80% Baumwolle/20% Leinen und Reinigungssymbol


Was würde passieren, wenn man dieses Kleidungsstück wäscht??

Ich habe beim Kauf leider übersehen, dass diese Jacke in die Reinigung sollte, was bei einer fast weißen Jacke fast wöchentlich der Fall sein müsste :blink: , ich trau mich aber auch nicht wirklich, die Jacke einfach in die zu stecken, so dass ich Euch mal um Eure Erfahrungen mit solchen Stoffen fragen möchte.

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet! :)

Liebe Grüße
Lisette


bei mir kommt alles in die Waschmaschine
Feinwaschgang und alles ist gut


Hallo Lisette,

ganz ehrlich, ich würde die Jacke entweder per Hand waschen oder im Schonwaschgang bei 30° in der Maschine waschen. Tütchen Backpulver bei weiß nicht vergessen.

Wenn ich alles zur Reinigung tragen würde, wäre ich eine arme Frau.


ich würde sie auch in die WM stecken. feinwaschmittel, 30° und ganz leicht schwingen.
noch im feuchten zustand auf einen kleiderbügel und zurecht zupfen.

ich hab schon andere materialien in die WM gesteckt und nie bereut.


ich kann meinen vorschreibern nur beipflichten. :wub:


Die Jacke könnte aber einlaufen. Vorsicht! Ist sie gefüttert?
Wenn ja, welches Material hat das Futter.?

risiko :sabber: :heul:


Erst mal danke für Eure Antworten :D .... also Futter hat die Jacke keins, ist so eine cremefarbende Sommerjacke nund innen hat sie rot abgesetzte/eingessäumte Nähte und das wenige Futter am Kragen ist aus 100 % Baumwolle.

Vielleicht werde ich noch einmal in meiner Wäscherei vorbei gehen und nachfragen. Habe echt ein bissl Angst, dass die Jacke einläuft oder verknittert bleibt ...

Bin echt ein bissl hin und her gerissen :unsure:


Lisette, bitte berichte mal, was du mit der Jacke nun angestellt
hast. Nimmt mich echt wunder.

risiko :blumen:

Bearbeitet von risiko am 12.06.2009 00:45:28



Kostenloser Newsletter