Thermomix

Zitat (Valentine @ 24.09.2010 08:14:32)
Also das interessiert mich jetzt... wie kann man mit so einem Gerät innerhalb kürzester Zeit 'nen Tausender reinwirtschaften?

Genau.
Also ich bekomme die Sachen die hir aufgezählt wurden auch für lau hin.

Außerdem finde ich ihn winzig.
Nichts für einen Haushalt mit 6 Personen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wurde mir so erklärt: Da das Gerät blitzschnell hochheizt, braucht es weniger Strom als ein Elektroherd. Turmkochen hat da Methode, so dass keine zig Töpfe mehr gleichzeitig in Betrieb sind. Da kann man mit der Varoma ein komplettes Menue in einem Aufwasch zubereiten. Angebranntes ist Geschichte. Die Garzeiten verkürzen sich. Zusätzliche Küchengeräte wie Mixer, Waage, Mühle etc entfallen, das macht alles die Thermomix. Getreidekörner selbst zu Mehl verarbeiten ist genauso wenig ein Problem wie Kaffeebohnen oder Zimtstangen zu pulverisieren. Das ist erstmal der Aspekt Energieverbrauch und Zeitaufwand. Und reinigen tut sie sich auch noch selbst. Nur Staubsaugen kann sie nicht.

Dann kann man damit problemlos Kleinstmengen zubereiten. Also die drei Löffel Babybrei, die für eine Mahlzeit benötigt werden, sind blitzschnell gemacht. Ein einzelnes Glas Marmelade aus Obstresten, die wohl noch gut sind, aber nicht mehr schön aussehen, ist in zehn Minuten erledigt. Aber auch größere Mengen sind kein Problem. Somit wirft man nichts mehr - oder nicht mehr so viel - weg. Nach einer Beispielrechnung kann das im Monat locker 80 - 100 Euro ausmachen.

So, das sind jetzt die Erfahrungen, die ich von anderen begeisterten Thermomix-Besitzern gehört habe. Meine habe ich ja erst seit gestern und heute mittag werde ich sie ausprobieren. In einigen Tagen kann ich dann weitere Erfahrungswerte erzählen.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine, ich finde das auch ziemlich heftig. Nun denn es ist jederfraus Sache, aber Vorwerk lässt sich Qualität die ich nicht leugnen kann eben auch gerne bezahlen.

Leider finde ich das Vorwerk längst nicht mehr qualitativ das Beste auf dem Markt ist, immer noch sehr gut, aber nicht mehr das Beste.
So sind die
Nun denn, hoffen wir das Teil macht euch sehr glücklich und wird sein Geld wert sein. Wenn es 250 Jahre hält, dann ists das auch sicher (meiner Meinung nach) wert :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ilwedritscheline @ 24.09.2010 09:16:40)
Da das Gerät blitzschnell hochheizt, braucht es weniger Strom als ein Elektroherd.

Das dauert dann aber trotzdem 'ne ganze Weile, bis man da ein paar Euro Stromkosten gespart hat.

Zitat
Turmkochen hat da Methode, so dass keine zig Töpfe mehr gleichzeitig in Betrieb sind. Da kann man mit der Varoma ein komplettes Menue in einem Aufwasch zubereiten.


Das kann ich mit dem

Zitat
Angebranntes ist Geschichte.


Mir brennt auch in Töpfen annähernd nie was an- nur wenn ich absolut nicht aufpasse und z. B. was auf dem Herd habe und dann einkaufen fahre.

Zitat
Die Garzeiten verkürzen sich.


Nicht wesentlich... ein paar Minuten vielleicht, aber schnell kochen kann ich auch im Schnellkochtopf (in dem man übrigens auch vollständige Menüs kochen kann, Dreibein und Locheinsatz sei Dank).

Zitat
Zusätzliche Küchengeräte wie Mixer, Waage, Mühle etc entfallen, das macht alles die Thermomix.


Klasse- aber ich habe schon Mixer und Waage und Mühle. Was mach ich dann mit denen- wegschmeißen, obwohl sie noch gut in Schuss sind?

Zitat
Und reinigen tut sie sich auch noch selbst. Nur Staubsaugen kann sie nicht.


Das stell ich mir grad bildlich vor- wie die Rührschüssel selbständig zur Spüle spaziert und sich selber schrubbt :lol:

Zitat
Dann kann man damit problemlos Kleinstmengen zubereiten.


Dafür nutze ich "notfalls" die Microwelle, da sind drei Löffel Babybrei auch in zwei Minuten gar.

Zitat
Ein einzelnes Glas Marmelade aus Obstresten, die wohl noch gut sind, aber nicht mehr schön aussehen, ist in zehn Minuten erledigt.


Dafür müsste ich erst mal zu viel Obst einkaufen- das geht hier weg wie nix.

Zitat
Somit wirft man nichts mehr - oder nicht mehr so viel - weg. Nach einer Beispielrechnung kann das im Monat locker 80 - 100 Euro ausmachen.


Meinst du wirklich, dass du jeden Monat für 100 EUR oder mehr Lebensmittel wegwirfst? Wenn ich mal grob überschlage... bei mir fällt nicht so viel an.

Nichts gegen Vorwerk- ich hab eine Vorwerk-Küche und einen Vorwerk-Staubsauger, aber so'n Thermomix würd sich bei mir in 10 Jahren nicht amortisieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, im Abwiegen und messen liegt der Vorteil.

Dewegen brauch ich ihn nicht.

Mache es, selbst bei Rezepten immer alles frei Schnauße

Und es liegt nicht daran das ich Zeit sparen will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ward ihr schon mal im wunderkessel alles über thermomix tolle seite lg daggi :o :o :rolleyes: :rolleyes: ist ne tolle sache mir aber zu bteuer lg da ggi :( <_< :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ja ich hab den Thermomix 31, ein wahnsinns Gerät :rolleyes: Ich möchte ihn nicht mehr missen. Bin selbst seit einer Woche TM-Repräsentatin. Woher kommst Du denn???? Hast Du keine Repräsentatin in Deiner Nähe??? Lg Fuchsin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand ein leckeres Schwarzbrot rezept für den Thermomix hat?
Ich habe ihn erst neu und wollte mal einiges ausprobieren. Suppen , Eis und Desserts habe ich schon einige gemacht,ich bin
total begeistert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Gismo,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Guck mal hier und klick Dich durch: http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/

Es gibt übrigens noch einen guten Trick, wie Du den Teig aus dem Mixtopf flauschig raus bekommst: Mixtopf umdrehen, an der Unterseite die Halterung für das Schneidemesser lösen und schon fällt Dir alles entgegen. Schneidemesser aus dem Teig zupfen, wieder einsetzen und Teig weiter verarbeiten. Sollte dennoch was im Mixtopf verblieben sein, dann den Mixtopf nochmal in den TM einsetzen, kurz auf Stufe 10 beschleunigen, damit fliegt alles an die Mixtopf-Wände, wo Du es bequem abschaben kannst. Übrigens verwende ich nicht den Schaber, der im Lieferumfang enthalten ist. Der ist mir zu unhandlich. Ein stinknormaler Teigschaber funzt viel besser. Das machen andere TM-BesitzerInnen übrigens auch so.

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Thermonator. Mein James thront seit einem halben Jahr auf der Abdeckhaube meines Herds, der seitdem ein kümmerliches Schattendasein fristet. Ich bin ebenfalls total begeistert von dem Teil.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu ...stimmt der mitgelieferte Schaber ist mir auch zu unhandlich,ich nehme ein ganz normalen Silikonschaber...der ist viel besser :)

Zur Zeit dünste ich viel Gemüse im Varomaaufsatz so bleibt es schön knackig.
Gedünstetes Fleisch mag ich allerdings nicht....habs ausprobiert war aber nicht unser Ding,
Fleisch muss bei uns geschmort werden.

Brotteig habe ich im TM noch nie zubereitet.

LG Fenjala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, Fenjala, das ist das Einzige - neben Staubsaugen - was der TM leider nicht kann: Fleisch schmoren. Für diesen Zweck habe ich den kleinen portablen Halogen-Heißluftofen aus Glas. Allerdings wird beipsielsweise Haschee im TM ganz prima: Durch das ständige Rühren meinetwegen auf Stufe 2 oder 3 brennt nix mehr an und leicht angebraten ist das Hack trotzdem. Damit ist mein

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunshine4ever @ 27.02.2006 19:39:19)
Hallo Muttis,

außer mir gibt es hier ja anscheinend noch ein paar Muttis, die einen Thermomix ihr eigen nennen. Das Teil ist zwar leider relativ teuer, aber einfach GENIAL finde ich  :wub: Ich nutze ihn zwar oft, aber könnte bestimmt noch mehr damit machen. Zu Weihnachten hab ich z.B. literweise selbstgemachten "Tannenbaumlikör" verschenkt. Und so einmal im Monat koche ich aus den biologisch wertvollen Früchtchen aus Omas Garten ratz-fatz Marmelade. Letzte Woche hab ich das erste Mal Kochkäse probiert - geniale Sache z.B. für ne Party  :rolleyes:

Meine Mutti-Frage: Habt Ihr "Geheimrezepte", die in keinem Thermomix-Kochbuch stehen? Dann nix wie her damit  B)

LG aus der "kleinsten Küche der Welt"  :blumen:
Tina


Das schinkenMouse
Super Rezept.
Wird gleich morgen ausprobiert.

Bearbeitet von Apfelwurm am 23.03.2011 16:31:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine ziemlich teure Angelegenheit. Die kosten ja bis zu 1000€??? :sabber:

Bearbeitet von Steffi17 am 29.03.2011 12:08:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!

Wer von euch hat so ein Gerät zu Hause?

Aus welchen Gründen habt ihr das gekauft?
Aus welchen Gründen wiederum nicht?

Habt ihr euren Kauf nie bereut oder doch?

Was kann der TM 31 gut und was nicht?

Was ist mit anderen Küchenmaschinen wie z.B. von Bosch, KitchenAid, Kenwood, ...?

Klappt es gut mit der Rezeptumsetzung für das TM 31 Kochen? Ich meine damit, dass in TM 31 Kochbüchern so steht wie z.B. Stufe 1, 10 Minuten usw. Das steht nicht in normalen Rezepten drin.

Heute geh ich zu einer Vorführung. Dort werde ich dann sehen und mehr erfahren. Hab auch einiges auf der Homepage gelesen, aber auch woanders Erfahrungsberichte gelesen. Sehr viele positive und einige negative.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr dazu was schreiben könnt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen seit etlichen Jahren. Also nicht den TM 31, ein Vorgängermodell eben.
An sich ist das Teil gut, aber ich nutze ihn so gut wie nie. Warum? Weiß ich eigentlich selbst nicht.
Der große Vorteil zu anderen geräten, ist m.M. nach, das man darin kochen kann.
Schau ihn Dir halt mal an, allerdings sind die irre teuer (wie alles von Vorwerk) und wenn Du nicht die Mega-Koch/back-Freundin bist, wird sich das Gerät definitiv für Dich nicht rentieren.

Die Rezepte funktionieren übrigens 1a. Zumindest die paar, die ich bislang probiert habe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal hier, Thermomix war schon mal Thema, evtl. stehen da ja noch ein paar Info´s die du brauchen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Threads zusammen gelegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank, @

Herzlich willkommen bei den Muttis @iMac. Und ... erzähl schon, wie war es bei der Präsentation des TM31? Ist doch ein heißes Teil, oder? Ja sicher, es ist mit nem knappen Tausender schon recht teuer, da gebe ich Steffi Recht. Doch ich möchte es nicht mehr missen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder darf seine eigene Meinung dazu haben, das nehme ich nicht persönlich.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (iMac @ 27.05.2011 09:56:28)
Hallo zusammen!

Wer von euch hat so ein Gerät zu Hause?

Aus welchen Gründen habt ihr das gekauft?
Aus welchen Gründen wiederum nicht?

Habt ihr euren Kauf nie bereut oder doch?

Was kann der TM 31 gut und was nicht?

Was ist mit anderen Küchenmaschinen wie z.B. von Bosch, KitchenAid, Kenwood, ...?

Klappt es gut mit der Rezeptumsetzung für das TM 31 Kochen? Ich meine damit, dass in TM 31 Kochbüchern so steht wie z.B. Stufe 1, 10 Minuten usw. Das steht nicht in normalen Rezepten drin.

Heute geh ich zu einer Vorführung. Dort werde ich dann sehen und mehr erfahren. Hab auch einiges auf der Homepage gelesen, aber auch woanders Erfahrungsberichte gelesen. Sehr viele positive und einige negative.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr dazu was schreiben könnt!

Ich habe ihn.
Gekauft habe ich ihn weil meine Schwägerin davon so geschwärmt hat und ich neugierig war.
Nö bereut habe ich es nicht.
Ich persöhnlich benutze ihn viel als
gern zum Schnäppschen zubereiten -_-
gekocht wird darin kaum ...ich brauche meine normalen Töpfe.
Ich setze meine Rezepte nicht TM tauglich um....wenn ich mal!!!darin koche schaue ich im TM Forum nach brauchbaren Rezepten.
Gut...ich habe ihn nun ,zahle noch bis nächstes Jahr Mai jeden Monat 50 Euro ab ...was mir nicht weh tut ...sollte er aber wirklich mal den Geist aufgeben werde ich mir kein neuen kaufen.
Mir schmeckt das Essen aus meinen normalen Töpfen viel besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Sinn nicht von diesen Thermomixern. :unsure: :unsure: :unsure:
Für das Geld was die kosten kann ich ja schon nen recht guten Küchenherd kaufen und mit dem kann ich deutlich mehr anfangen als mit so ner kleinen Maschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke es lohnt sich wenn man auch gern in ihm kocht,meine Schwägerin ist total begeistert...sie hat ihn schon länger als ich.
Sie hat mir geraten alles was ich noch an Küchenhelfern habe sollte ich verkaufen oder verschenken,das mach jetzt eh alles der TM.
Hab ich aber nicht gemacht,meine Küchenmaschine, der Pürierstab,der
Bei ihr läuft er jeden Tag...bei mir nicht.
Es gibt aber ein sehr schönes TM Forum mit vielen Rezepten...da schaue ich gern rein und probiere das ein oder andere aus....vor allem Getränke.....auch ohne Alkohol :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Freitag war ja die Vorführung. Soweit schön und gut. Zwei Bekannte von mir wollten das haben, weil sie beim Kochen von ihren Kindern dauernd gestört werden. Schön und gut.

Meine Freundin suchte 4 Rezepte aus, ein Käsekuchen, zwei Rohkostsalate, ein komplettes Essen.

Das komplette Essen bestand aus Reis, Basilikumsoße, Schweinemedaillons überbacken mit Mozzarella und Tomaten, dazu noch Gemüse.

Der eine Rohkostsalat hat mir geschmeckt, alles in wenigen Sekunden zerkleinert. Der andere Rohkostsalat hat mir net so geschmeckt. Der Käsekuchen ist schnell fertig geworden.

Für meinen Käsekuchen musste ich sonst stundenlang in der Küche stehen, unter anderem auch, weil ich noch zwei weitere Kuchen gebacken habe. Ich mag am liebsten selbstgebackene Kuchen, weil sie nun mal besser schmecken.

Das komplette Essen war lecker, nur das dampfgegarte Gemüse war irgendwie etwas fad.

Wenn man dabei bedenkt, die Küche ist trotzdem sauber. Wenig Sachen zum Abspülen für so ein Essen.

Der Preis ist ja nicht ohne, kostet so fast 1000 Euro. Die Beraterin sagte mal, das ist wie mein Porsche in meiner Küche.

Für berufstätige Mütter kann das gut sein, weil sie wenig Zeit haben.

Ich selbst bin mir nicht sicher, ob ich so ein Teil kaufen soll oder nicht. Muss erstmal das "Für jeden Tag"-Kochbuch an schauen. Will auch erst mit meiner Familie reden, ob sie das TM überhaupt kennen und will deren Meinung hören.

So, das war mein Eindruck zu dem TM. Man muss aber vor dem Benutzen erstmal das Obst und Gemüse waschen, schälen und in walnussgroße Stücke schneiden.

Die Sahne wird steif, auch der Eischnee. Nicht so, wie ich in anderen Erfahrungsberichten gelesen hab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin zwar keine Mutti, hab aber eine :) und die seit neuestem einen Thermomix.

Zitat
Für berufstätige Mütter kann das gut sein, weil sie wenig Zeit haben.


Das ist genau der Grund warum wir ihn angeschafft haben, ist aber fehlgeschlagen. Seit der Thermomix im Haus ist steht Mutti nurnoch in der Küche und probiert Rezepte. Von selbstgemachten Brötchen über Joghurt in allen Geschmacksrichtungen bis zu indischem Curry kommt alle paar Stunden etwas neues aus dem Wundertopf.

Nur ganz ausgereift ist er noch nicht:
Ich konnte noch so oft zu ihm sagen "mach mir ne Mettsemmel" und nichts ist passiert :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch schon mit einem geliebäugelt, aber der Preis ist halt nicht ohne. Und meine jetzige Küchenmaschine kann halt auch was, was der TM nicht kann, der hat nämlich eine Hobelscheibe z.B. für Gurken und Kartoffeln und eine für Pommes.

Und diesen Hobel würde ich schwer vermissen beim TM.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch seit einiger Zeit den TM und liiiiiieeeeebbbbbbbeeeee ihn einfach.

Als meine Schwiemu mich zu einer Vorführung eingeladen hat, habe ich zu ihr gesagt, ich komm gerne zum Essen, aber kufen werde ich ihn nie nie niemals, denn schließlich kostet er 985 Euro. Und als ich dann a weggegangen bin, wusste ich, ich muss ihn haben.
Das Schöne ist, das Thermomix auch eine Option anbietet, bei der man sich ihn verdienen kann. Und momentan gibt es auch wieder eine ganz tolle Finanzierung.

Kommt denn jemand hier aus dem Kreis Wesel und hat vielleicht Lust auf einen privaten Kochtreff???

LG Steffi

---
Hallo,
im Mitgliederbereich/"Nur für angemeldete Muttis" gibt es eine Rubrik, die nennt sich "Muttitreffen".
Dort kannst du, wenn du möchtest, einen Thread eröffnen und vielleicht finden sich User, die zu
privaten Kochtreffen Lust haben. Hier würde deine Anfrage evtl. untergehen.
Gruß
W.


Bearbeitet von Wecker am 05.10.2011 12:02:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
:offtopic: die Nachbarn im Haus nebenan haben die Küche im Erdgeschoss zur Strasse hin und haben ihren Thermomix so auf der Fensterbank stehen, dass ihn jeder sehen kann, der vorbeigeht ... habe übrigens noch nie gesehen, dass er mal benutzt wurde ... ist vielleicht defekt aber noch zum Angeben geeignet ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an die Mitleser,

nicht das ich hier etwas kritisieren möchte, aber eine ernsthafte Antwort wäre mir schon lieb:

In den letzten Jahren bin ich super in meiner kleinen Küche zurecht gekommen. Mit Sohn und Frau hat es sich natürlich ein wenig geändert, da es deutlich enger wurde, aber alle Anforderungen, konnte ich auch noch manuell bewältigen.
Gut für Babybrei haben wir auch Preise * Link entfernt, da unnötig * verglichen und dann einen

Also was ist so besonders, das mein Herd, meine Mikrowelle oder mein Küchenmesser nicht könnten? Und wenn es einfach nur die Zeitersparnis ist, wie viel Minuten weniger steht man denn für die Familie in der Küche?

Ich hoffe niemand fühlt sich angegriffen, es wäre einfach nur interessant zu erfahren.

LG

Andre

Bearbeitet von Wecker am 02.11.2011 11:31:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stefanie1983 @ 04.10.2011 16:12:15)
Ich habe auch seit einiger Zeit den TM und liiiiiieeeeebbbbbbbeeeee ihn einfach.

Als meine Schwiemu mich zu einer Vorführung eingeladen hat, habe ich zu ihr gesagt, ich komm gerne zum Essen, aber kufen werde ich ihn nie nie niemals, denn schließlich kostet er 985 Euro. Und als ich dann a weggegangen bin, wusste ich, ich muss ihn haben.
Das Schöne ist, das Thermomix auch eine Option anbietet, bei der man sich ihn verdienen kann. Und momentan gibt es auch wieder eine ganz tolle Finanzierung.

Kommt denn jemand hier aus dem Kreis Wesel und hat vielleicht Lust auf einen privaten Kochtreff???

LG Steffi

---
Hallo,
im Mitgliederbereich/"Nur für angemeldete Muttis" gibt es eine Rubrik, die nennt sich "Muttitreffen".
Dort kannst du, wenn du möchtest, einen Thread eröffnen und vielleicht finden sich User, die zu
privaten Kochtreffen Lust haben. Hier würde deine Anfrage evtl. untergehen.
Gruß
W.

985 Euronen kostet so ein Ding??? Und wieviel Strom spart es im Jahr??? Und kocht es auch ein 3-Gänge-Menü für 6 Personen gleichzeitig??? :o
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab meinen im Mai 2013 abbezahlt ( 24 Monatsraten)
find ihn nicht schlecht würde ihn mir aber nicht noch einmal kaufen.

Für mich rentiert es sich einfach nicht,ich koche lieber in normalen Töpfen das hat sich durch den TM auch nicht geändert.
Bin manchmal im Wunder*essel Forum um neue Rezepte zu finden,sind manche ganz gut trotzdem wandel ich sie meißtens so um das ich die Rezepte auf den Herd kochen kann.

Nun habe ich ihn ,was auch O.K ist aber wie gesagt nochmal würde ich ihn mir nicht kaufen.

Als Beispiel....man kann Salat,Karotten u.s.w drin klein Schreddern ( ja schreddern) ich find das hat nix mit ein Salat zu tun der nicht nur schmeckt sondern auch noch nach was aussieht.
Dafür benutze ich mein Bö*rner Hobel ...gefällt mir besser.

Mein TM werde ich wohl dem ersten Sohn der auszieht vererben ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala @ 02.11.2011 11:16:47)


Mein TM werde ich wohl dem ersten Sohn der auszieht vererben ;)

Danke, du hast soeben meine Theorie bestätigt, dass Auszüge von Kindern eigentlich "unkompliziertes Ausmisten für Eltern" heißen müssten :lol:
Auf die Art und Weise bin ich an 10 grottenhässliche Marmoreierbecher, 3 erdbraune Schüsselchen, die für alles zu groß oder zu klein sind und an weihnachtsdeko gekommen...
So. Genug offtopic ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich habe mal einige Fragen zu den Thermomix-Usern unter Euch,
da es ja ein nicht ganz billiger "Spaß" ist, wollte ich mich erstmal hier kundig machen.
denke wenn ich eine Vorführerin frage, will sie mir alles anbieten.

# worauf sollte ich achten bei einem gebrauchten (Auktion)?
# wie alt sollte er max. sein?
# welcher Zubehör ist beim erstkauf dabei?
# was sollte dabei sein?
# gibt es für sinnvolles Zubehör?

und was euch noch so einfällt

Danke für eure Antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Lobgehudel dieses Rolls Royce unter den Küchengeräts kannst hier nachlesen

@Mod
bitte evtl. zum alten Thread klatschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Auktionen enden doch beim TM31 in der Regel kaum 150 Euro unter dem Neupreis. Da würde ich lieber ein neues Gerät mit voller Garantie nehmen. Auch wenn die Geräte sehr robust sind, hätte ich da ein besseres Gefühl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Arii,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Ich schließe mich der Meinung von @TrinkFlott an: Nimm lieber ein neues Gerät, da hast Du wenigstens noch Garantieansprüche. Übrigens lohnt es sich durchaus, den Vorwerk-Repräsentanten nach Sonderaktionen bezüglich einer Finanzierung zu fragen. Und wenn Du Deine Küche zu einer Vorführung zur Verfügung stellst - da kommt dann der Repräsentant zu Dir nach Hause und kocht Dir und Deinen Freunden mit dem Thermonator was vor - gibts sogar noch fünfzig Knöpfe Abzug ;)

Grüßle,

Egeria

P.S.: Das einzige Unpraktische an Zubehör ist der Schaber. Da eignet sich ein einfacher Teigschaber viel besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria @ 09.01.2012 23:04:43)


P.S.: Das einzige Unpraktische an Zubehör ist der Schaber. Da eignet sich ein einfacher Teigschaber viel besser.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin eines solchen Teiles,
nach der 2. Vorführung konnte ich nicht mehr widerstehen.
Habe ihn günstig finanziert auf 1 1/2 Jahre....

Und jetzt bin ich infiziert: Backe 2 bis 3mal in der Woche
selber Brot, mache selber Pasten, habe schon mehrfach
drin gekocht, Spargel dampfgegart, Suppen gemacht....

einfach klasse......

Die Tage habe ich eine Erdbeer-Balsamico-Creme gemacht,
total lecker mit Tomate und Mozarella.....

Ich werde weiter berichten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gratulation, anitram sunny,
ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem TM.
Ich habe meinen oft im Gebrauch und möchte ihn nicht mehr hergeben. Andere Küchengeräte benutze ich kaum noch (außer Börner-Hobel) ;)
Natürlich ist er mit 1000€ wirklich teuer, doch die Möglichkeiten sind doch sehr vielfältig.

Wenn Du Pesto magst: mach´ es mal selbst im TM, Du ißt kein gekauftes mehr :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zappelhuhn....
Pesto habe ich schon selber gemacht.....hmmmm...lecker,
da weiß man auch was drin ist,
eine Schafskäsecreme,
Nutella zum Selberbauen....grins...sehr lecker...
Himbeereis...

Alles einfach und lecker....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch zum Thermonator @Anitram.Sunny :blumen:

Auch bei mir thront er in der Küche und ist ständig im Einsatz. Ich möchte James nicht mehr missen, auch wenn die Meinungen über ihn hier sehr weit auseinandergehen B)

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch zum TM...
das soll kein verkaufsgespräch werden aber ich will meinen loswerden,
meiner ist jetzt 2 jahre alt wurde nicht viel beansprucht ....bin am überlegen die firma vorwer* zu fragen ob sie auch gebrauchte tm ankaufen.....wäre natürlich schön.

ich bin mit dem teil nie richtig warm geworden...am besten wurden die schnäpse :ph34r: aber die kriege ich sicherlich auch so hin.

was mich sehr stört...pizzateig bekommt man schlecht aus dem topf...um alles rauszubekommen musste ich jedesmal das messer rausdrehen weil darunter noch viel teig klebte.

salat soll man ja auch gut zerkleinern können....nicht mein fall...der salat wurde nicht gleichmäßig zerschnitten sondern ungleichmäßig zerschreddert.

wenn ich koche brauche ich eine große öffnung um nachzuwürzen oder abzuschmecken...mir reicht das keine loch im deckel nicht aus.

dünsten kann ich auch in meine am* töpfe.....
am meißten läuft mein tm als wasser oder eierkocher und dazu ist er mir zu teuer gewesen.

aber an alle die freude mit ihren tm haben....ich wollte euch euren küchenhelfer nicht vermiesen,ist halt ansichtssache :)
für mich war es ein fehlkauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das tut mir ja leid, Fenjala....aber alle Bedürfnisse sind ja nicht gleich und
ob ich nach 2 Jahren noch ebenso begeistert bin, das werden wir sehen...

Die Tage habe ich eine wunderbare Creme aus Puderzucker, gefrorenen Himbeeren
und 2 Eiweiß (von glücklichen Hühnern) gemacht, sowas von fluffig und lecker,
ganz kalorienarm....hätte ich mich reinsetzen können, wenn mein Po in die
Schüssel gepasst hätte! :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
och das muss dir nicht leid tun ;)

vielleicht bin ich ja bissel merkwürdig ...am liebsten würde ich so wie früher ....in einem großen kessel kochen ...am offenen feuer :lol:

ich lebe in der falschen zeit :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war auch vor ca einem Jahr auf so einer Vorführung und war ziemlich begeistert von diesem Gerät.

Hätte ich einen großen Haushalt und nicht so viele zum Teil hochwertige Küchengeräte, wäre das bestimmt eine lohnende Anschaffung. Ich kenne einige Leute, die einen TM haben und von den Möglichkeiten, die dieses Teil bietet, regen Gebrauch machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war letztens auch bei einer Vorführung, ist ja schon irre das Teil so macht, kämpfe noch mit mir .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mizemaus @ 05.10.2013 21:24:00)
Ich war letztens auch bei einer Vorführung, ist ja schon irre das Teil so macht, kämpfe noch mit mir .

Wenn man einmal auf den Gusto gekommen ist, lässt das TM-Fieber einen nicht mehr los. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kanal vonne Thermifee

Ich habe meinen Thermi jetzt 4 Jahre im Gebrauch und ich muss sagen, daß ich ihn nicht mehr missen möchte.
Einiges von der Thermifee habe ich ausprobiert und für sehr gut befunden.
In der Rezeptwelt gibt es Rezepte ohne Ende wie man schnell eine komplette Mahlzeit auf den Tisch stellen kann.
Klar muss man bei dem Preis schlucken, doch wenn man ihn regelmäßig nutzt, kann man auch eine Menge sparen. Nur darf er nicht im Schrank verschwinden ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein James thront seit etwa drei Jahren auf der Arbeitsplatte der Küche. Er ersetzt zwar nicht den Herd, doch ich nutze ihn bald täglich.

Sicherlich ist das Teil teuer in der Anschaffung. Aber es gibt immer mal wieder Sonderaktionen, wo man nen Hunderter sparen kann. Gute Rezepte gibt's auch beim Wunderkessel.de.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Anfrage hat sich erledigt, habe gerade da angerufen: für Thermomix gibt es 10 Jahre lang eine Reparatur-Garantie. Bei dem 3300 ist keine Reparatur möglich.

Also, muss man sich schon genau überlegen, ob es bei dem teuren - wenn auch gutem - Thermomix eine Reparaturmöglichkeit von einem befristeten Zeitraum gibt. Wie schnell sind 10 Jahre vorbei!

Bearbeitet von ollski am 08.10.2013 16:16:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der Frage würde ich mich direkt an Vorwerk wenden ;)

Technische Fragen und Probleme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zappelhuhn @ 07.10.2013 12:14:48)
In der Rezeptwelt gibt es Rezepte ohne Ende

mir ist die Rezeptflut dort ein bisschen zu unübersichtlich. :wacko:

Da gibt es soo viele Rezepte die z.B fast gleich sind bzw. einfach vom roten Kochbuch abgeschrieben wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage