Fernbedienung: Anleitung gesucht

Hallochen,

mein alter TV hat den Geist aufgegeben, aber ein Glück hab ich noch einen in Reserve gehabt, llerdings ohne Fernbedienung. Nun hab ich noch ne alte Universalfernbedienung von Seg (Premium) aber keine Anleitung mehr wie ich die programmieren, sprich auf den Reservefernseher einstellen kann. Codes für den Fernseher hab ich schon ausm Netz geholt - hoffe sind die richtigen - (aber da muss man ja nicht nur den Code eingeben und auf die An/aus Taste drücken sondern noch ne andere, ist ja verschieden) aber keine Bedienungsanleitung....

Hat einer von Euch nen Tip wie ich das Ding einstell damit ich nicht immer, wie früher, aufstehn muss bei jeder Änderung rolleyes.gif

Achja innen im Batteriefach steht quer 1040 (wie son aufgeklebter zettel) aber ob das was zu bedeuten hat weiss ich nicht.
Hallo 1Sterni, hilft dir das hier evtl. weiter?

http://www.fernbedienung-universal.de/code...nbedienung-code
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee leider nicht, das sind die Code wenn der Fernseher (usw.) nen SEG Gerät ist, bei mir ist aber die Fernbedienung von SEG (der geliehene Fernseher ist nen Orion)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaaade - aber es hätt' ja auch passen können sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, dachte ich auch als ich die Seite sah mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo 1Sterni,
ich hab' auch mal geforscht und was gefunden.

Zunächst gibt es auf der HP, die Kampfente angegeben hat, auch eine Seite mit vielen Orion-Codes:
Orion Fernbedienung Code

Dann habe ich eine Seite gefunden auf der unten diverse Einrichtungshinweise für SEG-FBedienungen sind:
Fernbedienung für SEG
Im zweiten Kasten unten ist auch eine kleine Anleitung für die Modelnummer RC 1040

Hoffe das hilft schon weiter
~ ich *daumen~drück* und Du *blaue~taste~drück* ~

.... ansonsten: mehr Beinarbeit smile.gif

Bearbeitet von Vava am 04.10.2014 20:15:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schonmal nicht schlecht, ABER ich kann ja keine Sender einstellen wenn der Fernseher nicht auf die Fernbedienung reagiert weil die noch nicht auf ihn programmiert ist..... verstehst? cool.gif

Wie gesagt, ne Liste mit Codes für den Orion Fernseher hab ich ich weiß nur nicht welche Tasten an der Fernbedienung ich drücken muss eben zum programmieren.... icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sterni1,

hier hast Du doch gestern schon den Hinweis bekommen, dass die FB nicht programmmierbar ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich aber nicht so recht glauben, denn sie hat bei drei verschiedenen Fernsehermodellen funktioniert, jetzt wäre es das 4.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, dann auch nochmal von mir die Erklärung: diese Fernbedienung funktioniert mit einer ganzen Reihe von TV-Modellen, die anhand einer Liste erkennbar sind, mit anderen funktioniert sie nicht! Eben jene Aussage hast Du dort auch bereits bekommen. Falls Du es nicht glaubst, geh in ein Elektro-Fachgeschäft und laß Dich beraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm ok...

Elektrogeschäft war ich schon die kennen sich mit der Marke nicht aus.

Aber gut merk schon ich schein zu nerven, .... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sterni: Du nervst nicht, aber wenn Dir von verschiedenen Leuten gesagt wird, es geht nicht, dann kannst Du das schon glauben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 07.10.2014)
...wenn Dir von verschiedenen Leuten gesagt wird, es geht nicht, dann kannst Du das schon glauben...

Na ja, bis jemand um die Ecke kommt, der/die weiss, wie's doch geht... whistling.gif

Häufig werden ja Fragen bei verschiedenen Stellen gestellt, so lange, bis man die Antwort bekommt, die man hören will. ph34r.gif

In diesem Fall könnte es aber wirklich klappen, da ja doch einige Fernseher von verschiedenen Herstellern nur andere Label draufhaben...

Ich würde auch leise weiter hoffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke baertel flowers_2.gif

aber ich glaub ewig wart ich nicht mehr, dann muss ne neue her, da ständige aufstehn nervt....

naja @Binefant, hab jetzt zwar nicht nachgezählt, aber verschiedene waren 2-3 die das sagten.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, nun hab ich ne neue Fernbedienung gekauft (in nem Supermarkt), sie eingerichtet und es funktionieren nur die Zifferntasten und der Videotext, mehr nicht. Codes hab ich alles ausprobiert und auch den Codesuchlauf, keine Änderung.
Also war ich gestern bei MediMax und hab ne andere geholt (von Philips). Mit der isses noch schlimmer da tut sich bei der Einrichtung überhaupt nichts - der Fernseher muss ja ausgehen wenn nen Code gefunden ist - weder nach Eingabe des Codes für mein Gerät, bei dem Suchlauf, noch bei dem Suchlauf wenn kein Code vorhanden ist, nada nix...

Was hat denn das zu bedeuten? Beide Fernbedienungen nicht die richtigen? Hab nix falsch gemacht und alles mehrmals wiederholt... ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich versteh das alles nicht??? keineahnung.gif

Was muß eine Fernbedienung für den Fernseher denn noch alles können und haben, außer Ein-/Ausschalten, funktionierende Videotext-Taste haben, die Lautstärke einstellen und die einzelnen Programme über die Zifferntasten aufrufen können? gruebel.gif

Unser Fernseher z. B. hat eine Fernbedienung, die wir aber nicht benutzen müssen, weil sich alles und alle Funktionen des Fernsehers über die Fernbedienung des Satelliten-Recievers bedienen läßt! dm.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 12.10.2014 09:31:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 12.10.2014)
Also, ich versteh das alles nicht??? keineahnung.gif

Was muß eine Fernbedienung für den Fernseher denn noch alles können und haben, außer Ein-/Ausschalten, funktionierende Videotext-Taste haben, die Lautstärke einstellen und die einzelnen Programme über die Zifferntasten aufrufen können? gruebel.gif

Unser Fernseher z. B. hat eine Fernbedienung, die wir aber nicht benutzen müssen, weil sich alles und alle Funktionen des Fernsehers über die Fernbedienung des Satelliten-Recievers bedienen läßt! dm.gif

Eben ich kann weder die Lautstärke ändern noch die Menüfunktionen (der Fernseher ist nicht richtig eingestellt) oder die Programm hoch/runtertasten...

Nen Receiver hab ich nicht und brauch den eigentlich auch nicht.

Und ich bin der Meinung wenn ich ne Universalfernbedienung kaufe, die auch für meine Fernsehmarke funktionieren soll, na dann erwarte ich auch das sie geht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich mal fragen, mit was Du fernsiehst? Hast Du noch die althergebrachte Haus Antenne oder gibt es bei Euch Kabelanschluss? Eine Satellitenschüssel nennst Du ja offensichtlich nicht Dein eigen!
Aber wie auch immer, ehe ich mich weiterhin mit einer Universal-Fernbedienung rumschlage, die für den Uralt-Orion-Fernseher nicht geeignet ist, ginge ich mal zu medimax oder Saturn oder wohin auch immer und liesse mich bezüglich eines neuen und schicken Flachbild-Fernsehers beraten! Die Teile gibt es schon ab 300 € aufwärts, wenn es nicht gerade ein 1,5 m-Bildschirm sein muss!

Bearbeitet von Murmeltier am 12.10.2014 13:09:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
als wir eine neue FB für unseren TV brauchten, wurde uns bei Saturn gesagt, das es passieren kann, das bei der UniversalFB nicht alle Funktionen zu benutzen sind
ausprobiert haben wir es nicht, sondern haben in den sauren Apfel gebissen und eine OriginalFB für
70€ gekauft huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 12.10.2014)
als wir eine neue FB für unseren TV brauchten, wurde uns bei Saturn gesagt, das es passieren kann, das bei der UniversalFB nicht alle Funktionen zu benutzen sind
ausprobiert haben wir es nicht, sondern haben in den sauren Apfel gebissen und eine OriginalFB für
70€ gekauft huh.gif

Das gleiche wurde mir auch gesagt, als meine Fernbedienung kaputt war. Hab dann auch eine neue gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Murmeltier, ich hab Kabelanschluss und nen Flachbildschirm (3Jahre alt), also beides nix mit uralt.

Klar das bei ner Uni-Fernbedienung auch nicht alle Tasten funkionieren, aber ich erwarte doch bei nem Kauf das es die wichtigsten tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn mit der Fernbedienung, die beim Kauf des Fernsehers dabei war?

Da das Gerät ja noch nicht so alt ist, müßte es doch eine neue und zum Gerät passende Fernbedienung zu kaufen geben. Da würde ich mich doch nicht mit so einem Universal-Teil abmühen, was ohnehin nicht passend zu Deinem Fernseher funktioniert!

Soooo teuer können diese Originalfernbedienungen doch nicht sein, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab heute mit dem Kundenservice von den Phill.. Uni-fernbedienung telefoniert, der empfahl mir ne andere, die geht auch nur sehr eingeschränkt mad.gif

Hab dann endlich den Kundenservice vom Tv erreicht und gefragt.... sollte ne Mail schreiben mit Modellnummer usw. und bekomme nen Angebot was ne originale kosten würd.

@Murmeltier, die original vom Fernseher hat Beine bekommen....(beim Umzug entwischt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 13.10.2014)
Hab heute mit dem Kundenservice von den Phill.. Uni-fernbedienung telefoniert, der empfahl mir ne andere, die geht auch nur sehr eingeschränkt mad.gif

Hab dann endlich den Kundenservice vom Tv erreicht und gefragt.... sollte ne Mail schreiben mit Modellnummer usw. und bekomme nen Angebot was ne originale kosten würd.

@Murmeltier, die original vom Fernseher hat Beine bekommen....(beim Umzug entwischt)

Aaaaahhhhh sooooo!! haare_raufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Apps mit welchen man Fernseher fernsteuern kann, bei meinem Panasonic geht das wunderbar, sogar eine Programmzeitung ist mit dabei. Probiert das mal aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das geht aber nur mit Handys die Infrarot haben - hat meins nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 14.10.2014)
Ja das geht aber nur mit Handys die Infrarot haben - hat meins nicht...

Heutzutage ist der Zugriff auf den Fernseher vom Smartphone aus sehr häufig übers WLAN möglich. Dazu muss der Fernseher nur ans Internet und damit auch den WLAN-Router des Haushalkts angeschlossen sein, dann ist man, sofern man die passende kostenlose App des TV Herstellers installiert hat, vom Smartphone aus mit dem TV verbunden, und kann diesen fernbedienen, auch ohne Sichtkontakt, zum Beispiel im anderen Zimmer. Hauptsache das Smartphone ist noch im WLAN-Netz.

Wie ich aber gerade mal kurz quer gelesen habe, hört es sich nicht so an, als wäre 1sternis TV bei ihr an ihren Router bzw. das Internet angebunden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
nö @ Bierle, hört sich falsch an wink.gif hab kein WLang und ob der TV überhaupt ins Internet kann, keine Ahnung....

Noch hab ich keine Antwort vom Hersteller mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Universalfernbedienung: tevion Funktionskontrolle mit Fotoapparat: bei Infrarot.. Fagor Select FE-1046: Anleitung gesucht wer kann mir anleitung nach Foto schreiben? Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! Jacke in einem Stück stricken: Problem beim Armloch Funksteckdosen Belegung Eurer TV-Fernbedienung