wraps selbst machen: aus Pfannkuchen

Thunfischwrap und Chickenwrap dribble.gif

Da die gekauften nicht die besten sind und Tortillafladen selbst machen schwierig ist die so die dünn hinzubekommen,habe ich mich für einen einfachen aber guten Pfannkuchen entschieden. wink.gif

Teig:300g Mehl 3 Eier 500ml Milch Salz

Thunfischwrapfüllung:1.Gurke 1.Tomate 1. Dose Thunfisch im eigenen Saft, Frischkäse ,Feta einige Blätter Salat ,French Dressing/Flasche wink.gif

Chickenwrapfüllung:1. Paprikaschote 1.Tomate ,300g Hähnchenbrustfilet ,Gouda
Remoulade, Blätter vom Salat ,Peffer, Salz ,Öl

Pfannkuchenteig herstellen,Pfannkuchen braten und abkühlen lassen.

Thunfischwrap:
Den Pfannkuchen mit Frischkäse bestreichen dann in die Mitte einen breiten Streifen Thunfischstücke auf den dann Salat, Gurken und Tomaten legen. Das ganze noch mit Fetawürfeln und etwas Dressing verfeineren.

Chickenwrap:
Hähnchenfleisch klein schneiden und in der

Wer mag kann mit Chillys und scharfen Soßen aufpeppen laugh.gif

Das einrollen geht am besten wenn man das untere Viertel nach oben klappt, dann die rechte Seite nach links überschlägt und die linke Seite nach rechts. Das hält gut und nichts kann unten raus. rolleyes.gif

Läst sich auch gut vorbereiten und jeder rollt selbst,die Variationen sind groß rolleyes.gif
Die Idee ist gut, ich esse ganz gerne Wraps. Das Problem wäre für mich hierbei nur, daß ein Pfannkuchenteig halt nach Pfannkuchenteig und nicht nach Wrap-Teig schmeckt. Ich habe auch schon mal überlegt, so etwas selberzumachen, habe aber bisher immer auf gekaufte ware zurückgegriffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Hallo wurst
wann bist Du mit der Herstellung fertig und ich kann vorbei kommen zum Probieren ? dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee find ich super.

Butzi- du könntest es ja mal mit anderem Mehl ausprobieren, z. B. Maismehl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um "Maiskuchen" statt Pfannkuchen zu machen, einfach einen sehr flüssigen Pfannkuchenteig herstellen, aber nicht mit Milch, sondern mit Wasser, so etwa 100g Mehl auf 0,75l Wasser, Prise Salz, 3 Eier. Das ganze verrühren.
Dann etwa 250-300g Maismehl (Polenta geht evtl auch) dazu, eher mehr als weniger und noch 2-3EL Sonnenblumenöl (Olivenöl würde nicht passen). Davon mit wenig Teig dünne Kuchen in der Pfanne backen. (wie Wurst schon sagt, ist es die Kunst, sie dünn hinzu bekommen, so ein Crepe-Spatel zum teig verstreichen hilft dabei

Gibt von der Menge her natürlich mehr als bei Wurst, so etwa das 1,5 fache.

Und wer an der Füllung auch den original mexikanischen Geschmack haben will, gibt zur Fleischfüllung Cumin(Kreuzkümmel) dazu! Ordentlich Chili versteht sich von selbst biggrin.gif

Bearbeitet von Bierle am 29.05.2009 12:27:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 29.05.2009)
daß ein Pfannkuchenteig halt nach Pfannkuchenteig und nicht nach Wrap-Teig schmeckt.

unsure.gif Wie schmeckt Wrap-Teig? wink.gif
Irgentwie ist ein Wrap-Teig ein gebratener Nudelteig wink.gif da finde ich einen Pfannkuchen saftiger und leichter zu machen tongue.gif
Wenn der Pfannkuchen schön dünn ist merkt man eigentlich keinen Unterschied und der Rest kommt in die Suppe laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Rezept von Bierle werde ich mal ausprobieren! Meine Mädels werden das bestimmt auch mögen! rolleyes.gif
@wurst

Da sind die Geschmäcker halt verschieden: wink.gif Ich finde, ein Wrap sollte eben wie ein Wrap schmecken! happy.gif
Aber zum Thema Pfannkuchenteig habe ich auch noch einen leckeren Snack:

Einen Pfannkuchen backen, diesen dünn mit Kräuter-Frischkäse bestreichen und fein geschnittenen Räucherlachs daraufstreuen. Den Pfannkucken aufrollen und in ca. einen cm dicke Scheibchen schneiden. Das ergibt ein schnelles und leckeres Fingerfood! dribble.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 29.05.2009 12:37:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde das defenitiv mal ausprobieren. Mir stehen die gekauften Wraps schon bis "hier".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jedenfalls waren die Pfannkuchen lockerer und saftiger als die gekauften Wraps die beim selbermachen ja auch in feuchte Tücher gelegt werden müssen. wink.gif
Ich habe die hälfte des Pfannkuchenteigs mit Tomatenmark aufgepeppt,so hatte ich sogar zwei verschiedene Farben und Geschmäcker laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bisher noch nie Wraps gemacht.
Nachdem, was ich hier so lese, glaube ich, werde ich sie aber mal ausprobieren. Liest sich lecker!!!
Muss ich dazu etwas Grundlegendes beachten oder kann ich sie ganz nach meinem Geschmack füllen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Falsche Forelle Fastfood? Selbstmachen! Gewinner der Amazon-Gutscheine Gefüllte Pfannkuchen Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Suche Rezept für Eierkuchen nicht Pfannkuchen! und warmen Kartoffelsalat mit Essig und Wenn die Katze krank wird... rezepte mit äpfeln erbeten