Saftfleck auf weißer kinderhose: Flecken


Hallo... kann mir jemand sagen ob und wie ich am besten den fleck (multivitaminsaft) aus der weissen hose rausbekomme? Will ungern bleichen.... Hoffe es kommen gute ratschläge... Lg Nasti


Versuchs mal mit Backpulver :rolleyes:


Dr. Beckmanns Fleckenteufel für gegen Obst. Einen Teel. Pulver in etwas Wasser auflösen, die Flecken damit betupfen bis sie weg sind, klar nachspülen, ab in die Waschmaschine (das übliche Programm), fertig. Hat hier auch schon bei Kirsch- und Traubensaft geholfen.

Wenn das nicht hilft, hilft Bleichen: leg die leicht angefeuchtete Hose in die Sonne und überlass der die Arbeit. Ggf. ab und zu etwas Wasser auf den Fleck tropfen, denn feuchte Wäsche bleicht leichter.

Bearbeitet von Valentine am 18.05.2009 21:26:15


Oder noch ein wenig Zitronensaft auf den Fleck träufeln bevor Du die Hose in die Sonne legst, event. ein paar Mal wiederholen danach normal waschen. Viel Erfolg!


super danke euch.... B) :blumen:



Kostenloser Newsletter