Bananenflecken: Wie bekommt man Bananenflecke heraus

Meine Tochter hat sich auf ihrer Jacke gemeine Fleckenzwerge der Spezies Banane eingefangen.Kann mir jemand helfen diese wieder los zu werden????
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieser speziell formulierte Fleckenentferner ist ideal, um hartnäckige Bananenflecken aus Textilien zu entfernen. Du kannst damit sicherstellen, dass die Jacke deiner Tochter schnell wieder sauber und fleckenfrei ist.

Dr Beckmann Fleckenteufel Fetthaltiges & Saucen direkt bei Amazon entdecken für 2,25 €! [Anzeige]

habe das problem mit den lätzchen.....am besten sofort auswaschen und danach ab in die waschmaschine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Fleck mit richtig Spüli und Fingern einmassieren. Gallseife (plus genauso verarbeiten) hilft auch. Danach zur 60°C- Wäsche.
Bananeflecken sind nicht so schlimm wie Multi- oder Möhrensaft. ;)
*ausgrab*

... wie bekomme ich ältere Bananenflecken aus einem T-Shirt?

Mein hoffnungsvoller (?) Sproß und seine Spießgesellen haben sich vor einigen Tagen mit Bananenschalen (!!!) beworfen- fragt mich bitte nicht warum, es entzieht sich meiner Kenntnis.

Vorwaschspray und 60-Grad-Wäsche mit Vollwaschmittel haben keine Besserung gebracht, Gallseife hat kapituliert... Chlorbleiche wäre vielleicht eine Lösung, aber ich fürchte dass damit nicht nur die Flecken sondern auch die Farbe rausgeht.
Dann weicht man das in

Aber mal so: Ich hab noch nie Probleme mit solchen Flecken gehabt.....einfach normal mitgewaschen und gut..... :unsure:
Zitat (Valentine @ 21.08.2006 10:40:00)

Mein hoffnungsvoller (?) Sproß und seine Spießgesellen haben sich vor einigen Tagen mit Bananenschalen (!!!) beworfen- fragt mich bitte nicht warum, es entzieht sich meiner Kenntnis.

Weil Jungens manchmal solche Anwandlungen haben??? :blink:

:augenzwinkern:

Else
Zitat (Else @ 22.08.2006 10:51:45)

Else

Bananenschalen geht doch noch....wir haben früher rohe Eier genommen! :pfeifen:
Zitat (Miele Navitronic @ 22.08.2006 10:52:41)
Zitat (Else @ 22.08.2006 10:51:45)

Else

Bananenschalen geht doch noch....wir haben früher rohe Eier genommen! :pfeifen:

Das fällt auch unter "solche Anwandlungen" :pfeifen:

"Jungens... *seufz*" Hab ich in Bezug auf meine Brüder oft gehört von Muttern. Allerdings gabs den Spruch auch leicht abgewandelt (Mädchen..... *seufz*) für mich. Imer dann, wenn ich meinen Puppen mal wieder die Haare geschnitten hatte oder das ganze Bad mit Mutterns Make-up eingesaut... Allerdings kam das geseufzte Wort weit nach der Standpauke.
Na, Mädchen sauen genauso rum wie Jungs. Nur anders.

Else

edit: und als wir einmal alle zusammen ohne uns zu streiten auf dem Berg schwarzer Erde gespielt haben, wurde aus dem geseufzten Jungens/Mädchen ein gekreischtes KINDER!!!!!
Lag wohl daran, daß wir noch auf Opas Geburtstag mußten und schon fein gemacht waren...

Bearbeitet von Else am 22.08.2006 13:39:22
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bananenflecken in der Sonne entfernen
Bananenflecken in der Sonne entfernen
7 1
Alte Softshelljacken zum Fenster putzen verwenden
Alte Softshelljacken zum Fenster putzen verwenden
15 27
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich