehejubiläen bis zur Silberhochzeit immer auf eine Feier gehofft hat und jeweils ein passendes Geschenk besorgt hat (z.B. zur Porzellanhochzeit ein Kaffeeservice). Da die Feier aber nicht stattgefunden hat, ist eben z.B. von jenem Service nur noch eine Tasse übrig, die man dann beim Vorlesen hochhält usw. usf. Bis man dann zur Silberhochzeit kommt und dann das Geschenk überreicht.
Hat jemand vielleicht diesen Text und kann mir weiterhelfen.
Wäre Super.

Hab bissl gegockelt, aber nur einen Text für mehrere silberne Geschenke gefunden.

Moin,

hast du diese Seite schon gesehen? Vielleicht kannst du dir aus den Vorschlägen selber etwas zusammen basteln, was deinen Vorstellungen entspricht. Kannst es ja etwas abwandeln für das Silberpaar. :blumen: So hättest du mindestens schon mal ein Gerüst für eine Rede :)

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter