Undefinierbarer Fleck auf Küchenbelag


Benötige dringend eure Hilfe!
Habe auf dem Küchenbelag mehrere undefinierbare Flecken.
Es sind blaue Flecken, die aussehen, als wenn sie breitgetreten wurden.
Ein Fleck sieht wie ein Halbkreis aus.
Ich weiß absolut nicht, woher die sind bzw. wie ich sie wieder entfernen kann.
Habt ihr gute Tips für mich? :heul:


Hei!

Deine Angaben sind etwas sehr dürftig... um was für "Bodenbelag" handelt es sich überhaupt? PVC, Linoleum, Parkett, Laminat, Stein, Fliesen? Und was für Flecken sind das? Blaue Kinderknete, blaue Tinte, blaue Dispersionsfarbe, blauer Lack, breitgetretene Blaubeeren?


Zitat (Valentine @ 22.03.2007 12:24:12)
Hei!

Deine Angaben sind etwas sehr dürftig... um was für "Bodenbelag" handelt es sich überhaupt? PVC, Linoleum, Parkett, Laminat, Stein, Fliesen? Und was für Flecken sind das? Blaue Kinderknete, blaue Tinte, blaue Dispersionsfarbe, blauer Lack, breitgetretene Blaubeeren?

ja genau erzähl doch male in bissi oder vielleicht ein bild??

Sorry es handelt sich um PVC oder Linoleum (Kunststoff).
Und genau das Problem ist es, das ich keine Ahnung habe, wie der Fleck und wodurch entstanden ist.


Zitat (BBFrau @ 22.03.2007 14:23:08)
Sorry es handelt sich um PVC oder Linoleum (Kunststoff).
Und genau das Problem ist es, das ich keine Ahnung habe, wie der Fleck und wodurch entstanden ist.

Stell doch mal ein Bild rein.

Ausschlussverfahren:
wenn Du keine Kinder hast, kann man Knete, Stempelfarbe, Fingerfarbe usw. ausschließen;
wenn Du keinen Füller benutzt, kann man Tinte ausschließen;
wenn Du nicht mit Farbe und Lack rumhandierst, kann man das auch ausschließen;
wenn Du kein blaues Obst verarbeitet hast, ist das auch nicht möglich

sind die Flecken erst jetzt entstanden oder bist Du frisch eingezogen und die Flecken waren schon?
wie groß sind die Flecken?

manchmal 'tropfen' auch andere Schreibgeräte....
vielleicht hast Du irgendwas mit Deinen Schuhen in die Wohnung getragen....

Versuch es mal mit General, der bekommt bei mir alles weg.
Oder Essig...Zitrone, das bleicht....
:blumen:

@BBfrau...

...haste mal mit irgeneinem "chemischen Sprühreiniger", ega welcher, gearbeitet, irgendwelche Lösungsmittel benutzt (Pinsel ausgewaschen oder so...)...

Hintergrund:

Chemische Reaktionen kommen auch schon mal später. Wenn also mal etwas "versprüht" worden ist, dann "geputzt oder nachgewischt" kann es trotzdem immer noch zu einer Reaktion kommen, das würde dann hier heißen:

Farbveränderungen.

Da DU ja nur von Flecken sprichst, wäre das EINE Möglichkeit...

Ist denn ein Muster zu erkennen, oder sind die heillos durcheinander???
Sind die im Durchgehbereich oder überall???

Sind die ... ... ...


mit dem hundertfragen Gruß von hier an da...


Grisu...


Kann leider kein Bild reinstellen. Geben meine technischen Möglichkeiten nicht her.
Keine Kinder, kein Füller, keine Farbe, kein blaues Obst.
Sieht so aus, als wenn ich es mit dem Schuh breitgetreten habe.
Aber nur in der Küche im Laufbereich.
Ausgangsfleck scheint der halbrunde Fleck/Strich zu sein.
Sind erst jetzt entstanden.
Bereits ohne Erfolg mit Fit, Scheuermilch, Kunststoffreiniger, Oxi-Pulver, Allesreiniger.



Kostenloser Newsletter