Abgefärbte Flecken auf 100% Leinen

Hallo liebe Community,

ich habe mir zu Weihnachten ein mittelalterliches Kleid aus 100% Leinen gekauft (Farben: Natur + Rot), welches auf 30° gewaschen werden kann - laut Innenzettel.

Um mir mein selbstgegönntes Weihnachtsgeschenkt nicht zu verderben habe ich dies kurz vorher gewaschen.... allerdings haben die roten Kordeln, die auf der Vorder- und Rückseite des Kleides befestigt sind ihr strichartigen Spuren am beigen Leinen hinterlassen.
Bisher sind mir keine Lösung zur Reinigung des Problems eingefallen; wäre echt nett, wenn ihr mir die Feiertage versüßen könntet.....

vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Weihnachtsfest

Eure Cora
Zitat (Cora, 24.12.2006)
Hallo liebe Community,

ich habe mir zu Weihnachten ein mittelalterliches Kleid aus 100% Leinen gekauft (Farben: Natur + Rot), welches auf 30° gewaschen werden kann - laut Innenzettel.

Um mir mein selbstgegönntes Weihnachtsgeschenkt nicht zu verderben habe ich dies kurz vorher gewaschen.... allerdings haben die roten Kordeln, die auf der Vorder- und Rückseite des Kleides befestigt sind ihr strichartigen Spuren am beigen Leinen hinterlassen.
Bisher sind mir keine Lösung zur Reinigung des Problems eingefallen; wäre echt nett, wenn ihr mir die Feiertage versüßen könntet.....

vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Weihnachtsfest

Eure Cora

Wenn es wirklich 100 pro Leinen ist kannst du mi jedem entfärber oder andern sachen dem Pro zur Leibe rücken wink.gif

Gruss und ein schönes fest wüncht dir Eifel cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
empfielst du da was spezielles ? .... haben mal Gallseife ausprobiert.... aber das Kleid hat sich weder farblich ins negative ausgewirkt (also ausgebleicht ^^) noch sind die flecken raus.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Reines Leinen bügeln: Gibt´s da Tricks? Weißes Leinen gelbe Flecken (Bleichen): Chlor, Wasserstoff-Peroxid, Ammoniak Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Vileda-Wäschespinne: Zieht die Leinen nicht ein 'automatische' Wäscheleine für draußen gesucht: kein Plastik, soll 2 Maschinen tragen Leinen oder Baumwolle