Rest Nudelsuppe - was damit machen?

Hallo,

ich weiß heute mal wieder nicht, was ich daraus machen soll.
Habe gestern eine Suppe mit Nudeln gekocht und habe jetzt noch was übrig.
Was kann ich daraus machen? Oder wie kann ich die suppe in meinem Abendessen reinbringen, damit ich sie nicht wegschütten muss?

Gruß
Sabrina
Möchtest du die Suppe strecken, damit sie mehr wird? Was ist das denn für eine Suppe? Kann man da ev. weinfach Brühe dranmachen & noch paar Nudeln? Oder was hast du vor?
Ansonsten iss sie doch einfach & wenn das als Abendbrot nicht reicht, isst du noch was anderes danach? unsure.gif

Bearbeitet von Aha am 12.05.2009 15:47:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde noch ein paar Mettbällchen und Eierstich dran machen.

Wieviel hast Du denn übrig, und was ist ausser den Nudeln in der suppe???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder einfach die Suppe essen und ein Stück Brot dazu. Einen Salat noch und das Abendessen ist gerettet. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Sabrina,

Deine letzten Anfragen waren auch schon so originell..... Jetzt machst einen Thread von Deiner (selber? oder wer hat geholfen beim Tütenöffnen?) gekochten Nudelsuppe auf , wie man satt werden könnte, und liebe Muttis geben auch noch Ratschläge wie Butterbrot als Beilage.

Kommt jetzt "huhu, ich habe noch ein Ei im

Trollst Du? dftt.gif

Kein Problem, wenn Du wirklich keinen Plan von Nutzung von Lebensmitteln und Küche hast, laß Dich gerne beraten. Aber langsam fällt's auf (jedenfalls mir)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lucky ohne strike, 12.05.2009)


Kein Problem, wenn Du wirklich keinen Plan von Nutzung von Lebensmitteln und Küche hast, laß Dich gerne beraten. Aber langsam fällt's auf (jedenfalls mir)

Ein sehr sinnfreier beitrag laugh.gif

Was auch noch gut zu Suppe mit Nudeln passt sind Grießklößchen noch ein wenig mehr Suppe und Fertig wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, diese Seite ist für die "Völlig-zuhause-nichts-mitgekriegt-Habenden" und hilfreiche Geister, die dann googeln und die tollen links weitergeben, weil der Fragesteller /Threaderöffner weder Suchfunktion nutzt oder selber guckt.

Aber ehe Du mich oder meine Meinung als sinnfrei bezeichnest:

Hast Du die anderen Anfragen schon gesehen, wo Salz und Pfeffer als zwei von sechs vorhandenen Zutaten bezeichnet werden?

Wenn jemand eine Thread aufmacht und fragt, ob er einen Rest Suppe noch essen soll, wenn ja, womit?, oder "wegschütten"...

Dann frage ich, was sinnfrei ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sabrina2003

Habe den Threadtitel geändert. Unter "keine Ahnung" kann man sich alles mögliche vorstellen. Falls du mal wieder ein Thema eröffnen solltest, dann wähle bitte einen aussagekräftigeren Titel.

Apropos Thread eröffnen... Wie bereits von lucky ohne strike angemerkt wurde, hast du in der Vergangenheit in der Tat seltsame Fragen gestellt. Ich hoffe nicht, dass du die helfenden Muttis veräppeln willst.

Zu deiner Frage schreibe ich keine Antwort. Ich wüsste mehrere, allerdings würden sie dir nicht gefallen.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vorschlag:

frier den Rest Suppe ein und gebe sie beim nächsten Sonntagsbraten als Grundbasis für Soße mit dabei. Ja, mit den Nudeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lucky ohne strike, 12.05.2009)
Klar, diese Seite ist  für die "Völlig-zuhause-nichts-mitgekriegt-Habenden" und hilfreiche Geister, die dann googeln und die tollen links weitergeben, weil der Fragesteller /Threaderöffner weder Suchfunktion nutzt oder selber guckt.


Salz und Pfeffer sind durchaus Zutaten,schon mal ein Rezept gelesen da kommt unter den Zutaten öfter sowas vor. wink.gif

Aber mal Dummfrag:Was hättest du mit dem Suppenrest gemacht um eine sättigende Mahlzeit zu bekommen??? rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 12.05.2009 18:19:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaff Dir einen Hund an. Die moegen sehr gerne Nudelsuppe. die moegen ueberhaupt sehr gerne fast alles, ausser Pilze, gurke und Chilli. Da wird nix verschwendet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für eine Frage?!?
Na - später essen oder einfrieren!!!
Was ist so schwer daran???
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sie pürieren und sie aufs brot streichen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (clingylimpet, 12.05.2009)
Schaff Dir einen Hund an. Die moegen sehr gerne Nudelsuppe. die moegen ueberhaupt sehr gerne fast alles, ausser Pilze, gurke und Chilli. Da wird nix verschwendet.

Du kennst meinen Hund noch nicht! laugh.gif Für Gurke würde er sogar zum Kampfhund werden. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (franziska, 12.05.2009)
ich würde sie pürieren und sie aufs brot streichen rolleyes.gif

rofl1.gif klasse...

Sorry, ich kann den Fred auch nicht ernst nehmen. wer ne Suppe kochen oder zumindest warmmachen kann, kann auch ein paar Nudeln hinterherschütten und Brühwürfel. Schon ist die Suppe gestreckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (franziska, 12.05.2009)
ich würde sie pürieren und sie aufs brot streichen rolleyes.gif


gibt auch eine exzellente Gesichtsmaske zur Pflege trockener Haut
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (franziska, 12.05.2009)
ich würde sie pürieren und sie aufs brot streichen rolleyes.gif

Das ist mir jetzt echt neu, und ich hab schon vieles gehört, erlebt und ausprobiert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Suppe: Das ist eigentlich ein Fall für den Maggischrank(Da hast du ja schon Tips bekommen) oder die Truhe. Ich habe immer gekochten Reis, diverse Brühen, übriggebliebene Fleischwürfelchen, Markklößchen, Fleischklößchen usw. drin. Damit streckst du jede Suppe oder peppst sie auf.
Noch etwas: Ich habe mir mal tatsächlich deine verschiedenen Anfragen angesehen. Da du offensichtlich neu im Fach Haushalt und Kochen bist, aber auch den Ehrgeiz besitzt es zu schaffen, kann ich dir nur sagen. Nur Mut. Wir haben alle mal mehr oder weniger dumm angefangen. Frag ruhig weiter. Dafür ist FM schließlich da!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gewinner der Amazon-Gutscheine Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sicherheit: Vorsicht..... im internet TOP 10 Grundnahrungsmittel Hackfleisch zum braten
Passende Tipps