Bananenflecken: Wie bekommt man Bananenflecke heraus


Meine Tochter hat sich auf ihrer Jacke gemeine Fleckenzwerge der Spezies Banane eingefangen.Kann mir jemand helfen diese wieder los zu werden????


habe das problem mit den lätzchen.....am besten sofort auswaschen und danach ab in die waschmaschine


Den Fleck mit richtig Spüli und Fingern einmassieren. Gallseife (plus genauso verarbeiten) hilft auch. Danach zur 60°C- Wäsche.
Bananeflecken sind nicht so schlimm wie Multi- oder Möhrensaft. ;)


*ausgrab*

... wie bekomme ich ältere Bananenflecken aus einem T-Shirt?

Mein hoffnungsvoller (?) Sproß und seine Spießgesellen haben sich vor einigen Tagen mit Bananenschalen (!!!) beworfen- fragt mich bitte nicht warum, es entzieht sich meiner Kenntnis.

Vorwaschspray und 60-Grad-Wäsche mit Vollwaschmittel haben keine Besserung gebracht, Gallseife hat kapituliert... Chlorbleiche wäre vielleicht eine Lösung, aber ich fürchte dass damit nicht nur die Flecken sondern auch die Farbe rausgeht.


Dann weicht man das in ein, oder in milder Bleiche (Acé)......was ist dabei?


Aber mal so: Ich hab noch nie Probleme mit solchen Flecken gehabt.....einfach normal mitgewaschen und gut..... :unsure:


Zitat (Valentine @ 21.08.2006 10:40:00)


Mein hoffnungsvoller (?) Sproß und seine Spießgesellen haben sich vor einigen Tagen mit Bananenschalen (!!!) beworfen- fragt mich bitte nicht warum, es entzieht sich meiner Kenntnis.


Weil Jungens manchmal solche Anwandlungen haben??? :blink:

:augenzwinkern:

Else

Zitat (Else @ 22.08.2006 10:51:45)
Zitat (Valentine @ 21.08.2006 10:40:00)


Mein hoffnungsvoller (?) Sproß und seine Spießgesellen haben sich vor einigen Tagen mit Bananenschalen (!!!) beworfen- fragt mich bitte nicht warum, es entzieht sich meiner Kenntnis.


Weil Jungens manchmal solche Anwandlungen haben??? :blink:

:augenzwinkern:

Else

Bananenschalen geht doch noch....wir haben früher rohe Eier genommen! :pfeifen:

Zitat (Miele Navitronic @ 22.08.2006 10:52:41)
Zitat (Else @ 22.08.2006 10:51:45)
Zitat (Valentine @ 21.08.2006 10:40:00)


Mein hoffnungsvoller (?) Sproß und seine Spießgesellen haben sich vor einigen Tagen mit Bananenschalen (!!!) beworfen- fragt mich bitte nicht warum, es entzieht sich meiner Kenntnis.


Weil Jungens manchmal solche Anwandlungen haben??? :blink:

:augenzwinkern:

Else

Bananenschalen geht doch noch....wir haben früher rohe Eier genommen! :pfeifen:

Das fällt auch unter "solche Anwandlungen" :pfeifen:

"Jungens... *seufz*" Hab ich in Bezug auf meine Brüder oft gehört von Muttern. Allerdings gabs den Spruch auch leicht abgewandelt (Mädchen..... *seufz*) für mich. Imer dann, wenn ich meinen Puppen mal wieder die Haare geschnitten hatte oder das ganze Bad mit Mutterns Make-up eingesaut... Allerdings kam das geseufzte Wort weit nach der Standpauke.
Na, Mädchen sauen genauso rum wie Jungs. Nur anders.


Else

edit: und als wir einmal alle zusammen ohne uns zu streiten auf dem Berg schwarzer Erde gespielt haben, wurde aus dem geseufzten Jungens/Mädchen ein gekreischtes KINDER!!!!!
Lag wohl daran, daß wir noch auf Opas Geburtstag mußten und schon fein gemacht waren...

Bearbeitet von Else am 22.08.2006 13:39:22


Kostenloser Newsletter