Diabetes und stevia?

Hallo

vor einem halben Jahr wurde bei mir diabetes typ2 diagnostiiert. Jetzt bin ich dabei mein gewicht zu reduzieren indem ich meine Ernährung umstelle. Es gibt aber einige Sachen, wie zum Beispiel Naturjoghurt, den krieg ich ohne ein bisschen Zucker nicht runter. Da ich aber immer genug Calcium zu mir nehmen muss kann ich da nicht ganz drauf verzichten. Kann ich als Diabetiker auf Stevia umstellen? Wie schnell lässt das den BZ in die höhe schießen oder vielleicht auch nicht.

Gruss ratemal
Stevia hat keine Broteinheiten und keine Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel.
Du könntest zur Abwechslung auch eine Handvoll frischer oder eingefrorener Beeren ins Joghurt mischen, schmeckt auch lecker.

Bearbeitet von marasu am 13.08.2013 21:53:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte wende dich mit medizinischen Fragen an Fachleute, deinen behandelnden Arzt, Apotheker oder Ernährungsberatung. Wir können Dir nicht sagen, ob Stevia für dich als Zuckerersatz in Frage kommt - einerseits kennen wir dich und deine Erkrankung(en) nicht und zum anderen sind wir keine Ärzte.
Selbst wenn hier zufällig medizinisches Fachpersonal wäre, würde dir niemand einfach so übers Netz was raten.

Thread geschlossen.

Bearbeitet von Cambria am 13.08.2013 22:12:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
stevia Plätzchen backen für Weihnachten: Vorschläge und Rezepte für Plätzchen SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Wie geht es euch Diabetiker mit der Krankheit? Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes
Passende Tipps
Windbeutel mit Erdbeerquark gefüllt und mit Stevia gesüßt
14 11
Alternative Süßungsmittel - Zuckerersatz, Stevia, Sirup & Co.
Alternative Süßungsmittel - Zuckerersatz, Stevia, Sirup & Co.
11 22
Quarkknödel mit Nussbröseln und Zwetschgenröster
Quarkknödel mit Nussbröseln und Zwetschgenröster
6 10