Verfärbung durch Sil Oxy: Flecken durch Sil Oxy

Hallo, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann:
bitte um Rückmeldung bei Erfahrung zu folgendem:
Ich habe Flecken in einem eierschalen-farbigen (= nicht ganz weißen)
T-Shirt und einer Bluse mit Sil-Oxy behandelt u. daraufhin haben sich die behandelten
Flecken gelb verfärbt (durch das Sil Oxy). Eine weiße Hose, die auch mit Sil Oxy behandelt hatte, ist weiß geblieben.
Weiß jemand Hilfe?
Vielen Dank im Voraus
Christa

Bei der Gelegenheit möchte ich auch dem Forumlotsen benny für seine schnelle Hilfe ganz herzlich danke
[QUOTE]
Aus welchem Material sind denn die T-Shirts? Falls es keine reine Baumwolle ist, kann es durchaus möglich sein, dass es verfärbt.


Die Hilfe wurde dir übrigens von einer "sie" namens bonny gegeben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke wecker für die richtigstellung laugh.gif aber lieber noch benny als ein bunny beim hefner laugh.gif

@iran... wie kommst du auf sooo einen nick gruebel.gif

wahrscheinlich ist nun die farbe durch das oxy ausgebleicht.
nochmals waschen und an der sonne trocknen lassen.
mehr tipps habe ich nicht auf lager.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Beides ist aus Baumwolle - T-Shirt und Bluse.
Nochmals waschen und an die Sonne legen - kann sicher nicht schaden.

Vielleicht fällt ja noch jmd. etwas ein.

Danke, liebe (weibl.) Bonny!!

und LG
Christa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon ueberlegt, wer denn Benny ist, und dass ich wohl etwas verpasst haben muss.

Die Sachen wuerde ich so heiss, wie es das Material zulaesst, waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 06.05.2009)

wahrscheinlich ist nun die farbe durch das oxy ausgebleicht.
nochmals waschen und an der sonne trocknen lassen.
mehr tipps habe ich nicht auf lager.

Hm bonny, wenn das T-Shirt fast weiß ist, kann es ja nicht ausgebleicht sein, wenn die Flecken gelb geworden sind happy.gif

Das Oxyzeug hat mit den Flecken chemisch reagiert und dann sind diese in gelb umgeschlagen.....

Ich würds auch nochmals mit einem Vollwaschmittel bei mindestens 40 besser 60 Grad waschen. Kann sein, das die Flecken erst nach und nach mit mehreren Waschgängen rausgehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hy,
Du kannst es auch mal anders probieren, klappt aber nur wenn das Gewebe noch nicht durch das mittel beschädigt wurde.

1. Etwas Backpulver auf den Fleck geben
2. Mit Warmen Wasser Benetzen und ca 15min einwirkenlassen
3. Auswaschen und an der Luft Trocknen Lassen.

Habe ich auch bei meiner Weißen Bettwäsche gemacht, hat mir meine Oma erzählt, klappt hervorragend
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 07.05.2009)

Das Oxyzeug hat mit den Flecken chemisch reagiert und dann sind diese in gelb umgeschlagen.....


bitte keine details knuddelbär rofl1.gif rofl1.gif

ja in etwa so hab ich auch gedacht wie du es schilderst.

ich habe einfach kein bock mehrere stunden an einem satz zu feilen, bis er
in das schema passt....dafür haben wir ja dich whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 07.05.2009)
bitte keine details knuddelbär rofl1.gif rofl1.gif

ja in etwa so hab ich auch gedacht wie du es schilderst.

ich habe einfach kein bock mehrere stunden an einem satz zu feilen, bis er
in das schema passt....dafür haben wir ja dich whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif


Ja, irgendjemand muß ja dieser Schlamperwirtschaft hier einhalt gewähren. teufel.gif teufel.gif teufel.gif teufel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Helfen kann ich leider nicht. Ich habe nach diesem Problem gesucht, da ich auch überlegte, ob meine fleckige Vergilbung auf das Produkt zurückzuführen ist. Ich habe auch die Erfahrung, das es nicht immer auftritt. Ich werde mal Henkel anschreiben in der Angelegenheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Flecken unterm Arm auf Hemden Verfärbungen auf Lack: Fleckenentfernung auf Lack Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse teure Synthetik Jacke verfärbt Blutflecken Bettwäsche Fleck aus Jacke entfernen