Nokia ruft 46 Millionen Handys zurück


Guten Morgen liebe Muttis!!

Seit gestern weiß ich, das der Handyhersteller Nokia 46 Millionen Handys zurückruft, weil ein bestimmter Akku überhitzen kann.

Es sind schon fast 100 Fälle bekannt, wo dieses geschehen ist, es zum Glück aber keine Verletzte gab.

Es ist der Akku mit der genauen Typbezeichnung: BL-5C

Wer sich nun unsicher ist, kann auf der Seite von Nokia schauen, ob sein Handy betroffen ist und kann die komplette Seriennummer dort eingeben, um sich gewissheit zu schaffen.


Rückrufaktion


Natürlich kann man, wenn man betroffen ist, seinen Akku kostenlos auswechseln. :)


LG

Kuschelmaus


P.S. Hier noch mal der Artikel von einer Nachrichtenseite: Nokia ruft Handys zurück


:D Wie gut dass ich Sony E*icson habe :D


Danke, hab es überprüft und bin zum Glück nicht von betroffen.
Atimaus


Zitat (Blackcat @ 15.08.2007 09:45:30)
:D Wie gut dass ich Sony E*icson habe :D

Genau wie ich... :augenzwinkern:

Da werden höchstens die Ohren heiß, vom Walkman... :hihi:

Meins zum Glück auch nicht


Hab zwar ein Nokia aaaaaaber mein Akku ist ein BL-5CA.
Schwein gehabt.

LG
Muffel :D


danke KM....mein mann darf sein ohr auch noch behalten :lol:
was würde ich nur tun ohne euch...hier in der gottverlassenen schweiz :lol:


:pfeifen: Puhh
Habs gerade überprüft, mein Akku ist gottseidank nicht betroffen.
Wär ganz schön heiß geworden am Öhrli. :huh:


:o erst erschrocken, da Akkytyp betroffen,
aber lt. Seriennummer kein fehlerhafter Akku

:D

Schwein gehabt.

:blumen:


NOKIA - ist das nicht eine Regionalbahn?


Gut meins ist nicht betroffen...puh


Danke :blumen:

Schön, dass es so aufmerksame Muttis gibt :blumen:

Hab es gerade auch überprüft, mein Akku ist auch nicht betroffen

tante ju


:blumen: danke für den hinweis.

mein nokia ist nicht dabei, werde aber zu hause noch mal das ladegerät überprüfen, sicher ist sicher :rolleyes:


Mist, leider nicht dabei.

Sonst hätte man wohl für das alte ding, wo der Akku wohl eh schon hinüber ist, einfach so nen neuen bekommen?


Akkubezeichnung passt ... :(
Die lange nummer nicht .... :blink:
Glück gehabt ..... :P

einen schönen Tag noch Euch allen! :blumen:


Zitat (Don Promillo @ 15.08.2007 09:48:39)
Zitat (Blackcat @ 15.08.2007 09:45:30)
:D Wie gut dass ich Sony E*icson habe  :D

Genau wie ich... :augenzwinkern:

Da werden höchstens die Ohren heiß, vom Walkman... :hihi:

Ja so sehe ich das auch :D

Zitat (bime @ 15.08.2007 10:49:58)
Akkubezeichnung passt ...  :(
Die lange nummer nicht ....  :blink:
Glück gehabt .....  :P

einen schönen Tag noch Euch allen!  :blumen:

DITOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :party:

Zitat (*sternchen* @ 15.08.2007 10:52:50)
Zitat (Don Promillo @ 15.08.2007 09:48:39)
Zitat (Blackcat @ 15.08.2007 09:45:30)
:D Wie gut dass ich Sony E*icson habe  :D

Genau wie ich... :augenzwinkern:

Da werden höchstens die Ohren heiß, vom Walkman... :hihi:

Ja so sehe ich das auch :D

Hm, ich habe beides, sogar den Akkutyp, aber meiner muss auch nicht ersetzt werden

(und auf die Gefahr, mich jetzt unbeliebt zu machen: was Empfangs- und Sprachqualität sowie manche Details der Bedienungsführung angeht, ist mir mein Wühltisch-Nokia-1100 deutlich lieber wie mein überfrachtetes SonyErectionW810i, dass es noch nicht mal fertig bringt, beim Wecken, so lange es am Strom hängt, den Vibrationsalarm selbständigf auszulassen und sich deshalb regelmäßig vom Küchenschrank stürzt, wenn ich es nicht fixiere)

Danke für den Beitrag!
Ich dachte schon, ich wäre hier der einzige überzeugte Nokianer.... :blumen:


Mein Handy ist auch nicht dabei :rolleyes:


Zitat (bime @ 15.08.2007 16:56:55)
Danke für den Beitrag!
Ich dachte schon, ich wäre hier der einzige überzeugte Nokianer.... :blumen:

Naja, ich besitze eigentlich auch kein Nokia rofl

Aber ich weiß, das viele andere Menschen Nokia Handys haben und das das ja nicht ohne ist mit dem überhitzen.
Da dacht ich halt, ich informier euch einfach mal ;)



LG

Na, wer weis vielleicht sind bald auch noch andere Marken betroffen.
Schliselich stellt Nokia ja keine Akkus her und die Akku-Hersteller verkaufen nicht nur an Nokia


Ich meinte das auch eigentlich nur, weil hier sooo viele froh waren, kein Nokia zu besitzen... ;)
Ander Marken haben andere Macken! :o
Ganz bestimmt - vieleicht hat sie nur noch keiner gefunden.... :wacko:


mein handy ist betroffen. jetzt weiß ich auch, warum das immer so heiß wird, wenn ich lang telefoniere oder musik höre. ist ja krass. krieg ich jetzt ein neues? meins ist nämlich schon 2 jahre alt!


ha, doch nicht. akku zu alt und falsche nummer

Bearbeitet von Mumsel am 15.08.2007 22:51:05


Meinereiner besitzt zwar 2 Nokia-Handys. Aber beide sind nicht betroffen......


Gruß

Abraxas


Einen interessanten Hintergrundsbericht dazu

Bearbeitet von Sparfuchs am 16.08.2007 08:46:36


als ich es in den nachrichten sah habe ich gleich nachgeschaut, habe gott sei dank bl4c....glück gehabt, konnt aber bisher auch noch nix dergleichen feststellen :D



Kostenloser Newsletter