Brandlöcher im Pavillon Material Polyester: nähen, flicken oder kleben? mit was?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Brandlöchern.
Mir ist beim
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
mfg
Nobby
Von selber zuwachsen werden die Löcher sicher nicht, dir ist sicher klar, dass man jede Art von Reparatur später sehen wird. Vielleicht noch eher als jetzt die Löcher.

Aus was besteht dieser Pavillon? ist das ganz einfache Plastikfolie, oder eher ein Gewebe? Bei einfacher Folie würd ich Isolierband in passender Farbe nehmen, kurze Stücke abschneiden, die Ecken evtl. noch mit einer Schere abrunden (damit der Flicken nicht von den Ecken her wieder weggewuzzelt wird) und dann auf die vorher gut gereinigte Folie aufkleben, und zwar innen und außen. Wenn der Pavillon aus Stoff ist: entweder einen Bügelflicken draufbügeln oder ein Stück Stoff drübernähen (Nähmaschine). Das kann man unauffällig in Stoff-Farbe machen, oder man macht aus der Not eine Tugend und dekoriert die ganze Pavillonseite mit irgendwelchen dekorativen Ornamenten, z. B. Blumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Löcher so klein sind, dann würd ich nix machen. Wenn die weiter einreissen, dann muss man sich was überlegen.

Für die richtige Beratung wäre es nicht schlecht zu wissen, was für ein Material das ist.

Was hat denn der Pavillon gekostet? Wenn es einer für 15 € ist lohnt es sich dann überhaupt? Wenn es ein hochwertiger (und somit auch teurer) Pavillon ist, dann kann man bestimmt auch irgendwo Ersatz bekommen.

Frag doch mal beim Hersteller nach. Wenn die solche Fälle öfters haben, dann haben die evtl. ein Reparatur-Satz im Angebot... mit speziellem Kleber oder dem passenden Stoff, oder sowas!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Daddy hat für meine Mom mal ein buntes Blüschen geflickt, in dem er aus der "Naht" ein Stückchen Stoff rausgeschnitten hatte und von der Sichbaren Sete vorsichtig aufs Loch geklebt hat. Wenn man´s nicht weiss, sieht man das nicht.

Die Bluse wird noch von mir heute getragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh sorry, Material hab ich total vergessen, anzugeben. Es ist 100% Polyester.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm das Klebeband,wie Valentine geschrieben hat ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Aufgebügelte Flicken wieder entfernen. Flecken von Früchten des Wilden Weins Betten bei 95 Grad lt. Anleitung gewaschen Ausgefranstes nähen: ich krieg ne Krise Löcher in der Daunenjacke! Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Bikini nähen