Bin fuer jeden Tip megadankbar!!!!!
Gruss Bonice
vielleicht leigt es an der waschmaschine...
meine mum hatte sowas auch, die flecken, die sie in der wäsche hatte, waren auch dunkel, doch eher son bissl rostfarben.
bei ihr kam es letztendlich davon dass in der waschmaschine irgendeine schraube war, die gerostet ist und die hat die wäsche verschmutzt.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Zitat (Bonice, 10.09.2005) |
Die Flecke sind dunkel, unregelmaessig, Herkunft voellig fragwuerdig! |
Zitat (Sammy, 12.09.2005) |
@ Koench: Was sind Stockflecken??? |
Zitat (Sammy, 12.09.2005) |
Probier es mal mit Chlorbleiche wie zB Danchlorix. Da die Handtücher weiß sind kann da nichts schiefgehen. Falls die Flecken allerdings immer wieder kommen tippe ich auch auf die Maschine. |
Dann werde ich es damit auch mal probieren. :) Die Frage ist aber auch, woher die übehaupt kommen? Also wie ich dem Ganzen vorbeugen kann? :(
Danke für die Antworten! :blumen:
Es handelt sich bei mir aber nicht um Stockflecken. Sondern um "undefinierbare dunkle Flecken".
Ich werde zwar dennoch versuchen, die mit so Chlorzeug zu beseitigen, dennoch würde ich noch gerne wissen, wie ich denen vorbeugen kann.
Bearbeitet von chilli-lilli am 05.04.2007 11:57:49
Hallo, Hilfe :labern: ....mir ist gerade gleiches passiert!!!!!!!!!!!!! Habe meine weiße Arbeitswäsche gewaschen (ganz leicht verschmutzt aber keinerlei Flecken) und nach dem Waschen lauter braune undefinierbare riesengroße Flecke auf gaaaaaaanz vielen Wäschestücken, fast komplett auf allem, sieht aus wie Make up/Rostflecken :wallbash:
Das sind auch keine Stockflecken, denn die sehen ja aus wie kleine schwarze Schimmelpunkte.......
Ohjeeeeee, das ist mir noch nie passiert und ich kann mir das nicht erklären....... :heul:
Das mit dem DanKlorix, geht das auch bei 40 Grad-Wäsche?????
Kann mir jemand einen Tipp geben?????
Danke im Voraus :blumen:
Bearbeitet von HeikiLi am 09.06.2012 13:59:32
Ja, das mit dem Klorix geht auch bei 40 Grad! :blumen:
nur weisse handtuecher haben nach Maschinenwaesche dunkle Flecken
:verwirrt:
bine, warum schmeist du nicht mal deine Glaskugel an :hihi:
ich liebe solche Beiträge.... :pfeifen:
Gemini, die hat über Weihnachten frei :P
@muellerin: was genau willst Du uns denn nun sagen? Ich habe eine Vermutung, habe aber keine Lust, auf eine nicht gestellte Frage und meiner eventuell richtig liegenden Vermutung eine Antwort zu formulieren, die dann möglicherweise doch falsch ist... vielleicht willst Du ja auch auf den anderen Handtüchern diese Flecken haben, keine Ahnung...
Es kann doch nicht so schwer sein, eine vernünftige Frage zu formulieren, oder? Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker und sage "brot"...
Zitat (Binefant, 26.12.2012) |
Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker und sage "brot"... |
Zitat (Binefant, 26.12.2012) |
Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker und sage "brot"... |
Hallo ihr Lieben
Ich glaube das muellerin mit ihrer Frage meinte wieso ihre weissen Handtücher nach der WM Wäsche dunkle Flecken haben???
Diese Problem hatte ich leider auch schon, meistens vorallem in der Frotteewäsche, auch bei helleren Frotteewäsche nicht nur bei der weissen und bei Teils weissen T-Shirt (Baumwolle). OB das wohl am "Flüssigwaschmittel liegt <_< ???"
Eure Meinung dazu würde mich auch einmal interessieren... Hattet ihr auch schon "dunkle Flecken in der hellen Wäsche??? Wohlverstanden wasche weisse Wäsche nur mit weissen Sachen oder halt ab und zu ganz helles dazu um die WM zu füllen....
Liebe Grüsse an euch alle
Corry
Die Benutzung von Waschmittel hilft die Anzahl der dunklen Flecken zu verringern.
Ebenso sortenreines Waschen.
Dann noch die richtige Temperatur eingestellt und alles sollte sauber sein.
Achja, die Art der Flecken ist auch von Wichtigkeit. Evtl. muss hier mit Gallseife oder ähnlichen Präparaten vorbehandelt werden.
Auch der Einsatz von Scheren lässt die Flecken verschwinden; die Gebrauchsfähigkeit der Handtücher lässt mit der Zahl der Löcher aber rapide nach.
Gruß
Highlander
Zitat (Tatze, 26.12.2012) |
Nicht? ich hatte letztens ne Kundin im Laden (Lebensmitteleinzelhandel), die fragte mich, ob wir Dosen hätten :blink: |
Das Thema hatten wir hier schon mal.
Vielleicht sind Flecken durch Duschgeldas Problem?
Das wurde z.B. einmal durch eine Verbrauchersendung herausgefunden.
Zitat (corry, 26.12.2012) |
Wohlverstanden wasche weisse Wäsche nur mit weissen Sachen... |
Ok danke habe es nachgelesen.
Meine Schwiegi hatte auch Duschgel und Shampoon aber « niemals » solche dunklen Flecken, die Handschuhe sehen pico aus, auch nach Jahren.
Argument auf dem link nicht schlecht, aber unzureichend.
Wir forschen mal weiter