Am Freitag war ja die Vorführung. Soweit schön und gut. Zwei Bekannte von mir wollten das haben, weil sie beim Kochen von ihren Kindern dauernd gestört werden. Schön und gut.
Meine Freundin suchte 4 Rezepte aus, ein
Käsekuchen, zwei Rohkostsalate, ein komplettes Essen.
Das komplette Essen bestand aus Reis, Basilikumsoße, Schweinemedaillons überbacken mit Mozzarella und Tomaten, dazu noch Gemüse.
Der eine Rohkostsalat hat mir geschmeckt, alles in wenigen Sekunden zerkleinert. Der andere Rohkostsalat hat mir net so geschmeckt. Der Käsekuchen ist schnell fertig geworden.
Für meinen Käsekuchen musste ich sonst stundenlang in der Küche stehen, unter anderem auch, weil ich noch zwei weitere Kuchen gebacken habe. Ich mag am liebsten selbstgebackene Kuchen, weil sie nun mal besser schmecken.
Das komplette Essen war lecker, nur das dampfgegarte Gemüse war irgendwie etwas fad.
Wenn man dabei bedenkt, die Küche ist trotzdem sauber. Wenig Sachen zum
Abspülen für so ein Essen.
Der Preis ist ja nicht ohne, kostet so fast 1000 Euro. Die Beraterin sagte mal, das ist wie mein Porsche in meiner Küche.
Für berufstätige Mütter kann das gut sein, weil sie wenig Zeit haben.
Ich selbst bin mir nicht sicher, ob ich so ein Teil kaufen soll oder nicht. Muss erstmal das "Für jeden Tag"-Kochbuch an schauen. Will auch erst mit meiner Familie reden, ob sie das TM überhaupt kennen und will deren Meinung hören.
So, das war mein Eindruck zu dem TM. Man muss aber vor dem Benutzen erstmal das
Obst und Gemüse waschen, schälen und in walnussgroße Stücke schneiden.
Die Sahne wird steif, auch der Eischnee. Nicht so, wie ich in anderen Erfahrungsberichten gelesen hab.