Ich habe es selbst noch nicht probiert ;)
Aber wer sucht der Findet:Hier! :rolleyes:Da! B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von FreakMomma
Ich habe es selbst noch nicht probiert ;)
Aber wer sucht der Findet:Hier! :rolleyes:Da! B)
Zitat (Rumburak @ 05.04.2009 22:21:57) |
Wo bekommt man Stevia zu kaufen? |
Zitat (Sunday @ 05.04.2009 22:48:36) |
Ich hab mir mal ein Fläschchen auf der Grünen Woche gekauft. |
Zitat |
Ich versteh es absolut nicht, da redet die Ulla Schmidt von Übergewicht in Deutschland, und dann erlauben sie Stevia nicht. :heul: |
Zitat (Sunday @ 05.04.2009 23:27:47) |
Und Ja, ein Fläschchen. Medizin aus Kräutern gibts doch auch in Tropfenform...z.B. |
Ich zitiere mal aus nem anderen Forum:
Zitat |
Für Kuchen, Torten, etc. verwende ich ein feines Stevia Granulat. Dabei ist eigentlich nur zu beachten, dass du die "fehlende" Menge an Zucker (man benötigt gewichtstechnisch wesentlich weniger Stevia Granulat als Kristalzucker/Staubzucker) durch die ausgleichende Zugabe von anderen Zutaten etwas ausgleicht. z.B., für die Masse eines Kuchens würden nebst anderen Zutaten 6 Eier, 150g Mehl, 150g Butter und 150g Zucker benötigt; 15g meines Stevia Granulats entsprechen aber vom Süßgehalt der Menge von 150g Zucker; Ich nehme dann einfach 1 Ei, 40g Mehl, und 30g Butter zusätzlich zur angegebenen Menge. (Bitte nicht als Regel betrachten, Stevia Granulate gibt es in verschiedenen Konzentrationen. Einfach mal ausprobieren, Versuch macht Kluch) |
Zitat (Pumukel77 @ 17.11.2011 06:37:35) |
Warum um die Zulassung so ein Affentanz gemacht wurde kann ich nicht so ganz nachvollziehen, die am Markt erhältlichen Süßstoffe sind sicher nicht gesünder...weniger schädlich, oder sonst was. |
Zitat (donnawetta @ 17.11.2011 09:03:56) |
Ich benutze Stevia auch schon seit Jahren und bin davon begeistert. Ich verwende immer das Pulver (ein möglichst neutrales, hatte auch schon welche, die zitrussig schmeckten) |
Zitat (donnawetta @ 17.11.2011 10:21:45) |
Hallo Susa, ich fürchte, du musst dich einfach durchprobieren :-( Und ganz wichtig: Mit Wasser vermischen. Ich mache das im Verhältnis 1/2 gestrichener TL (oder ein gehäuftes Löffelende) auf 100 ml. Musst du aber auch selbst probieren, da ist vermutlich jeder anders. Davon mal ab: Ich finde es besorgniserregend, dass du an Magenbeschwerden wegen der Süßstoffe leidest. Hast du mal überprüfen lassen, ob es wirklich daran liegt? Vielleicht hast du ja auch etwas ganz anderes - von Gastritis bis Magengeschwür ist vieles denkbar, das solltest du echt nicht ignorieren. Und wenn es wirklich an den Süßstoffen liegt: Wäre es nicht hilfreicher, wenn du deinen Süß-Konsum ganz generell überdenkst und zu verändern versuchst? Ich will überhaupt nicht predigen - ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit Salz, was ja auch nicht gesund ist. Macht keinen Spaß, weniger zu nehmen, aber wenn die Gesundheit leidet, ist das noch unerfreulicher - und vor allem dauerhafter als der kurzfristige Genuss. Denk' bitte mal drüber nach :blumen: |