Katze hat Diabetes. Beschaffungsprobleme.

In: Tiere
Der Tierarzt hat bei unserem Kater Diabetes diagnostiziert und nun müssen wir jeden Tag zweimal spritzen. Das klappt sehr gut, aber wir können bisher das Insulin Typ Caninsulin nur über die Arztpraxis beziehen (teuer).
Kennt jemand vielleicht einen Arzneimittelversand, wo man das Präperat günstig kaufen kann?
das Problem daran wird sein das das Medikament Rezeptpflichtig ist (laut Google)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch mal in deiner Apotheke nach, ob die das bestellen können. Du müsstest da allerdings ein Rezept für haben.

Preislich dürfte das allerdings annähernd auf das gleiche rauslaufen, da es zumindest im menschlichen Bereich für rezeptpflichtige Medikamente normalerweise eine Preisbindung gibt, will heißen es kostet überall das gleiche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal das selbe Problem, ging dann aber über eine Tierklinik Preiswerter
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, falls jemand von euch, Freunde, Familie nach Spanien reist, dort sind Medikamente wesentlich billiger als in Deutschland, wie es allerdings mit der Rezeptpflicht aussieht, weiss ich in diesem Fall nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Nachbars Katze will in unsere Wohnung was mache ich gegen protestpinkeln Katzen wegsperren Mein Kater kämpft mit anderen Katzen: heute Abend Totschlagsandrohung Unsere Katze hat Angst: beim Tierarzt Ist das zumutbar fuer die Tiere: Katzenbesuch aus der Hoelle Aggressive Katze, nicht immer-manchmal