Milchschaum im Thermomix

Ich habe versucht Milchschaum im thermomix genau nach Anleitung herzustellen. Leider wurde er nicht fest. Kann es sein, dass die Eiweiße in der Milch zerstört wurden, weil ich sie versehentlich zu lange im Gefrierfach habe liegen lassen um sie zu kühlen.
Mit Thermomix kenne ich mich nicht so aus.
Ich war vor kurzem bei einer Vorführung, aber nur, um dem Gastgeber einen "Gast" mehr zur Teilnahme vorzuweisen. Ich persönlich kann mir unschwer vorstellen, dass ich für einen Milchschaum dieses Riesengerät in Betrieb setzen muss.
Einfacher wäre ein kleiner Handquirl, der wunderbaren Milchschaum in kurzer Zeit produziert, ohne dabei viel zusätzliche Reinigungsarbeit zu verursachen.
Abschließend vielleicht noch die Anmerkung, dass sich für Milchschaum besser fettarme, kalte H- Milch eignet. Wie es sich mit eingefrorener Milch verhält, habe ich leider keine Erfahrung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Thermomix Kaffee mahlen im Thermomix Wie macht Ihr den Milchschaum für Euren Cappuccino: An alle, die Milchschaum lieben! Thermomix: Thermomix Rezepte ohne Thermomix? Thermomix TM6 Erfahrung? Saeco Vienna - Milchschaum: klappt nicht so wie es glaube ich soll? Thermomix Zubehör: Arbeiten mit dem TM vereinfachen Milchschäumer Bodum Mousse: wer hat schon Erfahrung?
Passende Tipps
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
32 23
Teegranulat mit heißem Milchschaum auffüllen
14 7
Milchschaum ohne Gerät
Milchschaum ohne Gerät
4 2