Thermomix TM6 Erfahrung?

Hallo, ich möchte gerne von euch wissen. Wer hat Erfahrung mit Thermomix und ob es sich überhaupt lohnt? Kocht ihr täglich mit Thermomix? Vielen Dank!
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich habe einen älteren Thermi.
Täglich verwende ich ihn nicht, möchte das Teil aber nicht missen.

Der TM6 soll aber sehr gut sein (eine Freundin von mir hat den).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte meinen Thermomix nicht mehr missen. Ich mache fast alles damit, auch Brotteige, Hefeteige (gelingen perfekt) und vieles mehr. Schreib mir persönlich, wenn du mehr wissen willst.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heutzutage haben ja so viele einen Thermomix, da habe ich mich nun schon öfters gewundert, ob es ein Muss ist, so einen zu besitzen.

Ich persönlich hab mir noch keinen gekauft. Ich liebe es zu kochen, auch wenn ich dann den ganzen Tag in der Küche stehe. Welche Gerichte werden denn mit dem Thermomix besonders gut? Kann jemand noch ein wenig mehr von seinen Erfahrungen berichten? Würde mich freuen! biggrin.gif

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lottchen2, 18.05.2021)
ob es ein Muss ist, so einen zu besitzen.

Nein, definitiv nicht.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schlechte Erfahrungen mit dem Thermomix gemacht Sammy? Oder warum findest du, dass es kein Muss ist?
Glaub ja selbst nicht unbedingt, dass es ein Muss sei, möchte aber eure Gründe wissen, warum ihr keinen kaufen würdet.

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte so ein Ding nicht haben. Kochen ist mein Hobby, ich hab das alles gern selbst in der Hand. Außerdem würde es mir viel zuviel Platz wegnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das ist ein guter Punkt. Diese Maschine nimmt ja wirklich viel Platz ein. Da braucht man schon eine große Arbeitsfläche, damit man den Thermomix da einfach hinstellen und dort auch lassen kann. Immer irgendwohin verstauen, möchte man diese Maschine ja nicht unbedingt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 19.05.2021)
Ich möchte so ein Ding nicht haben. Kochen ist mein Hobby, ich hab das alles gern selbst in der Hand. Außerdem würde es mir viel zuviel Platz wegnehmen.

Dem schließe ich mich an.

Platz wäre zwar vorhanden, aber allgemein zum Kochen, pulverisieren, Teige zubereiten brauche ich den nicht. Für mich ist das Ding so unnötig wie ein Kropf. Aber das darf selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lottchen2, 19.05.2021)
Hast du schlechte Erfahrungen mit dem Thermomix gemacht Sammy? Oder warum findest du, dass es kein Muss ist?

Nein, ich mag mein Gerät sehr gerne. wink.gif

Aber es ist kein MUSS so etwas zu besitzen.
Ein Kochlöffel und ein Kochtopf ist ein MUSS, sonst geht das Kochen schwer.
Aber ein TM ist für mich ein praktisches Helferlein, aber ohne geht es auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch , das bedeutet Gemüse Waschen , schneiden , Raspeln , etc.
Den Thermomix TM 6 habe ich seit ca 2 Jahren , und auch das macht Spaß mit ihm zu kochen . Ich nutze ihn sehr wenig aber das was man kocht , schmeckt , geht schnell , und die Küche ist bedeutend sauberer . Würde ihn mir wieder kaufen den in der Not Situation , wo es schnell gehen muss ist der TM 6 einfach nur super
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Thermomix Kaffee mahlen im Thermomix Thermomix: Thermomix Rezepte ohne Thermomix? Thermomix Zubehör: Arbeiten mit dem TM vereinfachen THERMOMIX TM 5 Milchschaum im Thermomix