Hagelkorn am Oberlid: es ist kein Gerstenkorn

Hallo,
seit ca. einer Woche habe ich dieses Hagelkorn am Oberlid. Est tut nicht weh und man kann den kleinen Knubbel hin und herbewegen.
Was kann ich tun, damit das Korn verschwindet?
So direkt am Auge würd ich nicht herumexperimentieren. Geh bitte zum Arzt und lass den entscheiden, was zu tun ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnell zum Augenarzt.

Da bekommst du eine Salbe und das Ding ist in 2 Tagen Vergangenheit.

Gute Besserung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, ich gehe zum Augenarzt, danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin flowers_2.gif

Ich hab vor 2 Jahren auch solch Dingens am oberen Augenlid gehabt

der wurde dann unter örtl.Betäubung operativ entfernt.

Wie geht es Dir denn heute und was sagte der Doc.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
der Arzt hat mir erst einmal eine Salbe verschrieben, die ich mehrmals auftragen muss. Das Hagelkorn ist schon etwas kleiner geworden und ich hoffe, es verschwindet bald ganz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, auch ich hatte vor 4 Jahren ein Hagelkorn.Mir hat die Salbe leider nicht geholfen und deswegen wurde das Korn mit örtlicher Betäubung operativ entfernt.Gute Besserung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fatzel,

ich hoffe, dass die Salbe bei dir hilft.
Ich hatte auch einen Hagelkorn am Unterlid, der ebenfalls operativ entfernt wurde. Allerdings hatte ich bis zum Augenarztbesuch zu lange gewartet.Hatte zuvor auch mit Kamillentee und ähnl. herumexperimentiert...soll man gar nicht mehr verwenden.

Gute Besserung!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nennt man das nicht auch Gerstenkorn?

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, da gibt es einen Unterschied.
Gerstenkorn ist eine aktuelle Entzündung, die auch schmerzt.Hagelkorn dagegen weniger, ist aber sehr sehr nervig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
um die Augen herum ist bei mir alles sehr trocken Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Verstopfte Talgdrüse: Also Gerstenkorn Gerstenkorn Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Rezepte ohne Zucker: Eine Woche ohne Zucker
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Graupotto - Graupenrisotto mit Möhren-Lauchgemüse
13 4
Kopfschmerzen: Ursachen prüfen und beseitigen
Kopfschmerzen: Ursachen prüfen und beseitigen
9 4