Universalfernbedienung: ...bedient nicht mehr

Liebe Leute,

bis vorgestern hat sie noch funktioniert, die Universalfernbedienung. Jetzt will sie einfach den Fernsehen nicht mehr erkennen - wenn ich ehrlich bin, sie hat eigentlich immer nur den Fernseher erkannt - zu mehr brauchte ich sie auch nicht, aber sie hat tadellos funktioniert.

Hab keine Ahnung, woran es liegen kann. Vielleicht hab ich einen falschen Knopf gedrückt. Sie ist auch eigentlich kinderleicht zu bedienen. Ich habe dann versucht neu zu programmieren - es geht einfach nicht. Ich bin mir sicher, ich übersehe etwas total einfaches. Hab schon mal die Batterie gedacht, aber die rote Leuchte, die ansagt, was man gerade macht, die blinkt noch auf beim Programmieren.

Man muss bei ihr "set" drücken und dann das Gerät, dann leuchtet es rot, dann den Herstellercode eingeben. So hab ich es auch beim ersten Mal gemacht, jetzt geht es nicht mehr.

Hat jemand eine Idee? Danke schon im Voraus.
Hallo Markaha,

wie alt sind denn die Batterien?

Tausch doch die mal aus und schau, was dann passiert.

Gruss

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde es mal probieren, und sag dir Bescheid, obwohl ich Batterien eigentlich ausgeschlossen hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und bedient die Fernbedienung wieder?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke schon, sonst hätte sie sich doch gemeldet, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch so Universalfernbedienung mit einem Knopf, den brauchst du nur gedrückt halten und dann sucht sich die fFnbedienung automatisch die Verbindung zum Fernsehgerät (welches natürlich währendessen an sein muss ^^)

Bearbeitet von fyfly434 am 19.07.2009 15:17:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fyfly434, 19.07.2009)
Es gibt auch so Universalfernbedienung mit einem Knopf, den brauchst du nur gedrückt halten und dann sucht sich die fFnbedienung automatisch die Verbindung zum Fernsehgerät (welches natürlich währendessen an sein muss ^^)

Und manchmal sucht sie sich auch die Verbindung zur Zentralverriegelung von Autos. Also lieber mit dem Schlüssel schließen, zumindest nicht schon km-weit vor dem wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Funktionskontrolle mit Fotoapparat: bei Infrarot.. Fernbedienung: Anleitung gesucht DVD-Player ohne Fernbedienung: .. und fehlender Codec am PC... Fernseher ohne Fernbedienung, geht eine Universalfernbedienung? Videorekorder: Uhr einstellen? Trolle, Spammer, Flamer, warum dauert es so lange. ...bis die entfernt werden? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...