Nokia ruft 46 Millionen Handys zurück

Guten Morgen liebe Muttis!!

Seit gestern weiß ich, das der Handyhersteller Nokia 46 Millionen Handys zurückruft, weil ein bestimmter Akku überhitzen kann.

Es sind schon fast 100 Fälle bekannt, wo dieses geschehen ist, es zum Glück aber keine Verletzte gab.

Es ist der Akku mit der genauen Typbezeichnung: BL-5C

Wer sich nun unsicher ist, kann auf der Seite von Nokia schauen, ob sein Handy betroffen ist und kann die komplette Seriennummer dort eingeben, um sich gewissheit zu schaffen.


Rückrufaktion


Natürlich kann man, wenn man betroffen ist, seinen Akku kostenlos auswechseln. smile.gif


LG

Kuschelmaus


P.S. Hier noch mal der Artikel von einer Nachrichtenseite: Nokia ruft Handys zurück
biggrin.gif Wie gut dass ich Sony E*icson habe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, hab es überprüft und bin zum Glück nicht von betroffen.
Atimaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat, 15.08.2007)
biggrin.gif Wie gut dass ich Sony E*icson habe biggrin.gif

Genau wie ich... zwinkern.gif

Da werden höchstens die Ohren heiß, vom Walkman... hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meins zum Glück auch nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab zwar ein Nokia aaaaaaber mein Akku ist ein BL-5CA.
Schwein gehabt.

LG
Muffel biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke KM....mein mann darf sein ohr auch noch behalten laugh.gif
was würde ich nur tun ohne euch...hier in der gottverlassenen schweiz laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif Puhh
Habs gerade überprüft, mein Akku ist gottseidank nicht betroffen.
Wär ganz schön heiß geworden am Öhrli. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif erst erschrocken, da Akkytyp betroffen,
aber lt. Seriennummer kein fehlerhafter Akku

biggrin.gif

Schwein gehabt.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
NOKIA - ist das nicht eine Regionalbahn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut meins ist nicht betroffen...puh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke flowers_2.gif

Schön, dass es so aufmerksame Muttis gibt flowers_2.gif

Hab es gerade auch überprüft, mein Akku ist auch nicht betroffen

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif danke für den hinweis.

mein nokia ist nicht dabei, werde aber zu hause noch mal das ladegerät überprüfen, sicher ist sicher rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mist, leider nicht dabei.

Sonst hätte man wohl für das alte ding, wo der Akku wohl eh schon hinüber ist, einfach so nen neuen bekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Akkubezeichnung passt ... sad.gif
Die lange nummer nicht .... blink.gif
Glück gehabt ..... tongue.gif

einen schönen Tag noch Euch allen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 15.08.2007)
Zitat (Blackcat, 15.08.2007)
biggrin.gif Wie gut dass ich Sony E*icson habe  biggrin.gif

Genau wie ich... zwinkern.gif

Da werden höchstens die Ohren heiß, vom Walkman... hihi.gif

Ja so sehe ich das auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bime, 15.08.2007)
Akkubezeichnung passt ...  sad.gif
Die lange nummer nicht ....  blink.gif
Glück gehabt .....  tongue.gif

einen schönen Tag noch Euch allen!  flowers_2.gif

DITOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO party.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 15.08.2007)
Zitat (Don Promillo, 15.08.2007)
Zitat (Blackcat, 15.08.2007)
biggrin.gif Wie gut dass ich Sony E*icson habe  biggrin.gif

Genau wie ich... zwinkern.gif

Da werden höchstens die Ohren heiß, vom Walkman... hihi.gif

Ja so sehe ich das auch biggrin.gif

Hm, ich habe beides, sogar den Akkutyp, aber meiner muss auch nicht ersetzt werden

(und auf die Gefahr, mich jetzt unbeliebt zu machen: was Empfangs- und Sprachqualität sowie manche Details der Bedienungsführung angeht, ist mir mein Wühltisch-Nokia-1100 deutlich lieber wie mein überfrachtetes SonyErectionW810i, dass es noch nicht mal fertig bringt, beim Wecken, so lange es am Strom hängt, den Vibrationsalarm selbständigf auszulassen und sich deshalb regelmäßig vom Küchenschrank stürzt, wenn ich es nicht fixiere)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Beitrag!
Ich dachte schon, ich wäre hier der einzige überzeugte Nokianer.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Handy ist auch nicht dabei rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bime, 15.08.2007)
Danke für den Beitrag!
Ich dachte schon, ich wäre hier der einzige überzeugte Nokianer.... flowers_2.gif

Naja, ich besitze eigentlich auch kein Nokia rofl1.gif

Aber ich weiß, das viele andere Menschen Nokia Handys haben und das das ja nicht ohne ist mit dem überhitzen.
Da dacht ich halt, ich informier euch einfach mal wink.gif



LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, wer weis vielleicht sind bald auch noch andere Marken betroffen.
Schliselich stellt Nokia ja keine Akkus her und die Akku-Hersteller verkaufen nicht nur an Nokia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte das auch eigentlich nur, weil hier sooo viele froh waren, kein Nokia zu besitzen... wink.gif
Ander Marken haben andere Macken! ohmy.gif
Ganz bestimmt - vieleicht hat sie nur noch keiner gefunden.... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein handy ist betroffen. jetzt weiß ich auch, warum das immer so heiß wird, wenn ich lang telefoniere oder musik höre. ist ja krass. krieg ich jetzt ein neues? meins ist nämlich schon 2 jahre alt!


ha, doch nicht. akku zu alt und falsche nummer

Bearbeitet von Mumsel am 15.08.2007 22:51:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinereiner besitzt zwar 2 Nokia-Handys. Aber beide sind nicht betroffen......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen interessanten Hintergrundsbericht dazu

Bearbeitet von Sparfuchs am 16.08.2007 08:46:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
als ich es in den nachrichten sah habe ich gleich nachgeschaut, habe gott sei dank bl4c....glück gehabt, konnt aber bisher auch noch nix dergleichen feststellen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Durst auf Bier in Deutschland deutlich gesunken Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Nokia einschalten: Help!!! Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) frag Mutti, Übernahme durch Spiegel TV: Keine Veränderung für Nutzer Samsung E1080i: Brauche Infos zur Handhabung Handys bei der Jugend gebrauchtes Handy: Ja oder nein
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Verkehrskollaps und Familienkrach an Thanksgiving
Verkehrskollaps und Familienkrach an Thanksgiving
4 0
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
8 6
Langeweile im Kaufhaus
310 43