angebrannte Töpfe: angebrannte Töpfe etc.

Hallo zusammen,

wenn mir mal (wieder) whistling.gif der Pudding angebrannt ist oder ähnliches dann tu ich in den leeren

LG Hanuta28 flowers_2.gif
Juhuuuuu im Stern TV gesehen, mit Waschpulver, Wasser und dann aufkochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif muss da mal etwas klarstellen.
das war kein waschpulver sondern backpulver zum lösen von eingebrantes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder mit heißem Wasser und etwas Waschpulver, oder Backpulver- noch besser ist Spülmaschinen-Pulver einweichen,
oder: sofort mit heißem Wasser auf die Kochplatte setzen und auf kleiner Flamme den Mist loskochen.
Danach mit Scheuermilch ausscheuern, gründlich spülen und schon ist Töpfchen wieder landfein!!
happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
manchmal hilft auch essig in die pfanne und über nacht stehen lassen... (am besten auf der anderen seite des küchenfensters...) rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Meine Nonna hat solche Probs immer mit Kaffeesatz gelöst. Etwas davon in die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eban king, 20.09.2005)
Hallo

Meine Nonna hat solche Probs immer mit Kaffeesatz gelöst. Etwas davon in die Pfanne und mit einem mittelfeuchten Lappen reiben, bis die Pfanne glänzt wie neu.

Geht bei Gußeisen- oder emaillierten, bzw. Edelstahl- Pfannen gut. Aber beschichtete???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verkrustete Töpfe mit Backofenspray reinigen? Ist das giftig? Töpfe klemmen ineinander: Wie bekomme ich die wieder auseinander? Topf für Induktion geeignet? Eure Meinung ist gefragt NOTFALL - Unterkunft in Hongkong: Hat jemand Verw/Freunde da? Gästezimmer? Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung Freund verlangt Miete Popcorn im Topt-angebrannt ohne Ende!
Passende Tipps
Angebrannte Töpfe mit Toilettenreiniger säubern
Angebrannte Töpfe mit Toilettenreiniger säubern
29 19
Angebrannte Kochtöpfe mit Wasser und Spülmittel reinigen
Angebrannte Kochtöpfe mit Wasser und Spülmittel reinigen
44 40
Angebrannte Reste in Edelstahltöpfen mit Zitronensaft entfernen
Angebrannte Reste in Edelstahltöpfen mit Zitronensaft entfernen
2 3