zimmerpflanzen: auch für leute ohne grünen daumen


Kindel vom Brutblatt, 4 verschiedene Arten (Bryophyllum daigremontiana, Bryo. serrata, Bryo. pinnata, Bryo. tubiflora) in gute Hände abzugeben...!
Ich habe reichlich Nachwuchs und gebe davon gerne gegen Portoerstattung ( 2 Euro) ab.
Diese pflegeleichte Zimmerpflanze ist auch für Leute ohne *grünen Daumen* durchaus geeignet, denn sie ist ist äusserst anspruchslos und sehr dankbar. Sie ist mit jedem Eckchen auf der Fensterbank zufrieden und vermehrt sich sehr stark.
Bei Interesse bitte unter veronika_m@web.de melden.


Hallo veronika,

musste mich erst mal bei google schlau machen was das für eine Pflanze ist.
War mega überrascht, als ich gesehen hab um was es sich da handelt.

Gehe bei einer alten Frau 1x die Woche putzen und die hat massenweise diese Brutblätter auf der Fensterbank stehen.

Was soll ich sagen, die "Dinger" haben mich immer megamäßig genervt, weil die ständig auf der Fensterbank rumliegen und ich hab die halt einfach aufgesaugt !!!

Woher sollte ich auch wissen, daß das Jungpflanzen sind, sooo genau hab ich da garnicht hingeschaut.

Beim nächsten Besuch werd ich mal ne handvoll mitnehmen.

Hab bei google gesehen, das die Brutblätter auch blühen, bei der älteren Frau aber nicht.
Blühen sie den bei Dir ?

Grüße
kittacat


Habe jetzt leider kein Bild zur Hand, aber diese so. Brutblätter sind eine Sukkulentenart,
die ihre Kindeln auf den Blättern "heranzüchten". Sind die irgendwann zu schwer, fallen sie runter (oder man macht sie vorsichtig ab) und landen auf der Pflanzerde, wo sie einfach weiterwachsen.

Echt eine empfehlenswerte, anspruchslose Zimmerpflanze- auch ohne "Grünen Daumen". :blumen:

PS: Bissi Google und Technik läßt uns doch ein Bildchen kommen :D :D

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 08.07.2006 23:57:39



Kostenloser Newsletter