Schlimmer geht es nicht.....
Würdet ihr euch das ansehen????? :wallbash::wallbash::wallbash:
LG Letrina2008
Würdet ihr euch das ansehen????? :wallbash::wallbash::wallbash:
LG Letrina2008
Ich glaube, ein gutes Elternratgeber Buch könnte dir helfen, die Unsicherheiten und Fragen rund um das Thema Baby und Erziehung zu klären. Es bietet fundierte Informationen und praktische Tipps, die dir im Umgang mit Säuglingen mehr Sicherheit geben können.
z.B. Erziehen ohne Schimpfen: Alltagsstrategien für eine artgerechte Erziehung direkt bei Amazon entdecken für 19,99 €! [Anzeige]
Zitat (ElRaSaJo @ 14.05.2009 00:11:18) |
Mir kommen die Tränen vor Wut und Ohnmacht! ElRa |
Zitat (Letrina2008 @ 13.05.2009 23:59:21) |
Schlimmer geht es nicht..... Würdet ihr euch das ansehen????? :wallbash::wallbash::wallbash: LG Letrina2008 |
Zitat (Claude @ 14.05.2009 19:00:27) |
dass ihnen das Jugendamt nichts anhaben kann ... |
Zitat (madreselva @ 15.05.2009 07:50:56) |
Wie gesagt, ich hab's ja nicht gesehen, nur die Beschreibung der Sendung gelesen. Ehrlich gesagt, ich kann es mir nur so vorstellen, dass die bei den Eltern, die ihr Baby für sowas zur Verfügung stellen, die Eltern-Kind-Beziehung bereits nachhaltig gestört ist. Was ist das denn für ein Argument, dass die Eltern ja die ganze Zeit vor einem Bildschirm das Ganze beobachten können und sehen können, ob es ihrem Baby gut geht? Die sehen doch dann, dass ihr Baby weint, und dass es dem Baby eben nicht gut geht (sonst würde es ja nicht weinen), denn: Es versteht die Welt nicht mehr und will eigentlich nur wieder zu Mama und Papa - zu den Menschen, die es kennt und vertraut. Spätestens wenn ich als Elternteil sowas sehe (dass mein Baby verzweifelt weint), dann schreite ich doch ein, breche das "Experiment" ab und hol mir mein Baby zurück und gebe ihm das, wonach es verlangt. ODER? Da zerreißt es doch jedem Vater und jeder Mutter das Herz, wenn das Kleine so verzweifelt weint :heul: - Es sei denn natürlich, dass die Eltern-Kind-Beziehung bereits gestört ist und man solche mütterlichen / väterlichen Gefühle überhaupt nicht mehr empfinden kann. N.B. - Ich sag ja gar nix dagegen, dass man seinen Säugling zu einem Babysitter gibt, wenn die Situation es erfordert. Aber das ist ja dann doch vernünftigerweise eine feste Bezugsperson, welche das Baby vorher schon kennen lernen konnte. Und das ist dann ja aus einer Notwendigkeit heraus, weil die Eltern einen wichtigen Termin haben - und nicht aus so einer blöden Idee heraus, weil man darüber ja eine Fernsehsendung machen könnte. Meine Kleine (9 Monate alt) geht auch manchmal für ein, zwei Stunden zu meinen Eltern, wenn ich weg muss und sie absolut nicht mitnehmen kann und der Papa arbeitet. Aber die ist inzwischen eben auch 9 Monate alt. Und kennt meine Eltern, sieht sie praktisch jedenTag, seit Geburt an. Die ersten 3 Monate hab ich sie überhaupt nicht allein gelassen. Und dann danach ganz langsam, mal während eines Besuches bei meinen Eltern bin ich kurz für 10 Minuten raus gegangen und dergleichen. Damit sie sich langsam dran gewöhnt. Und wenn ich weg muss, bin ich oder der Papa (auch heute noch) IMMER erreichbar, falls was sein sollte (also das Kind partout nicht zu beruhigen oder so), dann hab ich das Handy an und würde sofort zurück kommen. Ich finde, wenn man das auf diese Weise macht, dann ist das was völlig Anderes. Die Kleine hat bei ihren Großeltern auch noch nie geweint und genießt es, wenn sie bei ihnen ist. Trotzdem - auch heute noch - solange ich es irgendwie einrichten kann, nehme ich meine Kleine überall hin mit. :keineahnung: |
Zitat (Eifelgold @ 14.05.2009 18:38:16) |
Egal ob Frauentausch, Supernanni oder jetzt diese Sendung. So einen SCHEISS gucke ich mir aus Prinzip nicht an. |