80% Baumwolle/20% Leinen und Reinigungssymbol

Was würde passieren, wenn man dieses Kleidungsstück wäscht??

Ich habe beim Kauf leider übersehen, dass diese Jacke in die Reinigung sollte, was bei einer fast weißen Jacke fast wöchentlich der Fall sein müsste blink.gif , ich trau mich aber auch nicht wirklich, die Jacke einfach in die Waschmaschine zu stecken, so dass ich Euch mal um Eure Erfahrungen mit solchen Stoffen fragen möchte.

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet! smile.gif

Liebe Grüße
Lisette
bei mir kommt alles in die Waschmaschine
Feinwaschgang und alles ist gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lisette,

ganz ehrlich, ich würde die Jacke entweder per Hand waschen oder im Schonwaschgang bei 30° in der Maschine waschen. Tütchen Backpulver bei weiß nicht vergessen.

Wenn ich alles zur Reinigung tragen würde, wäre ich eine arme Frau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sie auch in die WM stecken. feinwaschmittel, 30° und ganz leicht schwingen.
noch im feuchten zustand auf einen kleiderbügel und zurecht zupfen.

ich hab schon andere materialien in die WM gesteckt und nie bereut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann meinen vorschreibern nur beipflichten. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Jacke könnte aber einlaufen. Vorsicht! Ist sie gefüttert?
Wenn ja, welches Material hat das Futter.?

risiko dribble.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst mal danke für Eure Antworten biggrin.gif .... also Futter hat die Jacke keins, ist so eine cremefarbende Sommerjacke nund innen hat sie rot abgesetzte/eingessäumte Nähte und das wenige Futter am Kragen ist aus 100 % Baumwolle.

Vielleicht werde ich noch einmal in meiner Wäscherei vorbei gehen und nachfragen. Habe echt ein bissl Angst, dass die Jacke einläuft oder verknittert bleibt ...

Bin echt ein bissl hin und her gerissen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lisette, bitte berichte mal, was du mit der Jacke nun angestellt
hast. Nimmt mich echt wunder.

risiko flowers_2.gif

Bearbeitet von risiko am 12.06.2009 00:45:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Reines Leinen bügeln: Gibt´s da Tricks? Weiße Leinenhandtasche: Imprägnieren Vileda-Wäschespinne: Zieht die Leinen nicht ein 'automatische' Wäscheleine für draußen gesucht: kein Plastik, soll 2 Maschinen tragen Leinen oder Baumwolle Weißes Leinen gelbe Flecken (Bleichen): Chlor, Wasserstoff-Peroxid, Ammoniak Abgefärbte Flecken auf 100% Leinen Anzüge/Jackets/Hosen waschen: ...aus empfindlichen Stoffen wie Wolle