bananenflecken auf 60-grad-kochwäsche: bananenflecken...

hallo liebe putzteufel,
endlich habe ich gefunden, wie man eine frage in eurem forum stellen kann (warum ein englischsprachiger "button"?): trotz mehrmaliger 60-grad-wäsche bekomme ich auf einer baby-latzhose eingetrocknete bananenflecken nicht heraus.
hat jemand einen tip für mich?

danke anke!
Obstflecken erst in kalten Wasser einweichen.
Das hilft oft sehr gut.
Dann anschließend waschen wie 60 Grad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eins von diesen neuen Sauerstoffhilfen. Ich komme nicht auf den Namen.
Oxygen...? Pinke Dose

lg Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja brave Ökohausfrau, die nur Seifenwaschmittel ohne Aufheller verwendet, aber bei Flecken auf Pullovern T-Shirts, Tischdecken und Servietten nehme ich das ganz ordinäre Fleckenspray (besteht zum größten Teil aus Waschbenzin). Vor dem Waschen einsprühen und ab in die Waschmaschine. smile.gif
Gruß
Eike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwöre auf Gallseife. Einreiben und ab in die Maschine. Neulich haben meine Kinder auf einer 30 Grad-Tischdecke jede Menge Fett tropfen lassen. Ist trotzdem mit Gall-Seife rausgegangen.

Paradiesvogel





Bearbeitet von Paradiesvogel am 04.03.2005 20:02:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 22.02.2005)
Obstflecken erst in kalten Wasser einweichen.
Das hilft oft sehr gut.
Dann anschließend waschen wie 60 Grad.

danke für deine antwort, dass mit dem einweichen habe ich verpasst und schon mind. 3 x mit 60 grad gewaschen und damit wohl verwewigt...
ahoi e.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 22.02.2005)
Eins von diesen neuen Sauerstoffhilfen. Ich komme nicht auf den Namen.
Oxygen...? Pinke Dose

lg Ulli

habe ich mir jetzt auch gekauft (vanish oder so), aber es hat leider nicht geholfen,
aber trotzdem guter hinweis für "zukünftige" flecken. tschüss erdmute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 04.03.2005)
Ich schwöre auf Gallseife. Einreiben und ab in die Maschine. Neulich haben meine Kinder auf einer 30 Grad-Tischdecke jede Menge Fett tropfen lassen. Ist trotzdem mit Gall-Seife rausgegangen.

Paradiesvogel




mit gallseife habe ich es vor dem "sauerstoff-tip" probiert, sie sind nicht wegzu bekommen ... grüße von erdmute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eike, 03.03.2005)
Ich bin ja brave Ökohausfrau, die nur Seifenwaschmittel ohne Aufheller verwendet, aber bei Flecken auf Pullovern T-Shirts, Tischdecken und Servietten nehme ich das ganz ordinäre Fleckenspray (besteht zum größten Teil aus Waschbenzin). Vor dem Waschen einsprühen und ab in die Waschmaschine. smile.gif
Gruß
Eike

gut, das werde ich als nächstes ausprobieren - danke e.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 04.03.2005)
Ich schwöre auf Gallseife. Einreiben und ab in die Maschine. Neulich haben meine Kinder auf einer 30 Grad-Tischdecke jede Menge Fett tropfen lassen. Ist trotzdem mit Gall-Seife rausgegangen.

Paradiesvogel




Gallseife ist eigentlich ein irreführender Begriff......besteht aus einem großen Anteil Enzyme....das ist das Geheimnis......... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (erdmute, 15.03.2005)




mit gallseife habe ich es vor dem "sauerstoff-tip" probiert, sie sind nicht wegzu bekommen ... grüße von erdmute

das liegt daran, dass du es schon auf 60°C gewaschen hast....bei obst oder tomate, paprika, etc.....immer erst kalt spülen.......siehe internetkaas....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschrank Wärmezonen KOCHWÄSCHE? Bananenflecken auf Tischtuch: Wie können die entfernt werden? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Bananenflecken auf Leder: frische Bananenflecken auf Leder Flecken entfernen? Bananenflecken Banane hat in Goretex gelegen: braune Flecken entfernen Wäsche muffelt nach dem Waschen?
Passende Tipps
Bananenflecken in der Sonne entfernen
Bananenflecken in der Sonne entfernen
7 1
Abwärme der Waschmaschine nutzen
Abwärme der Waschmaschine nutzen
7 11
Aufgabenliste für den Haushalt
Aufgabenliste für den Haushalt
10 6