Wäschetrocker "quietscht": aber nur wenn er kalt ist

Hallo zusammen

hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Unser Wäschetrockner (Whirlpool AWZ 7457) quietscht beim einschalten. Klingt, als ob die Trommel aus irgend einem Grund nicht richtig drehen kann oder "leicht klemmt" ...
Wenn der

Kann das der Keilriemen sein?
Sollte ich den Trockner einfach mal hinten aufschrauben (lassen whistling.gif )?


Mir ist es schon unangenehm den Trockner noch spät abends oder ganz früh morgens anzustellen, er steht im Keller, weil genau darüber das Schlazimmer einer älteren Dame liegt - ich bin mir nicht sicher, ob das vielleicht bis oben schallt.
Hallo Bödefeld,

Du brauchst den Trockner nicht aufschrauben "zu lassen".....selbst ist die Frau. rolleyes.gif
Es passiert nix, wenn man die Rückwand mal abschraubt und an der Trommel dreht um zu sehen, wo das Quietschen herkommt. gruebel.gif Dann kannst Du vielleicht selber ein wenig ölen und wenn das nicht geht, kann man immer noch schrauben "lassen". biggrin.gif

Lieben Gruß
Sajohe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Fahrradbremse quietscht: Was tun? Wozu sollen Trocknerbälle dienen? Wer hat damit Erfahrungen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Lederrelaxesessel quietscht Quietschende Lederschuhe PVC Boden
Passende Tipps
Wenn es quietscht, knarrt, klemmt oder schwergängig ist
Wenn es quietscht, knarrt, klemmt oder schwergängig ist
4 11
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10