Universalfernbedienung: ...bedient nicht mehr

Neues Thema

Liebe Leute,

bis vorgestern hat sie noch funktioniert, die Universalfernbedienung. Jetzt will sie einfach den Fernsehen nicht mehr erkennen - wenn ich ehrlich bin, sie hat eigentlich immer nur den Fernseher erkannt - zu mehr brauchte ich sie auch nicht, aber sie hat tadellos funktioniert.

Hab keine Ahnung, woran es liegen kann. Vielleicht hab ich einen falschen Knopf gedrückt. Sie ist auch eigentlich kinderleicht zu bedienen. Ich habe dann versucht neu zu programmieren - es geht einfach nicht. Ich bin mir sicher, ich übersehe etwas total einfaches. Hab schon mal die Batterie gedacht, aber die rote Leuchte, die ansagt, was man gerade macht, die blinkt noch auf beim Programmieren.

Man muss bei ihr "set" drücken und dann das Gerät, dann leuchtet es rot, dann den Herstellercode eingeben. So hab ich es auch beim ersten Mal gemacht, jetzt geht es nicht mehr.

Hat jemand eine Idee? Danke schon im Voraus.


Hallo Markaha,

wie alt sind denn die Batterien?

Tausch doch die mal aus und schau, was dann passiert.

Gruss

Highlander


Werde es mal probieren, und sag dir Bescheid, obwohl ich Batterien eigentlich ausgeschlossen hatte.


und bedient die Fernbedienung wieder?

Gruß

Highlander


Ich denke schon, sonst hätte sie sich doch gemeldet, oder?


Es gibt auch so Universalfernbedienung mit einem Knopf, den brauchst du nur gedrückt halten und dann sucht sich die fFnbedienung automatisch die Verbindung zum Fernsehgerät (welches natürlich währendessen an sein muss ^^)

Bearbeitet von fyfly434 am 19.07.2009 15:17:27


Zitat (fyfly434 @ 19.07.2009 15:16:36)
Es gibt auch so Universalfernbedienung mit einem Knopf, den brauchst du nur gedrückt halten und dann sucht sich die fFnbedienung automatisch die Verbindung zum Fernsehgerät (welches natürlich währendessen an sein muss ^^)

Und manchmal sucht sie sich auch die Verbindung zur Zentralverriegelung von Autos. Also lieber mit dem Schlüssel schließen, zumindest nicht schon km-weit vor dem Auto das Knöppchen drücken. Man weiß ja nie, wer da gerade Augen und Ohren (und Daumen) offen hat. ;)

Neues Thema


Kostenloser Newsletter