Stevia: Was schmeckt wirklich

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Stevia ? Ich würde für mich und meine Familie den Zucker gerne verbannen. Was schmeckt?, womit kann man backen ?

Danke

Gruß

LISI
Zitat (Lisi1966, 13.08.2015)
Was schmeckt?

Dir auch ein 'hallo',

da die Menschen (zum Glück) alle unterschiedlich empfinden, wirst du wohl testen müssen, was deinem Geschmack entspricht oder zumindest nahe kommt.

Ich z.B. mag das Zeug überhaupt nicht und verwende daher lieber Zucker und dann eben so wenig wie möglich whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier wurde die Frage schon mal gestellt: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=48597

Vielleicht kann ein Mod die beiden Threads zusammenfügen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlimm.
Mann kann allenfalls einen Teil des Zuckers austauschen. LEIDERleider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich arbeite in einer Konditorei und weil die Kunden immer öfter danach fragten haben die Mädels in der Backstube eifrig experimentiert aber es ist nichts wirklich Gescheites dabei herausgekommen ... wir haben die Idee wieder verworfen ... wir werden unseren Kunden keine Backwaren mit Stevia anbieten


wenn du den Zucker verbannen willst, empfehle ich zum Backen Honig oder alternative Süssmittel wie Agavendicksaft flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hasse Stevia. Das Zeug verdirbt jeden Kuchen und jedes Getränk.

Du müsstest halt selbst experimentieren, ob und wie viel Stevia dein Geschmack (und der deiner Familie! tongue.gif ) verträgt. Ich persönlich bin der Meinung, dass man den Zuckergehalt in Gebäck ruhig halbieren und meistens noch weiter verringern kann, ohne dass der Geschmack darunter leidet. Süß ist es auch mit weniger Zucker. Ganz ohne Zucker kann man aber kein Gebäck backen, man kann den Zucker immer nur teilweise ersetzen oder eben auf Ursüße oder Agavendicksaft zurückgreifen, aber auch das verändert den Geschmack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
stevia Plätzchen backen für Weihnachten: Vorschläge und Rezepte für Plätzchen Restaurant besuche ! Wie macht ihr das ? Pasta vom Lieferservice aufwärmen Großes Problem mit unreiner Haut! Low Carb Muffins Stevia Stevia...drinnen überwintern?
Passende Tipps
Windbeutel mit Erdbeerquark gefüllt und mit Stevia gesüßt
14 11
Alternative Süßungsmittel - Zuckerersatz, Stevia, Sirup & Co.
Alternative Süßungsmittel - Zuckerersatz, Stevia, Sirup & Co.
11 22
Quarkknödel mit Nussbröseln und Zwetschgenröster
Quarkknödel mit Nussbröseln und Zwetschgenröster
6 10