Dekoidee: Zimmerpflanze beleuchten


hallo liebe muttis und vatis :rolleyes:
natürlich brauche ich mal wieder einen rat von euch.
ich habe einer super schöne, große keniapalme und dachte mir das ich da unten in den topf mal eben einen erdstieß reinstecke und dann sieht die pflanze schön beleuchtet aus und es gibt oben an der decke von dieser beleuchtung schöne schatten !
gedacht und dann gleich zum baumarkt gegangen.....
aber der verkäufer wußte nicht was ich von ihm wollte :wacko:
also ich suche einen erdspieß den ich in den blumentopf reinstecken kann,
dann den anschluss in die steckdose und schwupp......
hab ich super tolles licht.
aber hat sich was mit supertoll,
denn ich finde nur strahler die viiiel zu groß sind
(sind wohl baustrahler) und wie schon geschrieben, der baumarkt hat da keine ahnung was ich will.
kennt jemand von euch diese kleinen strahler (nur wenig watt), die man in einen blumentopf
(durchmesser 20 cm.)
stecken kann und wo's dann so schöne schatten an der decke gibt ???
bitte
wie heißen die strahler und vielleicht auch noch wo ich diese bekommen kann, weils die beim bauhaus nicht gibt !
danke und einen schönen tag noch :blumen:
eure inja


Halogen Niedervolt Strahler meinst du wohl ;)

oder sowas :pfeifen:

Ich hab eine ungefähre Vorstellung davon was du suchst- allerdings würd ich nicht in einen Baumarkt sondern in ein Gartencenter gehen. Ich denke, da findest du das Gesuchte eher ;)

Schau mal: http://images.google.com/imgres?imgurl=htt...:en-US%26um%3D1

Bearbeitet von Valentine am 08.06.2009 17:58:27


mal ganz dooooof *frag* 20cm Durchmesser? und du sagst große Palme? 20 cm ist ca. so breit wie ein A4 Blatt Papier :o ...da brauchst du sicher Strahler aus der Puppenstube... ;)


ja hast ja recht.....
hab's gerade mal gemessen und der topf ist 30 cm. im durchmesser.
die pfanze iss 1.50 hoch und sehr gesund und schön grün,
deshalb kam ich auf die idee mit den strahlern.
danke für eure mühe ich werde ins gartencenter gehen.
:blumen: :blumen:


Oder du kaufst so 'ne kleine weisse Lichterkette und legst sie in den , ganz sanftes Licht. nicht so strahlend.


Aber die Lichterkette am besten mit LED´s.
Die sind sparsamer im Verbrauch und werden nicht so heiß, damit die Palme keine Verbrennungen erleiden muss.

Und vor allem aufpassen wegen dem Wasser.
Britzel britzel!!!
Selbst Außen-Lichterketten sollten nicht mit Wasser überflutet werden (beim Gießen)

danke das iss ne gute idee,
ich werd's damit versuchen.
liebe grüßli
eure inja :blumen:


also zu Blumtopf beleuchten ginge auch so ein Teil...gibt es auch viel günstiger...


InJa, die Dinger die du suchst, kenn ich unter "Pflanzenstrahler"

Wenn du danach googlest, oder bei ebay suchst, wirst du fündig.

Hier zum Beispiel eine passende Ebay-Auktion, da sieht man was ich meine

Bearbeitet von Bierle am 21.06.2009 16:49:52



Kostenloser Newsletter